Einstellung Fernsteuerungen

Guten Morgen, Heinz,

da die .otx Datei sich nicht direkt hochladen ließ, habe ich noch ein .pdf angehängt (den kompletten Dateinamen sieht man im vorletzten Beitrag).

Vor der Nutzung nur noch ins ursprüngliche Format zurück-umbenennen (Datei markieren, mit "F2" umbenennen starten und hinten das .pdf wieder entfernen (unter Windows)).
Falls Dir das .pdf nicht angezeigt wird, bitte Dein Window auf Anzeigen der Datei-Enden umstellen.

Gruß
 
* UPDATE* optimiert für DX9 RC-Para-Einstellung `ohne`Paramixer

* UPDATE* optimiert für DX9 RC-Para-Einstellung `ohne`Paramixer

Hallo liebe Spektrumpiloten`

heute die optimierten UPDATE-Files für die genannten RC-Paraglider allerdings nur im TXT-Format (einfach zu .SPM umbenennen) :)

Wahsinns Servoarmwege incl. den bereits mitprogrammierten Telemetrie Vario,Höhe und Beschleuniger, Dualrate -Sparachzuordnungen;

SPM von Matthias (Solarfake) Mode1:
Schalter A: Gas aus
Schalter C: Stufe 0 = smart mode (etwas weniger Servoausschläge)
Stufe 1 = agility mode (mit maximalen Servoausschlägen)
Schalter D: Einstellung Differenzierung = Der andere Servoarm zieht mit (für Steilspirale und Acro)
Drehpoti auf der Rückseite links: Steuerung Beschleunigerservo
Hallo,
nun, ich habe die IX20, die kann ja auch die spm Dateien lesen und ich hab die hacker cool Datei eigelesen. Im Servo Monitor: Wahnsinn, beide Arme von 150-150, alles gleichmäßig, Bremse auch super , Servos angeschlossen, li Arm (auf K6) super Ausschlag, re Arm (auf K2) viel kleinerer Ausschlag. Liegt daran, dass der re Arm später das Laufen anfängt und früher aufhört (nicht aber im Monitor) . Am servo monitor vollkommen gleichmäßig!!.Servos tauschen bringt nichts. Woran kann das liegen?? Servowege etc. sind vollkommen gleich eingestellt, die Mischer verstehe ich überhaupt nicht (wie kommt man auf so was??) , weiß also auch nicht wo ich was drehen kann.... Und nun? Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Schon mal danke
 
Hallo zusammen,
habe eine Spektrum DX8 G2 und einen Para-RC Cloud 1.5 Komplettset ARTF (grün). Könnte mir jemand eine Datei ohne Para-Mix zur verfügung stellen? Vielen Dank.
Gruss Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten