Anzeige Anzeige
Engel Modellbau & Technik   www.paf-flugmodelle.de
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Phoenix Super Constellation 4300mm Spannweite!!!

  1. #1
    User
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    580
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Phoenix Super Constellation 4300mm Spannweite!!!

    Like it!

  2. #2
    User Avatar von toobo
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    822
    Daumen erhalten
    112
    Daumen vergeben
    26
    0 Nicht erlaubt!

    Standard schönes Teil,,,

    ...aber:

    • Weight : 48kg

    Kann das stimmen?
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    -> mitten in Bayern
    Beiträge
    466
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    OH WEH

    -->> fangt schon mal mim beten an - nix gegen den Hersteller - aber bei den Fertigungstoleranzen der Fertigmodelle will ich nicht in der Nähe sein wenn sowas in der Luft ist

    Gruß Olli ....
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Winterthur Schweiz
    Beiträge
    858
    Blog-Einträge
    6
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich nehme an, dass jedem, der eine solche Kiste baut, klar ist dass man vor dem Flug eines 48kg Modellflugzeuges den ganzen Baukasten überprüft und den Flieger mit viel Sorgfalt aufbaut. Dies wird natürlich auch gemacht, denn so ein Monster ist auch eine monströse Investition (Phoenix-Modelle sind nicht gerade billig, auch wenn es vielleicht nach China tönt, die PC21 fliegt jedenfalls super).
    Ich würde auch nur schon keine Angst haben, weil ein Flugzeug in dieser Grösse Zulassungspflichtig ist, wobei ja das Flugzeug und der Pilot geprüft werden. Grundsätzlich kann eine schnelle, 10kg schwere Warbirdkiste verheerendere Folgen haben. Da würde ich manchmal lieber so einer Gigaconnie zusehen anstatt einem Halb-Anfänger der seine ESM Thunderbolt fast in den Boden rammt.

    LG Stefan
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    580
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Also ich habe mir letztens bei Staufenbiel einige der Phoenix Modelle angesehen und bin von der Qualität überzeugt.

    Die Super Conny ist da sicher keine Ausnahme.
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    11.03.2011
    Ort
    nähe Lahr
    Beiträge
    288
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ist für mich irgendwie ein absolutes NoGo. Eine abnahme (auch bauabnahme) von einem ARF-Modell zu machen.
    Weiss denn jemand was si eine komplette Abnahme kostet?

    Gruß, Mo
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Bad Deutsch Altenburg
    Beiträge
    1.276
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    171
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    toller Flieger! Ich glaube, dass die Gewichtsangabe nicht richtig ist. Bei 4m Spw 48Kg ? Ist die aus Edelstahlvollmaterial. Das wäre eine Flächenbelastung jenseits von Gut und Böse (240g/qdm), bei einer angenommenen Flügelfläche von 200qdm. Das ist heftig, habe aber keine Erfahrung mit so Monsterfliegern.

    LG Franz
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.169
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi!

    Gäbe es eigentlich sowas wie eine Musterzulassubg für das Modell?
    Immerhin ist es ein ARF-Modell welches immer nach dem selben verfahren gebaut wird!?

    MfG Nils
    Mfg Nils
    Meine Base: Modell Club Oldenburg Edewecht
    Lieber eine zweite Meinung, als nur einen Flug!
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    11.03.2011
    Ort
    nähe Lahr
    Beiträge
    288
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    @ Nils, da habe ich auch darüber nachgedacht. aber ich denke nicht, dass es soetwas geben wird...

    Wenn wir mal darüber nachdenken, was man an einem ARF-Modell noch alles selbst machen muss, sind die Modelle vor dem Start doch nichtmehr alle gleich.
    Wäre ja dann wie beim auto mit zubehörteilen die eine "TÜV-Teilegutachten" haben, andere sind "eintragungsfrei"...

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    MfG, Mo
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Teck
    Beiträge
    85
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    48Kg ist schon ziemlich heftig!
    Ich glaube aber nicht, dass das stimmt.
    Die müsste wirklich aus ganzen Baumstämmen geschnitzt worden sein! XD

    Ich tippe auf 20Kg, selbst das wäre aber schon reichlich. Phoenixmodelle sind nicht die leichtesten, aber
    sie sind stabil und gut gebaut. Bei der 6m K8 waren viele sehr kritisch, da sie auch sehr günstig ist, aber
    mittlerweile dürften sich wohl alle einig sein, dass sie was taugt. Gerade das Preis/Leistungs-Verhältnis ist super.
    Bin gespannt wie die Conni preislich liegen wird....


    Gruß,Marcus
    Like it!

  11. #11
    User
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.169
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,

    also 20 Kg kann ich nicht glauben, vielleicht 40 Kg, aber 20 Kg ist zu wenig.Alleine ein OS GT 33 wiegt samt Dämpfer 1120 Gramm.Dazu dann noch ein Gas Servo, 50 Gramm,das Choke Servo, 50 Gramm, der Alu-Spinner, 100 Gramm, ein Propeller, 60 Gramm, ein Zündakku, 150 Gramm und der leere Tank mit etwa 80 Gramm samt Schläuchen.Dazu dann noch 500 Gramm Sprit und vielleicht 10 Gramm (eher mehr) für die Servoverlängerungskabel.Somit rund 2110 Gramm je Motoreinheit, also knapp 8,5 Kg alleine für die Antriebseinheiten.Und dann kommen da noch eine Menge Servos im Flieger und das Fahrwerk, was sicherlich auch nicht von der Marke "Ultraleicht" ist.
    Aber genau kann das nur der jenige Sagen, der das Teil aufbaut.Na, wer traut sich

    MfG Nils
    Mfg Nils
    Meine Base: Modell Club Oldenburg Edewecht
    Lieber eine zweite Meinung, als nur einen Flug!
    Like it!

  12. #12
    User
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    580
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Die Gewichtsangabe ist wohl eher das Versandgewicht.

    http://easytigermodels.com/index.php...roducts_id=333
    Like it!

  13. #13
    User
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    580
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!
    Like it!

  14. #14
    User
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Hannover/Hamburg
    Beiträge
    1.754
    Daumen erhalten
    26
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Super Conny

    Ich habe es getan!

    Anbei ein paar Bilder von der Montage die ich hin und wieder unkommentiert einsetze....


    Name:  k-IMG_7637.JPG
Hits: 4577
Größe:  110,1 KBName:  k-IMG_7648.JPG
Hits: 4490
Größe:  114,8 KBName:  k-IMG_7647.JPG
Hits: 4514
Größe:  173,6 KBName:  k-IMG_7646.JPG
Hits: 4497
Größe:  154,3 KBName:  k-IMG_7645.JPG
Hits: 4495
Größe:  105,2 KBName:  k-IMG_7644.JPG
Hits: 4496
Größe:  103,7 KBName:  k-IMG_7642.JPG
Hits: 4485
Größe:  189,5 KBName:  k-IMG_7638.JPG
Hits: 4450
Größe:  104,0 KBName:  k-IMG_7636.JPG
Hits: 4452
Größe:  97,7 KBName:  k-IMG_7650.JPG
Hits: 4431
Größe:  98,4 KBName:  k-IMG_7652.JPG
Hits: 4436
Größe:  108,8 KBName:  k-IMG_7653.JPG
Hits: 4413
Größe:  80,0 KBName:  k-IMG_7655.JPG
Hits: 4433
Größe:  92,5 KBName:  k-IMG_7654.JPG
Hits: 4424
Größe:  66,6 KBName:  k-IMG_7657.JPG
Hits: 4420
Größe:  88,6 KBName:  k-IMG_7659.JPG
Hits: 4408
Größe:  101,2 KBName:  k-IMG_7663.JPG
Hits: 4415
Größe:  108,1 KBName:  k-IMG_7674.JPG
Hits: 4402
Größe:  136,9 KBName:  k-IMG_7651.JPG
Hits: 4406
Größe:  80,2 KBName:  k-IMG_7675.JPG
Hits: 4412
Größe:  144,1 KBName:  k-IMG_7676.JPG
Hits: 4389
Größe:  88,1 KBName:  k-IMG_7678.JPG
Hits: 4382
Größe:  45,3 KBName:  k-IMG_7679.JPG
Hits: 4381
Größe:  186,7 KBName:  k-IMG_7680.JPG
Hits: 4359
Größe:  105,0 KBName:  k-IMG_7681.JPG
Hits: 4395
Größe:  134,5 KBName:  k-IMG_7683.JPG
Hits: 4349
Größe:  125,5 KBName:  k-IMG_7684.JPG
Hits: 4366
Größe:  130,8 KBName:  k-IMG_7715.JPG
Hits: 4355
Größe:  112,1 KBName:  k-IMG_7718.JPG
Hits: 4372
Größe:  95,0 KBName:  k-IMG_7746.JPG
Hits: 4321
Größe:  89,4 KBName:  k-IMG_7752.JPG
Hits: 4332
Größe:  109,1 KBName:  k-IMG_7753.JPG
Hits: 4345
Größe:  107,0 KBName:  k-IMG_7754.JPG
Hits: 4320
Größe:  79,3 KBName:  k-IMG_7755.JPG
Hits: 4316
Größe:  111,1 KB

    Zulassung ist beim DMFV beantragt, Kennzeichen habe ich schon!

    Grüße

    Florian
    Top Fuel Eliminator
    Casting Co-Director
    Team Reinsteckefuchs
    Like it!

  15. #15
    User
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Mörel-Filet
    Beiträge
    515
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Voll geil!!!

    Respekt für dieses Modell der ist genial! Ich überlege mir schon lange ob ich die Cony von Aerobel kaufen soll, den die Cony ist eine schöne Lady in der Luft!

    Ich werde sehr gerne dein Bericht verfolgen.

    Gruss weiter so
    Like it!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Bauplan für "Super Constellation" aus Depron
    Von tobias quilitzsch im Forum Slow- und Parkflyer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 21:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •