Win-PCNC Problem beim Fräsen

Hallo zusammen

Ich habe meine Fräse vor kurzem von PCNC auf Win-PCNC umgerüstet. Alles gut soweit. Solbald ich jedoch ein Fräsprogramm ablaufen lassen will fährt die Fräse zum Startpunkt, Lässt den Fräsmotor an Fährt in Z-nach oben (!!) . Danach läuft die %-Anzeige auf dem Bildschirm nach oben, ohne dass sich die Fräse bewegt und bei 100% stellt der Motor wieder ornungsgemäss ab. Und die Fräse fährt in der Z-Achse noch witernach oben. Den Reverenzschalter überfährt sie dabei ohne Reaktion.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss mumi
 
da gibt es einen Menüpunkt Z-Achse invertieren bei den Einstellungen zum Dateiimport

Bertram
 
Hallo zusammen

Danke für die Antworten. Es sieht sehr verdächtig nach Einstellungsfehler aus, wäre wahrscheinlich mit 2-3 klicks behoben. Werd mal die Anleitung die Anleitung von dh7pm durchgehen, vielleicht kommt damit der Fehler schon hervor.
Aber nicht heute, muss noch arbeiten. :(

Gruss Mumi
 

Quest

User
Hallo liebe WinPCNC Benutzer!

ich habe folgendes Problem bei WinPCNC, bei "Fahren"=> "Fahren ab"
gebe ich die Prozentzahl, z.B. möchte ich ab 50% des Jops Fahern, die 50% gebe ich entsprechend in die Maske ein,
die Maschine fährt aber erst zum Punkt 49% und donnert das Werkzeug auf volle Tiefe runter und beginnt den Jop 49% zu fahren.
Mit paar gebrochnen Werkzeugen und kaputer Spindel ist es ergerlich...
Hat jemand ne Lösung für mich? Wie bringe ich die Maschine genau ab "gewunschter" Position zu fahren und zwar mit der richtiger
Einstechtiefe?

p.s. bei pc-nc gabs sowas nicht...
 

dh7pm

User
WinPC-NC

WinPC-NC

Hallo ..


Schreib ne Mail an Herrn Lewetz ( www.lewetz.de )

Er ist aber im Urlaub glaub ich .. so wie wir auch seit heute ..

also ein wenig Geduld mit einer Antwort.


Ansonsten wüsste ich keine Abhilfe.

Sende die Fräsdatei in der Mail mit, damit er sieht wo der Fehler auftritt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten