Anzeige Anzeige
emcotec.de   www.klapptriebwerk.de
+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 96

Thema: Einer für alles aus GFK

User

Standard

Der Falcon von Ed ist aber nicht der selbe wie der von Stauffi, oder? Jedenfalls glaube ich das vom Foto her nicht. Nur so als Anmerkung... Der von Stauffi fliegt absolut prima.

Ansonsten meine 5ct zu dem Thema: Alex XL oder Cappu, möglichst in CFK-D-Box.
    Ich wünsche allen Kollegen eine schöne Flugsaison 2013
    Like it!

User

Standard

Hiu, sooo viel Antworten, das ist prima. Je mehr Beiträge ich lese, desto häufiger wechsle ich meine Meinung. Aber so soll das ja auch sein.

Also den Excel Comp.3 finde ich gut, aber ich hätte gerne ein Voll-GFK Modell, da fällt der leider durch. Silberkorn hat natürlich absolut recht was die Größe angeht. Dennoch werde ich mich wohl für ein Modell der 2-2,50m Klasse entscheiden da ich damit fast alle meine Bedürfnisse abdecken kann und die Größer ein guter Kompromiss ist. Der Hinweis in Richtung F3B Konstruktion zu suchen sagt mir zu. In diese Richtung geht wohl der Falcon F3B von Staufenbiel und auch der Voll-GFK Falcon evo ed-modellbau. Mit ed-modellbau stand ich kurz via E-Mail in Kontakt, da gab es schnelle und freundliche Hilfe. Leider kann bisher niemand über den Falcon von ed-modellbau berichten. Auch bei Staufenbiel erwarte ich eigentlich einen guten Service und zuverlässige Ersatzteillieferung.

Natürlich habt Ihr recht, dass es keinen Sinn macht ein Modell zu einem bestehenden Motor zu kaufen. Wenn er passt gut, wenn nicht auch gut.

Gruß Mooni
    Like it!

User

Standard Insider

Hi,

ich kann dir nur den Insider ans Herz legen! Mit 2,42m Spannweite ja auch im Limit.

Es gibt hier einen guten Thread über das Modell, ich selbst fliege ihn mit einem Aussenläufer von Hyperion.(Siehe Thread) Der hat eine konische Haube vorne bevor die Kabel raus kommen und passt gut rein in den Insider, auch wenns eng ist. Damit geht er sehr gut aufwärts. Senkrecht habe ich noch nicht versucht, aber 70 Grad dürfen es gewesen sein!

Ansonsten kommt er auch der gewünschten F3B Konstruktion nahe, tendiert aber eher in Richtung Thermik als Speed. Wobei ich ihn auch extrem leicht gebaut habe. Knapp 1600gr.

Grüße!
    Like it!

User

Standard

Der Alex XXL passt zu deinen Anforderungen und zur Wunschgrösse. Wirksam verwölbbar, daher von Thermikschleichen bis Hangfräsen alles drin. Zudem robust und einfach zu bauen. Ich gebe meinen nicht mehr her ......
    ganz&garnüscht......
    Like it!

User

Standard

Hallo

Der Tasid ist ein super Modell für alle Zwecke.
    Trotz Leichtbauweise super stabil!

http://www.eroplan.sk/SK/tasid.html

Preis kann ich momenatn nicht sagen, lag aber vor ca 5 Jahren bei ca € 280,--

lg Markus
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Relaxr Beitrag anzeigen
    Der Alex XXL passt zu deinen Anforderungen
    Cumulus schreibt zum Alex XXL seit neuestem:

"Dieses Modell erhalten Sie ab sofort ausschließlich bei Harrys Modellbau Service in Gersfeld/Rhön."

Besagter Harry hat zwar eine Internetseite, aber keine Beschreibung und keinen Preis zum Alex XXL.

Irgendwie finde ich es lästig das jeder im Internet fast alles verkaufen darf. Ohne dabei die absoluten Mindeststandards einzuhalten.
    Wieso gibt NAN/Cumukus den Alleinvertrieb für so ein erfolgreiches Modell an einen Menschen der aller Anschein nach nur ein Ladengeschäft betreibt aber keinen Webshop?!

Back to the Roots?
    --
    lieber Gruß
    Alexander
    Like it!

User

Standard

Harry in Gersfeld ist sicher eine der besten Adressen um einen Segler aus seinem Angebot zu kaufen. Ich habe bei ihm persöhnlich meinen XPro abgeholt und die Beratung zum Bau und die Klönereien genossen. Cumulus arbeitet sehr eng mit ihm zusammen, man kennt sich. Daher liegst du völlig daneben mit deinem Kommentar Silberkorn! Einfach zu den genannten Zeiten dort Anrufen und das Gegenteil erfahren! Harry kann zudem direkt auf die Lagerbestände von Cumulus (und seine eigenen-logisch) zugreifen. Er weiss wann bei NAN Produktionschragen aufgelegt werden, etc.........

Übrigens: Harry hat den Webshop gar nicht nötig, er liegt ca. 10min von der Wasserkuppe - in der Saison bekommt er den Laden eingerannt und ausserhalb der Saison baut er im Auftrag Segler zusammen. Nur mal nebenbei.....

Gruss Markus
    ganz&garnüscht......
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Relaxr Beitrag anzeigen
    Übrigens: Harry hat den Webshop gar nicht nötig, er liegt ca. 10min von der Wasserkuppe - in der Saison bekommt er den Laden eingerannt und ausserhalb der Saison baut er im Auftrag Segler zusammen. Nur mal nebenbei.....
    Und was bringt mir als Stuttgarter das Ganze?

Ich persönlich finde es extrem unschön daß sehr sehr viele Modellbauhändler extrem ungepflegte Internetseiten haben.
    Ok, ich erwarte nicht unbedingt einen Shop in dem man die Modelle bestellen kann, Bestellung per Telefon ist OK.
    Aber wenn ich mich für ein neues Modell informiere will ich zumindest ein paar Basisinformationen und ein paar Aussagekräftige Bilder zum Modell. Zumal wenn einer den Alleinvertrieb macht für das Modell.

Wenn ich ein neues Modell kaufen will will ich nicht vorher versuchen müssen 10 Händler an's Telefon zu bekommen die das Ganze dann möglichst noch nebenher machen und nur Abends zwischen 18 und 19 Uhr erreichbar sind.
    --
    lieber Gruß
    Alexander
    Like it!

User

Standard

Gut - ein Anruf oder Vorbeischauen ist bei Harry nötig. Hab anfangs ähnlich gedacht wie du, aber einfach anrufen und du merkst das Gegenteil. Glaub mir, bzw. probiere es aus. Wenn der Alex bei Cumulus nicht mehr auf der Page ist, kann man nur noch bei NAN direkt schauen, zumindest um das Modell und die Spezifikationen zu lesen.
    ganz&garnüscht......
    Like it!

User

Standard

Ich kann Uwe mit dem Dragon nur Zustimmen, allerdings ist dieser nicht von Schmierer, sondern von Valenta.
    Preis/Leistung = Top.
    Ein sehr guter Alrounder.
    http://www.rc-network.de/forum/showt...ghlight=Dragon
    http://www.rc-network.de/forum/showt...t=Dragon+Rumpf

Michael
    Modelle:EGE,AM,A10,Bandit,ASW27,Diskus,Turn-Left,Xeno,
    Acro-Baby,Gazelle,Nemesis,F16,Hornet-F1,ZEN-30,Ultimate,Citabria,
    Salto, DFS-Habicht,BAT,FOX,Yak-54,F-35, JAS-39,SR-71,B-2, Dragon
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von micbu Beitrag anzeigen
    ...Dragon... ist ... nicht von Schmierer, sondern von Valenta....
    Valenta = Hersteller
    Schmierer = Händler
    Dragon = zu alt
    Modellflug ist schön
    Hangflug ist schöner
    Pacen am schönsten!
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von tomfi Beitrag anzeigen
    Valenta = Hersteller
    Schmierer = Händler
    Dragon = zu alt
    Er ist nicht nur zu alt sondern mittlerweile auch zu teuer,
    Ein Macchiato ist nicht so viel teurer aber er ist das wesentlich(!) bessere Flugzeug.
    Die Zeiten des Dragon sind vorbei.
    --
    lieber Gruß
    Alexander
    Like it!

User

Standard Dragon

kann ich den vorrednern nur zustimmen

zu alt, zu schwer und kann von allem was aber auch irgendwie nichts richtig. und ersatzteillage sehr schwierig
    Like it!

User

Standard

Wenn, dann gleich was von Sport-Klemm (FS14-FS19 oder FS3000).
    http://www.sport-klemm.de/projekt01/index.php
    Ich war letztens mit meiner FS 19 bei ungünstigen Bedingungen in der Ebene fliegen und hat trotzdem Spaß gemacht.
    Lieferzeiten sind halt ein wenig problematisch (aber man kann sich ja zwischendurch auch mit etwas andere die Zeit vertreiben).
    Georg-Christian
    Like it!

User

Standard

Also nach der Empfehlung hier wollte ich mir den Alex XXL gleich anschauen. Über alle anderen Modelle (außer den Falcon von ed-Modellbau) habe ich genügend Informationen bekommen. Bei dem Alex XXL ging es mir wie Silberkorn, ich bin über den Verweis auf Harrys Modellbau Service gestolpert. Also bin ich auf eben diese Homepage um mich zu Informieren. Dort habe ich aber weder Infos noch einen Preis bekommen und somit beziehe ich den Alex XXL nicht weiter in mein Überlegungen mit ein. Bestimmt ein tolles Modell, aber bei der großen Auswahl an Empfehlungen wünsche ich mir schnellen Zugang zu Informationen.

Gruß Mooni
    Like it!

+ Antworten