Was wiegen Eure fertigen 2/3 Flächen denn ? also incl Folie und Servos etc. ?
Habe den Eindruck als wäre unsere etwas schwer geworden....aber dafür bretthart !
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Was wiegen Eure fertigen 2/3 Flächen denn ? also incl Folie und Servos etc. ?
Habe den Eindruck als wäre unsere etwas schwer geworden....aber dafür bretthart !
Gruss, Tommy
http://www.afraflyer.de/
Moin Moin
meine Fläche wiegt 270gr der Rumpf 425gr, komme dann auf 920gr Abfluggewicht
Gruß Norbert
Habe noch Kerne für 2/3 4/5 Gixxer und Clubberer Senkrööcht gehts aufi ;-)) http://www.wattflieger.de // http://www.amperejunkies.de
hi,
bei mir wiegt die Fläche 274gr. und Rumpf 425gr. plus Akku 326gr.
Gruß Jens
Hi
Meine Fläche wog vor der harten landung 249 Gramm mal schaun was nach der rep. herauskommt
jedenfalls ist mein neuer Rumpf einiges Stabiler aber auch Ca 50 gramm schwerer da aus Pappelholz gebaut
Mal schaun was dann der fertige flieger wieder wiegt
Mfg Berni
Mein Verein http://www.modellflug-schorndorf.de/
www.AmpereJunkies.de
Ich suche keine defekten Motoren,ich mach sie selber kaputt
HY BERNI,
WAS WIEGT DIE FLÄCHE JETZT ?? also unsere ist fast ein Totschläger... 8 )
Machen wir aber mit dem Antrieb hoffentlich wieder wett![]()
Gruss, Tommy
http://www.afraflyer.de/
Bedenke aber dass mit dem Gewicht auch die Flächenbelastung steigt, und dass damit auch die Langsamflugeigenschaften sinken
Achja und nicht " wett " sondern "Watt " heißt das Zauberwort![]()
I love my missengineering compensation tool ( Dremel )
########Suche FOX Kunstflugsegler, siehe Börse #########
Hallo zusammen,
es wird ja empfohlen dem Harz vor dem Laminieren etwas Treibmittel beizugeben damit er etwas aufschäumt.
Ich habe das noch nie gemacht, mir jetzt aber das Mittel besorgt.
Bei ersten Versuchen stelle ich fest, dass das Harz relativ schnell zu schäumen anfängt, so nach ca 10 min.
Ich verwende Härter mit 90 min Topfzeit. Das Zeugs beginnt also schon im Topf zu Schäumen. Wird das nicht beim Rollern auf das CFK Gewebe stören?
Danke für Eure Tipps
Gruss Daniel
keine Sorge, beim aufrollern wird es wieder "entschäumt" und beginnt dann von neuem aufzuschäumen und verankert sich dann im Styro.Das Zeugs beginnt also schon im Topf zu Schäumen. Wird das nicht beim Rollern auf das CFK Gewebe stören?
Das Leben ist kurz, darum pressiert`s, vor allem beim fliegen.
Erwin
Hab wieder am Tunigflügel weitergemacht.
Der Randbogen ist diesmal etwas größer, das ergibt pro Seite 5cm mehr, also 110cm Spannweite und man braucht trotzdem keine Übermaßbrettchen zum Beplanken.
Das ergibt dann gut 1 qdm mehr Flächeninhalt, bzw. darf der Vogel gut 75 g mehr wiegen und bleibt trotzdem regelkonform.
Für die (schwerere) Tuningvariante mit dickem Motor und mehr S zu empfehlen.
![]()
Das Leben ist kurz, darum pressiert`s, vor allem beim fliegen.
Erwin
bei meinem gepimpten 2/3 rumpf gehts nu auch etwas weiter.. habe gestern den motor anpassen können
die rumpfnase muss noch etwas verrundet werden, dann siehts schier aus
die fläche wird bei dieser variante etwas steifer gebaut.. ich denke die kohleholm variante?! ma gucken
komme leider nicht oft zum bauen.. aber wenn, dann macht der lüdde echt spass
@küsti.. deine schneiderippe ist pfärtisch
post oder willst das mit nem ausflug zu den riesen wiesen verbinden?? werden gerade frisch gemäht....
bei dir gibbets ja nur deiche, leuchttürmchenund wattwürmer
![]()
ingo
gruß Ingo
biete Frästeilesätze für 2/3, 2/4, 4/5 elektro lang- und kurznase, 4/5 Novarossi R PLUS 217/FT, Gixxer, follow me, Clubberer nach Erscheinung an (4/5 Mini in Vorbereitung)
Hi Ingo
du sag mal welche Luftschraube hast du auf dem Motor?
Frage deshalb hab denn 1600 auch im einsatz. Hat bei 5s mit einer APC 7x9 in Wünnenberg für über 300 gereicht.
Würde auch gerne eine Klappvariante probieren.
Grüße
Mario
hallo mario,
das ist eine 7x13" kohle latte von marcus koch
der spinner ist von poly-tec 38-5mm
ich bin auch schon gespannt was passiert wenn der greift
aber das ist ja noch nicht soweit...
eile mit weil
ingo
gruß Ingo
biete Frästeilesätze für 2/3, 2/4, 4/5 elektro lang- und kurznase, 4/5 Novarossi R PLUS 217/FT, Gixxer, follow me, Clubberer nach Erscheinung an (4/5 Mini in Vorbereitung)
Hi Ingo danke
7x13 an wieviel s lipo hast du vor?
Motor ist bei mir auf jedenfall bei Frontmontage 5s und 7x9 Vollgas fest. Temperatur knapp über dem "gefrierpunkt" denke da würde er schon ein wenig mehr gut vertragen.
Könntest du evt. mal loggs bzw. Strom etc.. wenn es soweit ist posten?
Grüße
Mario
hallo
wollte mit 4s anfangen.. aber da hat mir jemand einen regler geschickt der viel mehr ab kann (danke berni)
also kann ich jetzt 6s probieren![]()
joa, wenn es soweit ist gerne
@ marcus koch.. deine props sehen rattenscharf aus, echt schicke dinger
ingo
gruß Ingo
Ok.
6swürde ich dem Motor mit der Steigung zwar nicht zutrauen.
Aber was solls er kostet ja nicht die Welt. Und probieren geht über studieren LOL.
An 5s könnte es bestimmt noch gehen.Ist halt nur nicht mehr Dauervollgasfest.
Hatte im Stand an 7x9 schon gute 155 Ampere gemessen.
Grüße
Mario
Lesezeichen