Zwoadrittl, der Speeder für den Funjet-Antrieb

Genau so etwas würde sich an der Kitty gut machen. Mal schauen, evtl. drehe ich mir auch welche.
Die Spinnerkappen sind von Graupner?
Grüße

Carsten
 
Ja genau, die Spinnerkappe ist von einem 38er Graupner Präzisionsspinner.
Die befestigung ist wie beim original Mitnehmer mit den vier Schräubchen.
20141121_052944.jpg
20141121_053010.jpg
 
Herzlichen Dank für die Bilder,

die Spinner sehen sehr gut aus! Bei Gelegenheit werde ich mir welche anfertigen.

Grüße,

Carsten
 
@ Carsten

hier der Prinzenmörder

Prinzenmörder.JPG

den hatte ich schon gar nicht mehr auf dem schrim :D
 

Eisvogel

User
Jungs,

Jungs,

macht mal bitte da weiter wo der Mörder besser hinpasst, oder nen neuen thread auf, sonst wird's hier zu verzweigt und unübersichtlich.
 

Elma

User
Anfängerfrage

Anfängerfrage

Hallo,
dummerweise habe ich beim Seitenleitwerk und beim Höhenleitwerk vergessen Glasgewebe mit einzuharzen (ist mein erster selbstgebauter Holzflieger).
Das Höhenleitwerk werde ich nochmal neu machen.
Frage an die erfahrenen.
Sollte ich das Seitenleitwerk ebenfalls nochmal neu machen, oder geht es an dieser Stelle auch ohne Glasgewebe.
Motor wird der Hacker A30 2800 kV an 4s?
Gruß
Michael
 
Wenn du das Leitwerk hinten richtig dünn schleifen willst solltest du beides neu machen,
den Motor hatte ich auch drin mit einem YEP 100A Regler und die Nanotech 2200 65C
 

slevin

User
Erfahrungen mit leisen Antrieben?

Erfahrungen mit leisen Antrieben?

Nabend :)

Ich werde mir im Winter entweder einen 2/3 oder 4/5 aufbauen. Allerdings möchte ich beim Fliegen das Gehör meiner Mitmenschen schonen und auf einen leiseren Antrieb setzen.
Mir ist bewusst, dass ich wohl nicht die gleiche Geschwindigkeit wie mit den 1000fach getesteten Antrieben (3026 1400v, 7x10, 6s oder halt Hacker) erreichen werde, aber die Lautstärke ist mir schon wichtig.
Zudem möchte ich den Flieger mit dem Frästeilesatz bauen - daher fallen Inrunner und Getriebeantriebe wohl größtenteils raus...

Ich habe mich durch alle möglichen Threads gewühlt, die ich so gefunden habe (ja, den 2/3 UND den 4/5 Thread!) und habe ein paar zaghafte Versuche des leise Fliegens gefunden.
Hier im 2/3 Thread habe ich folgende Antriebe gefunden:
* Scorpion HK3226 auf 730 kv gewickelt ; GM 11x22 ; 4S (Posting)
* Peggy Pepper HK-2524 930kv ; GM 11x22 ; 4s (Posting)
* Peggy Pepper HK 2524-2950kv an Micro Edition 5:1 Getriebe ; GM 11x22 ; 5S (Posting) (geht nicht, da Getriebe?)

Auffällig ist schonmal, dass es alle mit einer GM 11x22 probiert haben.
Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit einem einigermaßen leisen Antrieb? Eine Empfehlung? Motor wickeln (lassen) sollte kein Problem sein, falls jemand das Problem bei den u/min sieht.
Ich habe noch eine 10x17 LS zu Hause liegen - die passt aber meinen Recherchen nach eher auf einen sehr schlanken Speeder und zu einem potenteren Motor, oder?

Wenns für den 2/3 keine gute Lösung geben sollte, bin ich natürlich auch für einen 4/5, FJK, VollStrecker, ... offen.

Danke, dass jetzt kein hochwissenschaftlicher Glaubenskrieg ausbricht ;)
Sven
 
Mein 2/3 ist mit eienm AXI 2814/6 D und einer 6x6 an 3s 2200 unterwegs

ich hatte den Eindruck das es der leiseste speeder in spelle war . leider auch der langsamste ( 252 )

Meiner meinung nach , sind die AXI sehr gut verarbeitet bzw mit grossen Kugellagern versehen und haben vibrationen gut im griff.

Hab mal eine 7x10 apc geflogen, das ist nochmal leiser gelaufen, aber eher weil der motor das nicht mehr richtig zieht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten