Zwoadrittl, der Speeder für den Funjet-Antrieb

4S Billigantrieb? für Einsteiger

4S Billigantrieb? für Einsteiger

Hallo,
möchte fragen, ob jemand einen preiswerten 4S 2650mAh Antrieb für den zwoadrittl kennt?
Den Turnigy 500 H3126 Brushless outrunner 1600KV gibt es ja nicht mehr.
Gibt es da eine Alternative?

Grüße
Klaus
 
Der Peggy Pepper mit 2900 Kv oder der Hacker A30 mit 2800 Kv sind genial für den 2/3 sind Preiswert und der Schwerpunkt passt
 
2/3

2/3

Hallo Klaus,

ähnlich dem Turnigy ist der Leopard LH 500 mit 1600KV. Kostet um die 45,00€. An 4S mit einer APC 7x10 ca. 70A im Stand.

Gruß

Markus
 
Aktuell ist der H3126/4 1600kv wieder zu haben -preislich zwar deutlich über dem einstigen HK Angebot aber immer noch o.k. für den Motor.
 
Endlich, Rohbau ist fast fertig.
Noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann gebügelt werden:)

20160703_204542.jpg
 
Ich glaub ich bin noch der einzige der das Modell baut oder zumindest einen Beitrag dazu schreibt.
Ich hoffe es stört niemand wenn ich hier der Alleinunterhalter Spiel?

20160712_061719.jpg

20160712_061849.jpg

Bei meinem vierten Zwoadrittl hab ich zum erten mal einen Innenläufer verwendet.
 
Moin Moin
schreib nur ;) ich hätte den Lufteinlass anders rumgemacht und eine Hutze drauf, glaube kaum das da wirklich was rein geht
 
Das mit der Hutze hab ich mir auch überlegt, hat mir aber nicht gefallen.
Die Öffnung hab ich beidseitig. Werd sowiso ein Unilog mit Temperatursensor verbauen, dann Sehe ich gleich wie warm der Chinaböller wird.
wo würdet Ihr das Unilog verbauen, vorne beim Regler oder hinter der Fläche?
 
Schön das du berichtest!
Ich hab schon so viele von den Dingern gebaut ... aber ich überlege mir gerade wieder einen neuen zu bauen.
Ich meinen ja als Verbrenner umgebaut und baue mir wohl nochmal eine Elektroversion.
hmmm vll heut abend mal die Fräse anwerfen...
Mein V Leitwerksprototyp ist auch gerade bei jemanden im Bau. Freu mich schon zu hören wie das so funktioniert.


Den Unilog würde ich hinten verbauen weit weg von der möglichen Brandquelle ;)
Wir haben ja auch die Mad Trust und TP IL verbaut. Wir hatten nur einen kleinen Schlitz vorn am Motor.
Ein größeren Einlass für den Regler und hinter dem Flügel einen Auslass.

hier einigermaßen zu erkennen
IMG_20130221_214231.jpg



PS: ich hab noch einen Scoprion 3026-1600 günstig abzugeben falls jemand Interesse hat bitte eine PN.

gruß
Sascha
 
Erstflug überlebt!!!

Erstflug überlebt!!!

Heute war Erstflug mit meinem Zwpadrittl.
Ich musste nicht Einen Klick nachtrimmen, von einfließen kann man da kaum noch Sprechen:).
Leider hat der Motor immer nach so ca.4-5 Sekunden Vollgas angefangen zu pumpen, immer kurz dir Leistung für so halbe Sekunden runtergefahren.
Was könnte das sein?
Vielleicht ist mein YEP 100 zu klein.
Mit der Motor Regler Komponenten sind doch schon einige unterwegs, deswegen verstehe ich das noch nicht ganz.
Immerhin ist alles heil geblieben!

20160716_175106.jpg

Das Bildchen von mir war nach dem Flug noch mit Adrenalin :eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten