Transportkarre selbst bauen

Ich möchte für mein Boot gerne eine Transportkarre bauen, da Tragen auf die Dauer etwas umständlich und anstrengend ist. Die Transportkarre sollte nach dem Muster auf dem Bild gebaut werden.

Hat hier jemand bereits Erfahrung gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

P.S. Kann man hier keine Bilder anfügen?

http://www.modelsailingships.com/kits/images/cart.jpg
 

Anhänge

  • cart.jpg
    cart.jpg
    40 KB · Aufrufe: 167
Hi
Die Transportkarre auf dem Bild sieht wie eine handelsübliche Sackkarre aus, die entsprechend angepasst wurde.
Was aber auch immer wieder gerne genommen wird sind Buggykinderwagen, die brauchen nicht groß umgebaut zu werden.

Bilder können hier auch eingestellt werden, einfach weiter herunterscrollen, da findest du den Eintrag "Dateien anhängen".
 
Hallo,
ich muss schon sagen, diese selbstgebauten Sackkarren sehen wirklich klasse aus, allerdings hätte ich keine Zeit und auch keine Nerven mir so etwas selbst zu bauen. Um ehrlich zu sein, kosten diese Dinger auch nicht viel, so dass es viel einfacher ist, sich eine Sackkarre zu kaufen.
Eine Sackkarre sollte eigentlich jeder gute Haushalt haben, denn häufig wird so ein Hilfsmittel zum Transportieren von verschiedenen Gegenständen im Haus und Garten benötigt.
Ich habe schon länger diese Sackkarre, die mir auch recht gut dient. Sie ist auch zum Transportieren von Booten geeignet.
LG
 

molalu

User
Transportkarre-selbst-bauen

Transportkarre-selbst-bauen

Hallo,
ich weiss ja nicht wie lang und schwer Dein/e Schiff/e ist/sind. Bei den Powerboot-Fahrern sind die Golf-Caddys, in diesem Fall nur die Gestelle mit Rädern, sehr beliebt. Bekommt man gebraucht schon für überschaubares Geld.
 

Woseil

User
Transportwagen für Schiffsmodelle

Transportwagen für Schiffsmodelle

hallo,

besorge Dir in einem Secandhandbasar einen Kindersportwagen, tausche den Kindersitz gegen ein einfaches Brett aus. Darauf kannst Du dann Dein Modell mit Ständer stellen. Unter dem Kindersitz befindet sich in Regel noch ein Netz, in das Du die Fernsteuerung und anderes verstauen kannst.

Habe leider kein Bild, hat sich aber bei mir schon lange bewährt.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten