thomas0906
User
Hallo
Ich brauch mal ein paar Tips.-
Ich habe zum erstenmal einen normalen Daämpfer gegen ein Resorohr getauscht.
Latte, Drehzahl und Abstimmlänge sind Annahmen aus Berichten aus dem Internet.
Wie genau kann ich denn jetzt feststellen, wo genau die richtige Länge liegt?
Wenn ich zu kurz bin ist klar, dann kann der Motor abmagern, überhitzen und kaputtgehen.
Diesen Zustand möchte ich irgendwie nicht so gerne erreichen.
Wenn ich zu lang bin ist auch blöd.
Was also tun?
Was ist eine Meßbare Größe dafür, daß ich mich bei der sich einstellenden Drehzahl
im optimalen Bereich befinde bzw. ob ich kürzer oder länger werden muß, ohne den Motor zu überhitzen?
Hab leider auch wenig Platz für Experimente im Flieger, könnte allerdings den Krümmer noch etwas kürzen
wenn ich genau wüßte, das das unbedingt erforderlich ist.
Mit länger werden ist es aber schon problematisch.
Wie geh ich an die Sache ran?
Ich laß ihn erstmal mit den geschätzen Werte laufen, und dann...?
Gruß
Thomas
Danke und Gruß
Thomas
Ich brauch mal ein paar Tips.-
Ich habe zum erstenmal einen normalen Daämpfer gegen ein Resorohr getauscht.
Latte, Drehzahl und Abstimmlänge sind Annahmen aus Berichten aus dem Internet.
Wie genau kann ich denn jetzt feststellen, wo genau die richtige Länge liegt?
Wenn ich zu kurz bin ist klar, dann kann der Motor abmagern, überhitzen und kaputtgehen.
Diesen Zustand möchte ich irgendwie nicht so gerne erreichen.
Wenn ich zu lang bin ist auch blöd.
Was also tun?
Was ist eine Meßbare Größe dafür, daß ich mich bei der sich einstellenden Drehzahl
im optimalen Bereich befinde bzw. ob ich kürzer oder länger werden muß, ohne den Motor zu überhitzen?
Hab leider auch wenig Platz für Experimente im Flieger, könnte allerdings den Krümmer noch etwas kürzen
wenn ich genau wüßte, das das unbedingt erforderlich ist.
Mit länger werden ist es aber schon problematisch.
Wie geh ich an die Sache ran?
Ich laß ihn erstmal mit den geschätzen Werte laufen, und dann...?
Gruß
Thomas
Danke und Gruß
Thomas