hi,
hab mich wegen meinem problem hier extra angemeldet, weil ich bisschen ratlos bin.
kurz zu meiner person:
bin der thomas, 26jahre jung und aus dem landkreis bamberg. beruflich bin ich kfz-meister.
nun zu meinem problem, ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen:
hab nach langer abstinenz beschlossen wieder bisschen das modellfgliegen anzufangen.
also gleich nen neuen Sender bestellt. ne Dx7s.
Flugzeug war auch schnell per ARF bausatz angeschafft.
jungferfnflug war auch soweit erfolgreich.
beim 2ten mal fliegen hatte ich aber plötzlich mit der reichweite starke probleme.
beim Reichweitentest, fielen die servos bei ca 2-3meter abstand schon aus. fliegen ist so ja unmöglich
Verwendet habe ich so einen Orange RX empfänger, ja ich weiss china-billig zeug und so. ABER ich hab dann sogleich den mitgelieferten AR8000 ausprobiert. mit und ohne sattelit. 2-3meter reichweite, dann brach der kontakt ab. auch der zweite orange RX hatte die selben symptome. also geh ich mal von der fernsteuerung selbst aus. hatte sie dann geöffnet und nach dem antennenkabel gesehen, ob es befestigt ist (den tip hatte ich aus einem anderen forum heraus gelesen) aber auch da alles i.o. die buchse steckt fest auf der platine und das kabel sieht auch intakt aus. (in der antenne selbst ist ja keinerlei elektronik mehr, oder?)
batteriespannung lag bei 4,8V als der fehler auftrat. also hab ich das ladegerät ran. und später (bei 5,4V) als ich es probiert habe hatte ich im haus über 2 wände hinweg nach ca. 5meter aussetzer. denke aber nicht, das die wände 25meter reichweite wegnehmen.
habt ihr ne idee woran das liegen könnte?
irgend so ein problem bekannt?
Mfg Thomas

Lesezeichen