kleine luftblasen in der leitung zur keropumpe

geht die turbine aus oder kann die das vertragen,denke ich habe den hopper falsch angeschlossen?
muß ich nochmal kontrollieren.
komischerweise geht die turbine am boden nicht aus nur in der luft,habe den flieger hochgehoben in allen richtingen geshüttelt und gehalten turbine läuft,in der luft geht sie aus.
habe den schlauch zur entlüftung ziemlich lang aus dem rumpf liegen,ist es möglich das der abknickt und dadurch kein kero mehr nachkommt??
werde auch nochmal die delay werte ändern turbine rp70 fährt sehr schnell hoch
 

DirkL

User
werde auch nochmal die delay werte ändern turbine rp70 fährt sehr schnell hoch

Also ich gehe mal schwer davon aus, dass auch dieser Hersteller
darauf bedacht ist, dass seine Turbinen bei welchem Kunde auch
immer einfach nur laufen sollen. Aus diesem Grund würde ich keine
Werte ändern und mich mal auf meine Tankanlage konzentrieren.

Ich würde mir die Frage stellen wie die Bläschen da hinein kommen?
Schäumt beim tanken ect. Dann wäre interessant in welcher
Fluglage die Turbine ausgeht? Ist es immer in der Gleichen? Immer
anderst? Einfach mal die Geschichte hinterfragen ... nennt sich PLP
sowas ;) ...

Wie sieht dein Tanksystem aus? Haupttank einfaches Pendel ohne
Filz? Hopper Messingrohr bis in die Mitte mit Filzpendel? Hier gibt
es sehr sehr viele Kombinationsmöglichkeiten :rolleyes:


Gruß
Dirk
 
messingröhrchen in der mitte,ich werde den hopper tauschen und eine mit sinterfilter reinsetzten
da dürfte keine luft durchkommen,mit den werten ändern ist ok habe mit robbe telefoniert und da ist man auf der sicheren seite wenn die turbine etwas langsamer beschleunigt
 
Also Luft in der Leitung ist immer schlecht!
Wann geht Sie denn aus? Beim Gasgeben, beim Gaswegnehmen, oder einfach mal so?
 
Hallo,

denke ist das gleich Problem über das hier vor kurzem diskutiert wurde, Turbine ist am Boden nicht totzukriegen und in der Luft geht sie nach kurzer Zeit aus,
wie Du selber schreibst hast Du einen langen Entlüftungsschlauch, ist kein Problem, solange der Querschnitt passt. Mein Tipp: Entlüftungsschlauch so kurz wie möglich,
Querschnitt so groß wie möglich und in Flugrichtung mit Druck beaufschlagen, hat bei mir Wunder bewirkt und ich denke da wird sich bei Dir auch was ändern.
Der Kollege aus dem letzten Threat hat sich leider nicht mehr gemeldet ob er sein Problem los ist oder nicht. Wäre interessant gewesen !

Turbogrüsse,
Arno

PS: Bitte auch mal schreiben wenn ein Tip was gebracht hat oder auch nicht !
 
habe den über lauf in die strömung nach vorn verlöegt und gekürzt werde euch berichten sobald ich geflogen bin
danke für eure hilfe
 
so endlich geflogen hat alles geklappt einen bvm hopper eingebaut und den überlauf auf 6mm vergrößert nach vorn ion flugrichtung mit der öffnung und bis jetzt klappt es nur zur aufklärung))))
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten