Könnte mal nen Tip zum Master Spinn 99 gebrauchen

Mawhy

User
Moin,
folgendes:
Ich habe den Hacker Master Spinn 99 Opto eingebaut und fliege mit 2 x 4S 4500 mAh Lipos. Motor ist der AXI 5325/20
Hatte noch nicht einmal Probleme mit dem Setup.
Ich flog eine Zeit lang gebr. Lipos.
Jetzt , wo ich neue SLS APL Akkus einsetze, habe ich seit kurzem das Problem, das , wenn ich starte und Vollgas gebe, irgendwas
richtig wiederlich ,,quitscht,, und der Motor aufhört zu laufen. Brauche dann nur einmal ganz kurz Gas wegnehmen und langsam wieder Gas ( aber kein Vollgas ) geben und alles ist gut. Wenn ich erst ne kurze Zeit geflogen bin, kommt das nicht mehr vor.
Könnte es daran liegen, das die neuen Lipos , gerade am Anfang, zuviel ,,Druck,, machen.
Starte nun immer mit ,,Halbgas,,. Ist erstens kein Problem und sieht zweitens auch sauberer aus.
Es geht mir nur um die Sache an sich.
Gruß
Math.
 

Mawhy

User
Habe vorhin mal ein ,,Wattmeter,, von Turnigy dazwischen geschaltet.
Also, wenn ich nen vollen Akku nehme, den anschließe und Vollgas gebe, zeigt er mir ca. 117 A an
Habe das ,,Wattmeter,, mal im Flug drin gehabt und erst nach 2 - 3 min. vollast gegeben. Da war der höchste Wert um die 87 A .
Sind die o.g. 117 A für den Masterspin 99 schon zuviel, oder ist das Problem eventuell wo anders zu suchen ?

Gruß
Math.
 
Hast Du das Timing auch auf ca. 20-24 Grad eingestellt ?
Standardmäßig ist das nämlich nicht für einen 14-Poler eingestellt !

VG
Ernst
 
Hallo servus,

ich tippe auch auf das Timing, die max Ampere kannst auch mit der Jeti Box auslesen, der Regler merkt sich das ;)

Gruß Olli ...
 

Mawhy

User
Habe eben mal die Jeti Box angeschlossen.
Timing war auf 24°
Habe ich nu mal auf 22° gestellt.

Ein Kollege meint, ich sollte auch mal die Zeit etwas erhöhen, in der der Motor von Leerlauf bis Volle Drehzahl braucht.
Steht bei mir bei 1,1 sek. . Mit ner APC 21.25 x 12

Gruß
Math.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten