2012-06.16+17 Aircombat WW II + WW I Sonntag Aircombat- Race in Rechlin

Hallo Jungvolk und Altpiloten. Ober-Schmeißfliegen Peter und Dr. Kummer laden zum diesjährigen Aircombat Wochenende in Rechlin /Lärz auf dem historischen Flugfeld der Lufterprobungsstelle ein.

Die Teilnehmerliste pflege ich hier.
Es läuft bereits der andere Thread, aber da gehts auch um eher Anreisen etc. dieser sollte übersichtlich für Meldung sein.

Teilnehmer bitte Klassen melden.

1. Rudi K. 2,4 Ght WW II WW I Race
2. Jürgen R. 2,4 Ghz /K66 WW II WW I, Race
3. Klaus P. 2,4 Ghz WW II WW I Race
4. Peter M. 2,4 Ghz WW II Race
5. Claus v. Ca. 2,4 Ghz WW II WW I Race?
6. Rainer H. 2,4 Ghz WW II WW I
7. Daniel L. 2,4 Ghz WW II WWI Race
8. Hendrik F. 2,4 Ghz WW II
9. Joschi 2,4 Ghz WW II
10. Alex 2,4 Ghz WW II
11. Matthias (S) K. 77/80 WWII
12. Hans D. (S) WW II
13. Jürgen F. 2,4 Ghz WW II WW I
14. Peter Sche. K185 WW II WW I Race
15. Samuel Olofsson (S) mit Senior Olofsson WW II
16. Georg B. 2,4 Ghz WW II Race
17. Richard Kr.(CZ) 2.4 GHz WW II
18. Pavel Dv. (CZ) 35MHz, K 67 WW II
19. Klaus Z. 2,4 Ghz WW II WW I + Race 2-Mot.
20.
 
Zuletzt bearbeitet:

spacy

User
Tja, recht überraschend kann ich doch am 16.6.
Melde mich hiermit für WW1 + WW2 + Race Einmot + Race Zweimot an
K185
 
Hallo Peter,
schön zu hören, dann muß ich mich ja jetzt etwas heftiger ins Zeug legen um meine 2-Mott fertig zu bekommen.

Hallo Schmeißfliege,
denk bitte an die Trägerdaten, Motor unbd Akku habe ich schon in recht potenter Ausführung gefunden, 5s mit guten 750Watt Eingang gemessen, Regler hab ich auch noch gefunden, mal schauen ob ich den vernünftig eingestellt bekomme.

Hallo Rainer,
könntest du für Herrn Kummer bitte mal das Aces Germany Logo verlinken, danke.
Gruß Daniel
 

spacy

User
Wir werden heizen, bis die Regler glühen...:D
Was für eine Zweimot baust du denn, Daniel?

Den Kurs sollten wir so einrichten, daß man auch tief fliegen kann. In Lüneburg wars bei mir 2-3 mal knapp mit dem Busch hinter den Breitpylonen.
Ich sehe lieber den Horizont beim fliegen, das hilft mir, den Kurs zu treffen und es sieht besser aus.

edit:
Hab grad nochmal nen neuen Motor für die Dauntless bestellt, vielleicht kommt der ja noch rechtzeitig an.
 
Hallo Peter,
die Ki 83 und für die 1-Mott Klasse werde ich mal eine mit nem Scorpion 4015-1100 ausrüsten, ob Thun oder Latercore wird der GPS mir dann sagen. Ob meine V55 an den Start geht werde ich erst entscheiden wenn ich das Gelände gesehen habe, denn sie muß zum landen lang tief anfliegen können, denn sie ist extrem Abriss gefährdet im Langsamflug, im Toppspeed aber gut zu steuern und ziemlich schnell. Hab ja auch noch die Bechtelsche F6F, mal schauen was die bringt.
Bei der 2Mott setze ich mal auf leicht,leicht und noch mal leicht, an 8x8 APC's können meine Rimfire halt kein großes Gewicht schleppen, dafür wiegen die auch nur 79g bei max. gut 400 Watt.
Gruß Daniel
 

Ralle

User
zeigen

zeigen

Los Klaus nicht reden : ZEIGEN !!!

Bösemodus an:

da Verbrenner ist Akkuabwurf nicht vorgesehen , oder ???

Bösemodus aus

Gruß

Ralle
 

GeorgB

User
Hi,

ich melde mich auch mal an, für WW2 und zwei mal Airrace. Eigentlich wollte ich schon ein oder zwei Tage früher kommen aber ich bin erst am Freitagabend von einer Woche Dienstreise zurück. Meine Frau rollt schon mit den Augen weil ich gleich wieder verschwinde. Wenn es nicht schlimmer wird :rolleyes:

Apropos Airrace: die Motorwellen an der Henschel sind noch zu lang. Wie kürze ich die am besten: durchschieben und hinten die Nuten für die Madenschrauben verlängern oder besser einfach vorn abdremeln?

Gruß
Georg
 

GeorgB

User
Hi Klaus,

danke für die Antwort.
Aber wenn ich duchschiebe muss ich doch die Nuten in der Welle, in denen die beiden Madenschrauben sitzen, neu machen -Am einfachsten mit dem Dremel...

Georg
 
Hallo Klaus,
hatte mit Peter zwar ausgemacht das ich die Stangen mitbringe, aber wenn du sie mitbringst würde mir das etwas Raum im Auto verschaffen, denn eventuell wird es recht eng, mit ein wenig Glück bekommt Dominik Urlaub und kommt auch mit.
Gruß Daniel
 

spacy

User
Hi Klaus,

danke für die Antwort.
Aber wenn ich duchschiebe muss ich doch die Nuten in der Welle, in denen die beiden Madenschrauben sitzen, neu machen -Am einfachsten mit dem Dremel...

Georg

Glocke ins Wasserbad stellen und dann kannst mit Hitze ran - vorne abflexen. Aber die Späne von den Magneten fernhalten, sonst...


Noch einfacher wäre es mit Stellringen statt som Segering (das Ding für die Nut) oder wie das heißt
http://www.ebay.de/itm/Stellringe-5-mm-/350513826211
 

spacy

User
ach so ist das gemeint. Bei mir hälts auch ohne Abflachung, ist ganz nützlich, wenn der Mitnehmer zwei Madenschrauben hat.
 

GeorgB

User
Hi,

ich hab die Wellen einfach vorn gekürzt. Das mit dem Wasserbad ist eine gute Idee ich wollte die Motoren aber nicht mehr zerlegen. Statt dessen hab ich sie in eine Tüte gesteckt und die Wellen aus einem Loch herausschauen lassen. Als zusätzliche Kühlfläche diente 'ne Arterienklemme. Und dann Stück für Stück einschneiden. Ist, glaube ich, ganz gut gelungen -ohne jede Anlassfarbe.

Bis dann
Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten