Anzeige Anzeige
 
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Hegi Motorspatz

  1. #1
    User Avatar von cobe
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    636
    Daumen erhalten
    66
    Daumen vergeben
    52
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Hegi Motorspatz

    Hallo !

    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zum Hegi Motorspatz,
    auserdem suche ich auch Bilder/ Anzeigen aus alten Hegi Katalogen (Farbschema) oder auch
    Bilder von fertigen Modellen.

    mfg Cornelius
    Like it!

  2. #2
    User Avatar von cobe
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    636
    Daumen erhalten
    66
    Daumen vergeben
    52
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    na nu , ich hab gedachte ich were hier richtig mit dem Thema. Wo sind denn die ganzen Fachleute
    Like it!

  3. #3
    Vereinsmitglied
    Seniorenbeauftragter
    Avatar von guckux
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    GG / Hessen
    Beiträge
    4.044
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    98
    Daumen vergeben
    102
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Guckux Cornelius

    Schon übers Wiki probiert?
    Mit den Originalfarben könnt's schweirig werden, weil das meiste Material s/w rüber kommt...
    Bye
    Stefan
    =======
    Fotos für das Wiki werden benötigt - weisse Löcher im Wiki - Gewußt wo, mach mit!
    =======
    Bei der falschen Person kannst du nichts richtig machen. Bei der richtigen Person kannst du nichts falsch machen.
    Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und gewinnen durch Erfahrung.
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Allmersbach i.T.
    Beiträge
    17.000
    Blog-Einträge
    248
    Daumen erhalten
    657
    Daumen vergeben
    2.266
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Die Abbildungen in den Katalogen waren wie Guckux sagt, SW, danach war der Motorspatz irgendwie cremeweiss, wie damals bei den grossen üblich. Keine Farbmarkierung, Kennung im Katalog: D-EHUK, wie beim Prototyp, da der vor dem Entstehen der Motorseglerklasse als Motorflugzeug zugelassen war.
    Ich hab schon gesucht, Google wirft ein paar Bilder von Originalen aus, mehr habe ich nicht gefunden...
    Wenn du hast: im Buch "Falkenhorst" sind einige Bilder, auch von der EHUK. Es gab mal ein Scale Heft, mit dem Motorspatz, vielleicht meldet sich auch H.J.Fischer, kann aber sein dass er in Ferien ist...
    Frohe Ostern, Gruss Hans ... Dekorbögen Carrera ASW 17 klein, gross, ASW 19, Lift, Loft, Favorit, Trico, Passat, Optimus ... BLOG Luftraum
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    4.628
    Daumen erhalten
    94
    Daumen vergeben
    509
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hans,

    ...die Doku aus "Scale" bringt ihn leider nicht weiter.
    Auf einem Familienfoto habe ich noch einen im Hintergrund mit rotem Rumpf und weißen Pfeil.

    Name:  XX_Scheibe-SF-24-B-Motorspatz.jpg
Hits: 3902
Größe:  155,0 KB
    Foto © by J.Ewald/Archiv H.-J.FISCHER

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    4.628
    Daumen erhalten
    94
    Daumen vergeben
    509
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    hier das Titelbild der genannten Ausgabe von "Scale"

    Name:  X-Scale.jpg
Hits: 3478
Größe:  147,0 KB

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Like it!

  7. #7
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    312
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    31
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Bilder Motorspatz

    Hallo Cornelius,

    nachfolgend drei Bilder eines Hegi Motorspatz beim Erstflug am Vatertag.
    Das Modell ist neu gebaut und mit eingefärbtem Antikvlies bespannt.
    Siehe hierzu auch den Bericht im Magazin http://www.rc-network.de/forum/conte...d-spannend-%29

    Name:  motorspatz 140.jpg
Hits: 3778
Größe:  36,8 KBName:  motorspatz 147.jpg
Hits: 3705
Größe:  43,5 KBName:  motorspatz 150.jpg
Hits: 4079
Größe:  40,8 KB

    Servus,
    Robert
    Like it!

  8. #8
    User Avatar von cobe
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    636
    Daumen erhalten
    66
    Daumen vergeben
    52
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Viel Dank für alle Antworten!
    Könnte mir trozdem jemand mal ein Bild aus einem alten Hegi Katalog abscannen
    auch wenn es nur schwarz weiß ist.. Das wäre super

    mfg Cornelius
    Like it!

  9. #9
    User Avatar von hastf1b
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Monheim am Rhein
    Beiträge
    4.941
    Daumen erhalten
    282
    Daumen vergeben
    390
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Cornelius, mehr habe ich leider nicht.

    Gruß Heinz
    Angehängte Grafiken  
    F1B ist OK
    Suche einen Baukasten vom Wakefield Modell TILKA.
    Like it!

  10. #10
    Moderator
    Fesselflug
    Antikmodelle
    Retro-Flugmodelle
    Verbrennungsmotoren
    Avatar von Bernd Langner
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Emsland/Lohne
    Beiträge
    9.142
    Daumen erhalten
    274
    Daumen vergeben
    49
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo

    Ich besaß mal einen Motorspatz (glaube ich) ist aber schon dreißig Jahre her. Das war mein erstes Modell geschenkt von einem älteren Modellbauer.
    Soweit ich mich erinnern kann besaß der zum steuern nur Seitenruder. Die Flächen waren auf Sperrholzungen gesteckt und wurden mit Streichhölzern gesichert Schaschlikspiesser gehen auch. Die Farbe war dieser Cremton
    Als Motor war ein 1,5cc Enya Glühzünder verbaut.
    Ich habe damals Flaps an das Höhentruder montiert und bin oft damit geflogen bis ich auf ein Telemaster gewechselt bin

    Gruß Bernd
    Like it!

  11. #11
    User Avatar von cobe
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    636
    Daumen erhalten
    66
    Daumen vergeben
    52
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Danke Heinz! besser als garnichts
    Like it!

  12. #12
    User
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Allmersbach i.T.
    Beiträge
    17.000
    Blog-Einträge
    248
    Daumen erhalten
    657
    Daumen vergeben
    2.266
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Übrigens: nach Einführung der Motorseglerklasse 1959 wechselte das Kennzeichen des 1. Prototyps von "EHUK" auf "KHUK", erster Besitzer war die Fliegergruppe Kornwestheim, ca. 1964 wurde er durch die SF 25 A erstetzt und ging zurück an Scheibe...
    http://www.fliegergruppe-kornwesthei...geschichte.htm
    Frohe Ostern, Gruss Hans ... Dekorbögen Carrera ASW 17 klein, gross, ASW 19, Lift, Loft, Favorit, Trico, Passat, Optimus ... BLOG Luftraum
    Like it!

  13. #13
    User
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Neustadt/Main
    Beiträge
    311
    Daumen erhalten
    27
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Motorspatz

    Hallo Cornelius,
    ich habe einen Motorspatz nach Plan nachgebaut, mit 2,5 ccm hoffnungslos übermotorisiert ( aber gigantisches Steigen...) Fliegt sich wunderbar entspannt.

    Gruß Richard
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  14. #14
    User Avatar von cobe
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    636
    Daumen erhalten
    66
    Daumen vergeben
    52
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Meiner soll sowieso elektrisch werden, und wird auch warscheinlich nicht aus Holz... Einige die meine anderen Flieger kennen können sich vieleicht schon vorstellen aus welchem Material der Spatz gebaut werden soll

    Hat jemand noch einen großen Scan aus einem Hegi Katalog?

    beste grüße Cornelius
    Like it!

  15. #15
    User
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    553
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Hegi Spatz

    Es gab bis vor kurzem in Neumarkt/Obb. einen ehemaligen GF von Hegi,
    den Namen findest du bestimmt hier im Forum beim Bergfalken.
    Er hatte auch noch einiges im Angebot, außer dem Spatz.
    Frag mal dort nach wegen Fotos usw.
    Like it!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hegi-Modellbau
    Von Bamboo im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •