Viele Heliflieger fangen mit einem Koax an. Der ist eben einfach zum Lernen der ersten Schritte, da er (halbwegs eingestellt) sehr eigenstabil fliegt. Ich habe auch so angefangen, aber mich dann vor allem dem Scale-Bau zugewandt.
Koaxe im wahren Leben gibt es nicht allzu viele. Kamov ist der Hersteller, der wohl die meisten Koaxial-Helikopter gebaut hat und auch weiter baut. Einer der aktuell noch in der Produktion befindlichen ist der Kamov Ka-52, die zweisitzige Weiterentwicklung der einsitzigen Ka-50 Black Shark.
Ausgangspunkt meines Baus ist ein Bausatz mit einem Foliesatz in 0,3 mm und einige Ergänzungsteile aus Resin und pulvergelaserten Material.

bitte weiterberichten! Was nimmt man denn da für eine Mechanik?
lese hier still mit und frage mich, ob ich einen meiner Koaxe im Winter auf Kamov umbasteln sollte. Mit den Aero-Nuts Motoren habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht, die sollten das mit einer 34 cm Mechanik eigentlich packen. Eine alte Walkera Big Lama HM 53-1 wäre wahrscheinlich zu groß, oder? Der bräuchte ich nur statt der e-flite 3in1 die von der e-sky Big Lama verpassen und die Motoren erneuern, dann hätte sie mehr als genug Kraft für einen Rumpf. Die e-sky 3in1 ist sowieso fest eingeplant.

Lesezeichen