WWII modell gesucht

Hallo zusammen,

ich suche ein WWII modell .. mustang, me109 , ju 78 usw ..

sollte wenn möglich scale oder semiscale sein

die modelle von lenger.de sind super .. aber etwas zu klein

kennt da jemand was für den e-betrieb um sie 1 m bis max 1,8 m spannweite ?
ich denk das die 1,4m - 1,6 m so das sind was mir am besten gefallen würde

sollte mit normalen c-zellen verwendbar sein (so um die 8 - 12 stück)

wenn das ganze dann noch gutmütig fliegt .. wär das bestens ..

ach ja .. für geld ist sicherlich alles zu haben .... es sollte sich hier auch noch im rahmen den bezahlbaren drehen

vielleicht kennt ja einer so ein modell

es sind alle vorschläge wilkommen

gruss manuel

p.s. robbe hatte mal welche .. aber die scheint es auch nicht mehr zu geben
 

Reverend

User
Servus!

Also elektrisch kannst du alles betreiben was mit Sprit auch geht. Mir würde auf Anhieb die Modeltech 109 (1,3m - Eur 89.-) vom Lindinger einfallen. In der RCGroups.com gibts da schon einen Thread zur elektrifizierung. (Such einfach nach "Model tech Conversion"

Ansonsten gabs, ebenfalls beim Lindinger, die Modeltech P-47 mit 1.6m Die hab ich grad im Endstadium des Bau's. Lindinger hat einen Restposten um Billig geld (169.-?) raus geschossen inkl.EZFW. Meine ist, trotz doppelt so grosser Motorisierung, ein wenig schwanzlastig und würde sich somit eigentlich super anbieten als E-Umbau da die Akkus vorn in die (grosse) Tankaufnahme geschoben werden können.

Fliegen soll die P47 Handzahm und wird z.T. (Bei RCUniverse.com) sogar als Querrudertrainer empfohlen...

Grüsse,
Rev
 

Anhänge

  • bolt3.jpg
    bolt3.jpg
    64 KB · Aufrufe: 22
danke auf lindinger war ich gestern schon mal .. da aber wegen einem schülermodul :-)

ich finde die mustang auf der seite von linger wirklich klasse ..

mustang
mustang bilder

machst du über deine P-47 einen baubericht ? oder hast du bilder ? würde mich interesieren .. gerade was platz und komponenten angeht ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend

User
Servus!

Baubericht wirds wohl keiner, Ich kann Dir aber ein paar Photos machen und rein stellen. ich hab meine neu bespannt (mit Oratex) udn ein paar andere Sachen modifiziert.

Platzmässig ist vorne unter der Haube schon fast platz für ein (kleines)Sechsertragerl und im Tankraum geht locker ein 1000ml Tank rein. (Tetrapackabmessungen)

Ich denke das soltle Dir schon eine kleine Idee von den ausmassen geben.

Die kleine Mustang ist der 109 sehr ähnlich und sollte sich auch fein elektrifizieren lassen. Aussenläufer rein und ab gehts
 
klar kannst mir bilder schicken wenn du sie hier nicht rein stellen kannst, kannst mit die mir auch gern per mail zuschicken ..

die mustang ist aber so gross wie deine P-47 denk das die eber so wie die zu handeln ist ... wenn ich das richtig gesehen habe hat sie auch ein EZFW

da nen 12 zeller rein sollte schon möglich sein ....

ich leg wert auf "lange" flugzeiten .. ich bin kein freund vom "rumheizen" und vom alle 5 min akkuwechsel ..
 

Reverend

User
Hi!
Ich dachte du meinst die hier:

25er P-51
Die lässt sich, allerdings brushless, vielleicht mit 12 Zellen betreiben.

Die Grosse die Du gezeigt hast, da wirst unter mind. 16 (eher 20) Zellen (brushless) nicht weg kommen.

Da wär die Kleine von der Anschaffung und ausstattung wesentlich günstiger!

Hier siehst mal die Bolt:

Viel Platz vorne:
bolt1.JPG



"Da fette Rumpf"
bolt2.JPG


bolt3.JPG


Grüsse,
Rev
 
wo bekomme ich den "ModelTech" modelle in deutschland ?

aus österreich würde ja noch zoll und soweiter dazu kommen

@Reverend

1. sehr schönes modell und ich wünsch dir viel gück für den erstflug

2. hättest du den einen antriebstipp für die 25er P-51 (was sollte der antrieb mindestens für eine leistung haben)
ich müsste noch nen antrieb aus meiner alten graupner cosmic wind haben .. war auch nen 12 zellen antrieb .. ich schau mal nach was das für einer war ..


@all
gibts noch ander vorschläge für modelle ausser die von ModelTech ?

gruss manuel
 

beagle

User
Aus Ö gibt´s keinen Zoll, das ist EU. Versand und Zahlung ist auch nicht teurer wie aus D. Lindinger wickelt das sehr schnell ab.
 
und wie ist es mir der mehrwertsteuer ? naja die kann ja bei 90€ eh nicht viel ausmachen .. versand ich glaub ich sogar fei ab einem gewissen betrag
 

beagle

User
auch keine zusätzliche Steuer, Du zahlst ja schon die 20% in Ö die enthalten sind.

Bestell einfach wie bei nem Deutschen Shop, ist nicht anders. Lindinger hat auch deutsches Konto und Retourenadresse.
 

Reverend

User
Servus!
Wie's der Zufall will bekomme ich eine P-51 25 im Rohbau. Das is echt ein Zufall... Das war ein komplettpaket mit Motor. Wollte nur den motor für Aircombat haben. Interesse?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten