Graupner: MC32 Senderpult

Senderpult

Senderpult

Aber das ist doch schööön! Pult3.jpg
 
Hallo zusammen,

wollte hier nur kurz mitteilen, dass ich heute mein Pult von FBW für die MC32 erhalten habe. Ich muss sagen, der Sender liegt in diesem Pult absolut sicher. Die original Handauflagen des Senders werden entfernt und an den dann frei werdenden Befestigungsbohrungen wird die MC32 befestigt. D.h. das Pult und der Sender sind eine feste Einheit.
Es liegt auch super an und der Sender liegt bei mir absolut waagrecht. Sollte jemandem die Farbe des GFK Materials nicht gefallen, der kann dies ohne weiteres ändern.

Viele Grüße
 

onki

User
Hallo

Die Pulte sind ja ganz nett - aber wo verstaut ihr beim Fliegen eigentlich euren Krimskrams wie beispielsweise Taschenmesser, Nylonschrauben (Ersatz), Ohrhörer (Headset) Tesafilm etc.
Also ich mag nur Pulte mit Staufach, damit das Zeug nicht in die Hosentasche muß und beim nächsten Mal dann ggf. vergessen wird.
Gibt es eigentlich Erlkönigfotos zum Original Graupner Pult?

Welchen Sinn hat denn das Smartphone direkt neben der Antenne? Das ist mit Verlaub etwas fahrlässig.

Gruß

Onki
 

onki

User
Hi Jochen

Das Pendant von Graupner hab ich bei meiner mc24 auch im Einsatz. Wesentlich aufgeräumter als eine Frauenhandtasche und nur das Notwendigste für den Flugbetrieb mit dabei.

Gruß
Onki
 

Lars77

User
Die Pulte sind ja ganz nett - aber wo verstaut ihr beim Fliegen eigentlich euren Krimskrams wie beispielsweise Taschenmesser, Nylonschrauben (Ersatz), Ohrhörer (Headset) Tesafilm etc.

Im Senderkoffer! :) Zum Fliegen brauche ich nur den Sender, nichts weiter. Schon gar kein Smartphone...
 
Hallo

Die Pulte sind ja ganz nett - aber wo verstaut ihr beim Fliegen eigentlich euren Krimskrams wie beispielsweise Taschenmesser, Nylonschrauben (Ersatz), Ohrhörer (Headset) Tesafilm etc.
Also ich mag nur Pulte mit Staufach, damit das Zeug nicht in die Hosentasche muß und beim nächsten Mal dann ggf. vergessen wird.
Gibt es eigentlich Erlkönigfotos zum Original Graupner Pult?

Welchen Sinn hat denn das Smartphone direkt neben der Antenne? Das ist mit Verlaub etwas fahrlässig.

Gruß

Onki



Hallo Onki,

bisher habe ich KEINE Probleme mit dem eingeschalteten Telefon gehabt. Das Bluethoothmodul von Graupner funkt ja auch. Zugegeben ist es nicht unbedingt erforderlich seine Daten gleich auslesen zu wollen, ist aber sehr praktisch.

Gruß Ralf
 

onki

User
Hallo Ralf

Das Graupner BT Modul funkt mit 2,5 Milliwatt (Class 2 Bluegiga WT12 Modul), ein GSM Handy aber mit bis zu 2W (GSM 900, 1W bei GSM 1800). Da mache ich mir wegen der BT-Sendeleistung absolut keinen Kopf sondern wegen der GSM Leistung.
Wenn du an einem Platz mit gutem Empfang fliegst mag das kein Problem sein, da die Sendeleistung sich dadurch automatisch reduziert (Energiemanagement).
Was aber wenn woanders mal sehr schlechter bis gar kein GSM Empfang ist (z.B. unser Platz)?

Gruß
Onki
 
GSM

GSM

Aber brauchst Du GSM beim fliegen? Bluetooth reicht doch für die Übertragung.... Auf die leere Fläche kannst du auch nen Halter für´n Kaffeebecher schrauben :), ne Spaß. Das Teil gibt´s auch ohne Kaffee- äh Handyhalter...

Gruß Ralf
 

onki

User
Hi

Dann aber nur mit USB-Tassenwärmer dabei :).
Klar braucht man kein GSM beim fliegen aber was wenn du mal vergisst, GSM abzuschalten. Bei vielen Smartphones ist das gar nicht so einfach (Flugzeugmode schaltet i.d.R. auch BT ab). Aber nun genug dazu. Es ging ja um das Pult.

Gruß
Onki
 
Hallo,
wollte euch mal den geilen Pult von Peter zeigen,
diesen habe ich bei ihm in Alberoda beim F3C liegen sehen!Sie sind sehr hochwertig gefertigt und der Sender liegt darin sehr fest ohne Spiel.Die Bügel sind abnehmbar und können 180°Grad versetzt eingesetzt werden.
Es sind verschiedene Farbvarianten lieferbar!

www.mpkunstofftechnik.de

MFG Jens
 

Anhänge

  • IMG_6381.JPG
    IMG_6381.JPG
    123 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_6382.JPG
    IMG_6382.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_6383.JPG
    IMG_6383.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_6384.JPG
    IMG_6384.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_6385.JPG
    IMG_6385.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_6387.JPG
    IMG_6387.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_6388.JPG
    IMG_6388.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_6389.JPG
    IMG_6389.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_6394.JPG
    IMG_6394.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 189
Senderpult MC32

Senderpult MC32

Hallo Jens,

unter angegebenen HP ist das Senderpult nicht zu finden.
Gibt es einen anderen Verweis?
Gruß Snoopy1
 
Senderpult MC 32 mit Seitenschächten!

Senderpult MC 32 mit Seitenschächten!

Hallo Zusammen,

hat irgendwer schon ein Senderpult mit Seitenschächten ausgemacht? Ich finde solche Pulte leider nur für die MC 24, aber nicht mehr für die 32iger!

Ich habe mich so daran gewöhnt, ich möchte die Seitentaschen gerne wieder haben im Pult.

MFG
 

onki

User
Hallo

Ich frage mich sowieso welchen Sinn ein Pult bei der mc32 ohne Ablagemöglichkeit macht.
Für meine Betrachtungsweise dient ein Pult dazu
a) die Handauflagefläche zu vergrößern im Sinne einer feinfühligeren Steuermöglichkeit
b) zur Schaffung von Ablagemöglichkeiten für Kleinteile (s.o.).

Punkt a) ist bei der mc32 doch schon gegeben warum also ein Pult ohne Punkt b) zu erfüllen?
Bei der mc24 lasse ich das ja noch durchgehen, da die damals nicht wie die mc4000 Handauflagen hatte, die mc32 aber schon.

Oder hab ich da was übersehen (geheime Schapstanks eingebaut, Zusatzakkus??):)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten