Zitat von
emax
Wer redet denn von Kaufargumenten. Mich interessiert das einfach. Und ob es 8 oder 10ms sind weisst Du doch gar nicht: Einen Unterschied von 20 und 100ms fände ich zum Beispiel durchaus beachtenswert. Es scheint überdies das grundlegende Verständnis für diese Frage zu fehlen: Ich fragte nicht nach der Zykluszeit, sondern nach der Latenz. Denn wenn schon die Zykluszeit 8 oder 10ms beträgt, kann das niemals auch die Latenzzeit sein. Und da sich alle Verzögerungen beim Steuern addieren, also Senderberechnungen, Reaktionszeiten des Piloten, Frame-Wiederholungen, Dekodierung, Zykluszeiten usw., ist die Minimierung aller dieser Faktoren sinnvoll, denn auch Kleinvieh macht Ḿist.
Und vor allen Dingen: Wenn das alles so egal ist, wieso kann kann man dann eigentlich die Zykluszeiten im Sender überhaupt einstellen? :-o
Aber ok: Was darf man denn hier fragen? Mach doch mal ein paar Vorschläge. Ich lese jedenfalls in der Überschrift "Jeti DC-16 / technisches".
Vielleicht sollte man mal zur Kenntnis nehmen, dass der Zugang zum Modellflug eben nicht nur ein fliegerischer ist, sondern auch ein technischer, jedenfalls gilt das für mich.
Und ich fände es wirklich schön, wenn man hier solche Fragen stellen könnte, ohne dass sich gleich wieder jemand berufen fühlt, das anzumeckern.
Das sehe ich auch so. Nur gabs dazu bisher leider nicht in jedem Falle wirklich klare Antworten.
Lesezeichen