Anzeige Anzeige
www.lindinger.at   Rückert Modell-GFK-Technik
Thema geschlossen
Seite 11 von 143 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2142

Thema: Jeti DC-16 Sender / Technisches

User

Standard

Wer redet denn von Kaufargumenten. Mich interessiert das einfach. Und ob es 8 oder 10ms sind weisst Du doch gar nicht: Einen Unterschied von 20 und 100ms fände ich zum Beispiel durchaus beachtenswert. Es scheint überdies das grundlegende Verständnis für diese Frage zu fehlen: Ich fragte nicht nach der Zykluszeit, sondern nach der Latenz. Denn wenn schon die Zykluszeit 8 oder 10ms beträgt, kann das niemals auch die Latenzzeit sein. Und da sich alle Verzögerungen beim Steuern addieren, also Senderberechnungen, Reaktionszeiten des Piloten, Frame-Wiederholungen, Dekodierung, Zykluszeiten usw., ist die Minimierung aller dieser Faktoren sinnvoll, denn auch Kleinvieh macht Ḿist.

Und vor allen Dingen: Wenn das alles so egal ist, wieso kann kann man dann eigentlich die Zykluszeiten im Sender überhaupt einstellen? :-o

Aber ok: Was darf man denn hier fragen? Mach doch mal ein paar Vorschläge. Ich lese jedenfalls in der Überschrift "Jeti DC-16 / technisches".

Vielleicht sollte man mal zur Kenntnis nehmen, dass der Zugang zum Modellflug eben nicht nur ein fliegerischer ist, sondern auch ein technischer, jedenfalls gilt das für mich.

Und ich fände es wirklich schön, wenn man hier solche Fragen stellen könnte, ohne dass sich gleich wieder jemand berufen fühlt, das anzumeckern.

Zitat Zitat von Herbert1 Beitrag anzeigen
    Da sind doch ganz andere Sachen wichtiger.
    Das sehe ich auch so. Nur gabs dazu bisher leider nicht in jedem Falle wirklich klare Antworten.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von emax Beitrag anzeigen
    Wer redet denn von Kaufargumenten. Mich interessiert das einfach. Und ob es 8 oder 10ms sind weisst Du doch gar nicht: Einen Unterschied von 20 und 100ms fände ich zum Beispiel durchaus beachtenswert. Es scheint überdies das grundlegende Verständnis für diese Frage zu fehlen: Ich fragte nicht nach der Zykluszeit, sondern nach der Latenz. Denn wenn schon die Zykluszeit 8 oder 10ms beträgt, kann das niemals auch die Latenzzeit sein. Und da sich alle Verzögerungen beim Steuern addieren, also Senderberechnungen, Reaktionszeiten des Piloten, Frame-Wiederholungen, Dekodierung, Zykluszeiten usw., ist die Minimierung aller dieser Faktoren sinnvoll, denn auch Kleinvieh macht Ḿist.

Und vor allen Dingen: Wenn das alles so egal ist, wieso kann kann man dann eigentlich die Zykluszeiten im Sender überhaupt einstellen? :-o

Aber ok: Was darf man denn hier fragen? Mach doch mal ein paar Vorschläge. Ich lese jedenfalls in der Überschrift "Jeti DC-16 / technisches".

Vielleicht sollte man mal zur Kenntnis nehmen, dass der Zugang zum Modellflug eben nicht nur ein fliegerischer ist, sondern auch ein technischer, jedenfalls gilt das für mich.

Und ich fände es wirklich schön, wenn man hier solche Fragen stellen könnte, ohne dass sich gleich wieder jemand berufen fühlt, das anzumeckern.

Das sehe ich auch so. Nur gabs dazu bisher leider nicht in jedem Falle wirklich klare Antworten.
    Dann würde ich mich mal Fragen warum du nirgends konkrete Antworten bekommst.
    bei der Latenzzeit habe ich ja nicht behauptet das ich das weiß.
    Was ich eigentlich meine, das mit solchen Fragen, die hast du ja auch schon in einem anderen Thread gestellt und keine konkrete Antwort bekommen der Thread
    wieder aufgebläht wird und das Wesentliche untergeht.
    Im anderen Thread schreib's du schon von Kaufentscheidung.
    Wenn du dich angegriffen fühlst tut es mir Leid.

Gruß,Herbert
    Like it!

Moderator
    Heli allgemein, Einsteiger,
    Klein- und Koax-
    Freiflug, Fernsteuerungstechnik
    Kalender, Chat
    Motorflug
    Blog-Einträge
    2

Standard

So,noch zwei/drei weitere Beiträge in dieser Art und Weise und hier ist dicht.
    Wir können ohne Probleme 1-2 Wochen Jetipause einlegen,sprich keine weiteren Threads zum Thema zulassen.
    Lernen durch Schmerzen nennt man sowas.

Leute,reisst Euch zusammen !!!

Henry
    Gewinne Bargeld.
    Kratze hier mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.
    Like it!

User

Standard

Moin,Moin
    in Ermangelung einens erreichbaren Handbuches habe ich mal eine Frage, kann ich das Expo mit dem Knüppel auf der es liegt auch weich ein und ausbleden? und geht das Expo auch umgekert also in der Mitte mehr Ausschlag??

Gruß
    Walther
    (in der Hoffung nicht zu dreist gefragt zu haben)
    Like it!

User

Standard

Michael, das hier war abseits vom Thema, wir kehren derzeit verschärft/DW
    -----------------------------------------------------------------------------

Bevor jetzt wieder jemand behauptet dies sei schon 3 Mal beantwortet worden:
    Ein Hinweis auf zeitnahe Updates ist für mich nicht ausreichend erschöpfend.

Gruß

Michael
    Geändert von Dieter Wiegandt (16.06.2012 um 19:34 Uhr) Grund: NuR 1.2
    Like it!

Standard

in Ermangelung einens erreichbaren Handbuches habe ich mal eine Frage, kann ich das Expo mit dem Knüppel auf der es liegt auch weich ein und ausbleden? und geht das Expo auch umgekert also in der Mitte mehr Ausschlag??
    Naja, das tschechische Handbuch gibt es doch. Du kannst pro Modell 10 Flugphasen frei definieren, denen eigene Namen geben, und eine mit Expo, eine ohne Expo konfigurieren.
    Die Umschaltung zwischen den Flugphasen erfolgt weich, die Zeitdauer des Übergangs lässt sich frei definieren. Ob Expo auch umgekehrt geht, ist der Anleitung nicht zu entnehmen. Das muss man wohl mal ausprobieren.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Ralf Horstmann Beitrag anzeigen
    Naja, das tschechische Handbuch gibt es doch. Du kannst pro Modell 10 Flugphasen frei definieren, denen eigene Namen geben, und eine mit Expo, eine ohne Expo konfigurieren.
    Die Umschaltung zwischen den Flugphasen erfolgt weich, die Zeitdauer des Übergangs lässt sich frei definieren. Ob Expo auch umgekehrt geht, ist der Anleitung nicht zu entnehmen. Das muss man wohl mal ausprobieren.
    Ich denke mal, die wenigsten von uns sind der tschechischen Sprache mächtig, daher ist das momentan verfügbare Handbuch nur von eingeschränktem Nutzen.

Hat einer der Herren eigentlich heute schon seine DC-16 erhalten?

Eine Frage liegt mir als Funktionsmodellbauer noch am Herzen. Jeti war ja lange Zeit das einzige 2,4GHz-System, das die Verwendung von Multiswitch/Multiprop Bausteinen ermöglichte, daher habe ich meine alte Futaba FC-16 damit umgerüstet. Ist eine derartige Funktion in der DC-16 implementiert? Wieviele Schaltkanäle? Welchen Dekoder kann ich an den Empfänger anschließen?

Gruß
    Ralf
    Like it!

User

Standard

also ich habe meine anlage mit Handbuch erhalten, in deutsch.

gruß

Jürgen
    Like it!

User

Standard

Hallo Ralf,

danke für die Frage ob einer der Herren überhaupt schon eine Anlage hat. Hier wird z.Zt. zu viel spekuliert und persönliche Eitelkeiten ausgelebt.
    Wenn hier dichtgemacht wird weil einige immer wieder rumstreiten müssen, dann ist das berechtigt.

Ich hab meine bestellte DC-16 noch nicht, bin aber in freudiger Erwartung dass sie irgendwann mal ankommt:-)
    Inzwischen fliege ich meine Evo mit Jeti Modul weiter.

Viel Spass beim Streiten
    Arne
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von ralfio Beitrag anzeigen
    ..., daher ist das momentan verfügbare Handbuch nur von eingeschränktem Nutzen.
    Montag isses da: http://www.jeti-sender.de/forum/jeti...hisch-thread4/

Thomas
    Like it!

User

Standard

Danke Ralf für deine Antwort,
    ich muß glaube ich nocheinmal genauer beschreiben was ich möchte, also bei meiner ViperJet habe ich zB. auf Quer 30% Expo aber nur bei Vollgas, nehme ich den Gasknüppel zurück reduziert sich das Expo auf zB. 10% oder auf einen x beliebigen Wert dazwischen je nach Knüppelstellung ich benutze also zum verstellen des Expoanteiles den Gasstick und einen Schieber um die Expowerte noch zu verändern das allerdings nur zum Einfliegen.
    Das Umschalten auf eine andere Flugfase geht ja nur zwischen Fixwerte.

Gruß
    Walther
    Like it!

Standard

Das ist aber schon sehr speziell, was du da haben willst. Ich denke, das geht (noch) nicht. Wobei ich ja nichtmal das harte umschalten zwischen 0% Expo und 20% Expo richtig merke :-)
    Ach so, negatives Expo geht übrigens auch, wie ich mittlerweile erfahren habe.
    Like it!

User

Standard DC 16 kann doch mit Mac!

Bertl, Reisende halten wir grundsätzlich nicht auf.....
    Die Beiträge kannst du nicht mehr sehen, weil ich sie gelöscht hatte/DW
    --------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema von Bertl:

So, damit's topisch wird: die Kommunikation des DC 16 mit Mac funktioniert einwandfrei,
    ich hatte es nur zuerst mit dem falschen USB Eingang (am Rechner) probiert.

lG, Bertl
    Geändert von Dieter Wiegandt (17.06.2012 um 09:31 Uhr) Grund: NuR 1.2
    Like it!

User

Standard

Moin,Moin

Ralf, sollte das jetzt noch nicht gehen ist das kein Problem auch Jeti wird wie alle Mitbewerber nicht um die eine oder andere Update Orgie rum kommen dessen bin ich mir sicher, ich warte noch bis der neue Multiplex Sender kommt dann vergleiche ich in Ruhe und werde mich für ein System entscheiden bis dahin geht meine MC 4000 mit M-Link und Jeti noch sehr gut, möchte halt auf dauer nicht zwei Syseme unterhalten.

Gruß
    Walther
    Like it!

User

Standard

Bertl, Reisende halten wir grundsätzlich nicht auf.....
    Die Beiträge kannst du nicht mehr sehen, weil ich sie gelöscht hatte/DW
    --------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema von Bertl:

So, damit's topisch wird: die Kommunikation des DC 16 mit Mac funktioniert einwandfrei,
    ich hatte es nur zuerst mit dem falschen USB Eingang (am Rechner) probiert.

lG, Bertl
    Das der Sender am Mac funktioniert ist ja mal ne Gute Nachricht!
    Läuft die Software auch unter OS/X?
    Geändert von Henry Kirsch (17.06.2012 um 15:25 Uhr)
    Like it!

Thema geschlossen