Anzeige Anzeige
www.weatronic.com   ACT europe
Thema geschlossen
Seite 18 von 143 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 2142

Thema: Jeti DC-16 Sender / Technisches

User

Standard

Ich bin jetzt nicht der Profi, aber es wird doch jeder Empfänger an einen Modellspeicher gebunden.

Dann müsste man über die Umschaltung des Modells im Sender doch all diese Dinge beliebig machen können. Wie lange das dauert müssten die DC-16 Besitzer mal ausprobieren. Vielleicht kann man den Umschaltvorgang in ein eigenes Menü legen, jedenfalls habe ich vom Überfliegen des Handbuchs einen Absatz 'Eigenes Menü' in Erinnerung.
    Like it!

Standard

Ich denke, Du hast da mehrere Möglichkeiten. Entweder für jede Kombination einen Modellspeicher. Bei 16 Kanälen könntest Du auch 3 Empfänger gleichzeitig binden und zwei Modelle mit 5 Kanälen und eins mit 6 Kanälen bedienen und über Phasen umschalten. Ggfs. müsstest Du mehrere Modellspeicher anlegen und die Modelle vorher neu binden.
    Oder schau mal ins Deutsche Handbuch auf Seite 43, da ist die Umschaltung der Modellspeicher beschrieben. So wie ich das verstehe, kannst Du jederzeit den Modellspeicher wechseln und bekommst dann eine Sicherheitsabfrage. Wechselst Du, sollte der bis dahin gebundene Empfänger in Failsafe gehen, weil Du Ihm die Bindung entziehst. Der ausgewählte Empfänger wird gebunden (bisher ging das weit unter 1s , wird bei der DC-16 auch nicht anders sein) und Du kannst das ausgewählte Modell steuern. Das Erste steht dann im Failsafe. Wie komfortabel die Umschaltung zwischen den Modellspeichern geht, müsstest Du ausprobieren, auf jeden Fall musst Du dafür in die Menüs, während die Umschaltung über Phasen auf einem Schalter liegt und komfortabler ist.
    Like it!

User

Standard

Hallo,

ich benutze um meine Hotliner zu landen die Stellung Querruder nach oben bei Landung. Bei Graupner und Multiplex gibt es eine Funktion die nennt sich diff-reduktion. Ist diese eingeschaltet
    blendet der Sender das Querruder nach unten so zusagen aus dadurch ist das Modell beim Bremsen recht gut kontrollierbar. Bei dem Jeti-Sender vermisse ich diese Funktion bzw. oder ich habe
    sie noch nicht gefunden.

Muss man da mit irgendwelchen Mischern ran?

Telemetrie:
    Kann man sich vom Sender die aktuelle Höhe, Stromverbrauch auch ansagen lassen so wie es zur Zeit wohl nur bei Graupner der Fall ist?
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von master2070 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich benutze um meine Hotliner zu landen die Stellung Querruder nach oben bei Landung. Bei Graupner und Multiplex gibt es eine Funktion die nennt sich diff-reduktion. Ist diese eingeschaltet
    blendet der Sender das Querruder nach unten so zusagen aus dadurch ist das Modell beim Bremsen recht gut kontrollierbar. Bei dem Jeti-Sender vermisse ich diese Funktion bzw. oder ich habe
    sie noch nicht gefunden.

Muss man da mit irgendwelchen Mischern ran?

Telemetrie:
    Kann man sich vom Sender die aktuelle Höhe, Stromverbrauch auch ansagen lassen so wie es zur Zeit wohl nur bei Graupner der Fall ist?
    Denke du kannst da den Butterflymischer benutzen und nur die querruder nach oben fahren auch verzögert und nen geber definieren.
    www.drangzumhang.de
    Like it!

User

Standard soundfiles?!?!

Weiss jemand ob es schon irgendwo von der netten Damenstimme auch soundfiles wie thermik/Standart/Speed Motor usw gibt oder muss ich die selbst erstellen?

grüße
    www.drangzumhang.de
    Like it!

User

Standard ...

Hab ma 3 Flugphasen .Wav erstellt aber kenn mich nicht mit riff aus.
    Meldung: Riff-id ungültig
    kennt sich da jemand aus.hab auch kein windos für so nen riffviewer.
    www.drangzumhang.de
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Ralf Horstmann Beitrag anzeigen
    Ich denke, Du hast da mehrere Möglichkeiten. Entweder für jede Kombination einen Modellspeicher. Bei 16 Kanälen könntest Du auch 3 Empfänger gleichzeitig binden und zwei Modelle mit 5 Kanälen und eins mit 6 Kanälen bedienen und über Phasen umschalten. Ggfs. müsstest Du mehrere Modellspeicher anlegen und die Modelle vorher neu binden.
    Oder schau mal ins Deutsche Handbuch auf Seite 43, da ist die Umschaltung der Modellspeicher beschrieben. So wie ich das verstehe, kannst Du jederzeit den Modellspeicher wechseln und bekommst dann eine Sicherheitsabfrage. Wechselst Du, sollte der bis dahin gebundene Empfänger in Failsafe gehen, weil Du Ihm die Bindung entziehst. Der ausgewählte Empfänger wird gebunden (bisher ging das weit unter 1s , wird bei der DC-16 auch nicht anders sein) und Du kannst das ausgewählte Modell steuern. Das Erste steht dann im Failsafe. Wie komfortabel die Umschaltung zwischen den Modellspeichern geht, müsstest Du ausprobieren, auf jeden Fall musst Du dafür in die Menüs, während die Umschaltung über Phasen auf einem Schalter liegt und komfortabler ist.
    Das funktioniert aber nur, wenn die DC-16 echtes Modellmatch hat wie Spektrum. Ich meine, diese Frage wurde schon mal mit einem"Nein" beantwortet. Ansonsten reagieren auch alle an die Anlage gebundenen Empfänger, unabhängig vom gewählten Modellspeicher.
    Vielleicht ist einer der glücklichen DC-16 Besitzer so nett und probiert das mal aus.

Gruß
    Ralf
    Like it!

User

Standard

für zwei Funktionsmodelle mit Umschaltung durch "Flugphasen":
    nach dem nächsten Update kann man zwei Empfänger binden, an jedes Sendemodul eins. Dann können beide Fahrzeuge eingeschaltet werden und auch bleiben. Es ist keine "Master/Clone" Bindung sondern zwei "vollwertige" Empfänger werden gebunden.
    viele Grüße, Uwe
    Hacker Factory-Team
    Total-Verwackelt-Tv.eu
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von uwe neesen Beitrag anzeigen
    für zwei Funktionsmodelle mit Umschaltung durch "Flugphasen":
    nach dem nächsten Update kann man zwei Empfänger binden, an jedes Sendemodul eins. Dann können beide Fahrzeuge eingeschaltet werden und auch bleiben. Es ist keine "Master/Clone" Bindung sondern zwei "vollwertige" Empfänger werden gebunden.
    Ich kann dann also auch auswählen welches Sendemodul aktiv ist?

Gruß
    Ralf
    Like it!

Moderator
    Akkus & Ladegeräte

Standard Anltg. V1.1de

Info, überarbeitete Anltg.: http://shop.hepf.com/images/artdesc/...-06-18-web.pdf

(... wenn der Link doppelt ist bitte löschen)
    Mit fliegerischen "DC-16" Grüßen

Gerd

"Watt ihr Volt"
    www.elektromodellflug.de

Testpartner
    FMC-Lübeck
    Like it!

User

Standard Servicestellen

Hallo zusammen

Weiss vielleicht jemand, ob Jeti Servicestellen in Europa und evtl. übrigen Verkaufsländern plant oder ob der Sender für einen Service in the Tschechoslovakei gesendet werden muss?

LG
    Stefan
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    1

Standard Bremsen muss man auch mal...

Könnte jemand bitte mal die Butterfly Programmierung gründlich testen und hier schildern?

Folgendes interessiert mich brennend:

Knüppel-Offset, Servo-Offset (bzw. maximale Wege der Servos), Differenzierungs-Reduktion und Beimischung Höhenruder auf einer Kurve.

Ist bestimmt für viele Flieger sehr interessant. Vor allem bei den F3X Fliegern mit kurzen Anlenkungen (und MKS Servos oder RDS) wo man um jeden mm Ausschlag froh ist.

Besten Dank!
    Like it!

User

Standard

Dumme Frage. Warum muss von Mode 1 und 2 bei der DC-16 dies mechanisch ändern. Bei meiner Evo genügt das in de Software einzustellen und an der Feder/Rasterung.
    Kann sein das mit dem DS-16 Handsender kein mechanischer Wechsel nötig wäre.
    Die Knüppelhaltung für den Daumen, ist ja bei Handsender, wenn de Knüppel in Neutrallage ist am besten.
    Etienne
    Hangflugtraum direkt vor dem Chalet Abendruh
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Pla$miC Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Weiss vielleicht jemand, ob Jeti Servicestellen in Europa und evtl. übrigen Verkaufsländern plant oder ob der Sender für einen Service in the Tschechoslovakei gesendet werden muss?

LG
    Stefan

Hallo Stefan

Als "gebildeter Schweizer" solltest du doch wissen, dass es die Tschechoslovakei schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt!

Sorry für den OT, konnte es mir nicht verkneifen...
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Etienne H. Beitrag anzeigen
    Dumme Frage. Warum muss von Mode 1 und 2 bei der DC-16 dies mechanisch ändern. Bei meiner Evo genügt das in de Software einzustellen und an der Feder/Rasterung.
    Kann sein das mit dem DS-16 Handsender kein mechanischer Wechsel nötig wäre.
    Die Knüppelhaltung für den Daumen, ist ja bei Handsender, wenn de Knüppel in Neutrallage ist am besten.
    Etienne
    Die Knüppel sind unterschiedlich aufgebaut. Der Gasknüppel hat keine Feder oder Aufnahme dafür (also mechanisch unterschiedlich). Dafür ist aber der gesamte Knüppel aus Metall. Eigentlich ist
    am ganzen Sender kein Plastik. Nicht einmal das 3D Rad ist aus Plastik! Obwohl das hier schon anders gesagt wurde... Es ist Metall habe es gestern als ich den Sender auseinander genommen
    habe untersucht...
    Like it!

Thema geschlossen