Nibmus 4D 5,20 aber von welchem Hersteller ?

Hallo Zusammen,

habt Ihr eine Vorstellung, von welchem Hersteller dieser Nimbus 4D in 5,20 ist?

Die Maschine ist Voll-GFK, die Flächen sind 4-Teilig, das erste Mittelstück der Fläche ist 76 cm, die Enden sind 1,80m lang. Die Flächen haben Quer-, Wölb-, und Störklappen. Die Wölbklappe vom Mittelteil ist ohne eigene Anlenkung vorgesehen. Diese Wölbklappe wird von Mittelteil mitgeschleppt. ... siehe Fotos ...

P1040338.JPG
P1040337.JPG


Hat jemand eine Ahnung?:confused::confused:


Vielen Dank schon einmal und Gruß
Stephan
 

DG-Fan

User
Hallo,
der wurde doch von Lenger vertrieben!
War der nicht von HF-Modell?

Gruß
Thomas
 
Nimbus

Nimbus

Hi Ham,

klasse, vielen Dank.
Den Beitrag auf icare-rc hatte ich auch schon gefunden, war mir aber nicht sicher.

Was meinst Du zu dem separat angelenkten Wölbklappen, ist das eine spürbare Verbesserung der Flugeigenschaften?


Danke und viele Grüße uns dem Rheinland
Stephan
 
Glaube nicht. Die ursprünglich vorgesehene getrennte Anlenkung wurde sicher nicht aus Spaß so gemacht.
Das Optimum ist immer eine elliptische Auftriebsverteilung und das geht am Besten mit getrennten Klappen.
Ich persönlich würde jedes Ruder separat anlenken. Fliegen tut sie sicher auch so, aber eine Verbesserung
ist es afaik nicht. Man spart sich halt ein Servo. Könnte mir auch gut vorstellen, dass der Vorbesitzer einfach
keine 6-Klappenfläche mit seiner Funke realisieren konnte.
 

Harm

User
Ich weiss nicht mehr ob ich da Unterschiede bemerkt habe bei verschiedene Variationen der Klappenanlenkungen.

Was ich noch erinnere das es eine art gynecologische Operation war in eine kleine Flächenöffnung sowohl das Bremsklappenservo und eine der Wölbeklappenservos ein zu bauen.
 
Nimbus

Nimbus

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antworten und Euer Feedback!
Ich werde es auch erst mal mit gemeinsamer Anlenkung fliegen und 3mm Wölbung einstellen.

Gruß
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten