Saphir von Robbe

KaiT

User
Moin Monti,
bei meinem Rumpf gibt es keine Verfärbungen, spröde ist er auch nicht;).

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • Saphir Thermik.jpg
    Saphir Thermik.jpg
    533,5 KB · Aufrufe: 70
Saphir Hang

Saphir Hang

Hallo allerseits,

hier mein Robbe Saphir Hang mit Querruder, diese kombiniert mit Wölbklappen/Flaps, und Seite/Höhe. Habe mir den Vogel gekauft als ihn Robbe auf den Markt gebracht hat und es ist nach wie vor mein Allround-Segler schlechthin. Er hat durch die Wölbklappen einen enorm großen Geschwindigkeitsbereich bei ansprechender Leistung, gerade am Hang und bei vermischter Thermik.

Grüße,

Siggi
 

Anhänge

  • Saphir Hang 1.jpg
    Saphir Hang 1.jpg
    622,6 KB · Aufrufe: 238
  • Saphir Hang 2.jpg
    Saphir Hang 2.jpg
    664,5 KB · Aufrufe: 296

Avenier

User
Moin
habe hier auch einen liegen. Da ist nichts spröde oder vergilbt.
Liebe Grüsse
peter


PS suche gerade entweder einen rumpf oder verkaufe einen kompletten flieger mit modernisierten motor, regler und digital servos
 
Baubeschreibung

Baubeschreibung

Hallo, ich konnte kürzlich einen gut erhaltenen Baukasten eines Saphir Thermik erwerben. Es scheint alles bis auf den Plan und die Baubeschreibung enthalten zu sein. Kann mir jemand mit Kopien aushelfen?

Gruß Gerhard
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
....wer hat denn die Baupläne vom

Robbe Saphir

...ich würde gerne helfen, die Daten aufbereiten und drucken...;)

Schönen Sonntag

VG
Olaf
 

Andi_H

User
Hallo Jeute,
ich habe noch einen Saphir bei mir liegen mit der Schachtel und den Plänen und Aufklebern. Bei meinem ist der Rumpf vor dem SLW gebrochen. Wenn das alles jemand haben will dann bitte melden. Versand wird schwierig da alles über 130cm ist.
 
Hallo zusammen,
ich habe/glaube vor kurzem einen Robbe Saphir Hang erworben (siehe Photo) und möchte gerne nochmal nachhaken ob jemand noch eine Anleitung bzw. Bauplan bzw. Einstellwerte liefern kann. Vielen Dank und grüße, Falko
 

Anhänge

  • SchleppSegler-1.jpeg
    SchleppSegler-1.jpeg
    505,6 KB · Aufrufe: 103
Hallo Falko26,
ich habe einen Plan des Fliegers in meinem Elternhaus ca. 350 km entfernt, wenn ich den mir vorliegenden Fotos Glauben schenken darf. Nun stellt sich die Frage, wie ich ihn vervielfältigen kann, um ihn Dir zur Verfügung stellen zu können. In jedem Fall wird dies einige Wochen in Anspruch nehmen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten