hallo miteinander,
verfolge das ganze interessiert, technisch ist es hochinteressant und eine herausforderung, wahrscheinlich findet ihr auch eine lösung.
allerdings habe ich eine ungutes gefühl, und es beschäftigt mich. und muß es loswerden,
also ich bin kein natur und tierschützer, versuche aber von meiner einstellung her nicht mehr kaputtzumachen als vermeidbar ist. meine umwelt beschäftigt mich, das zusammenleben, die umwelt und was in unserm lande so los ist. lebe hier an einem nationalpark der das motto hat "Natur Natur sein lassen" (was echt probleme aufwirft). Und aus dieser sicht sehe ich das unternehmen. was geschieht(aus meiner Sicht):
ihr lotst die vögel hier her. und übernehmt verantwortung.
1. was passiert wenn der kontakt(defekt, absturz etc) verloren geht? was wird aus den vögeln?
2. was ist los wenn die vögel hier sind? haben die es wirklich gut hier? nachwievor darf ein maisfeld gespritzt werden, dass eine biene nichtmehr lebend rauskommt und wenn doch dann ist der honig verboten. in den privaten gärten wird gespritzt was möglich ist.
3. sollte man nicht die bedingungen, dass die vögel(und alle andern tiere und wir menschen) hier und auf der ganzen strecke wiederherstellen, dann kommen die von selber. vertraut der natur.
4. im nationalpark greifen sie nicht in die natur ein. sie haben festgestellt, beobachtet, dass es sehr schwierig ist etwas künstlich wiederherstellen zu wollen. jetzt machen sie garnichts. und die natur macht es selbst. es dauert halt etwas. aber für die natur spielen 10, 100 oder 1000 jahre keine rolle.
also es gibt viele aspekte, wollte das nur loswerden.
lg franz

Zwar wie eine Bleiente, aber er kann etwa 40 km/h konstant fliegen. Das ein F3J mit guten Antrieb weiter kommt mag sein, nur wird der wohl mit Vollgas hoch und dann die Höhe abgleiten.

Lesezeichen