Anzeige Anzeige
Jet Team Germany   www.kleber-und-mehr.de
+ Antworten
Seite 14 von 28 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 414

Thema: Beschneidung von Kindern = Straftat

User

Standard

Hallo@ll,
    um zu der Fahne zurückzukommen, auf der anderen Wandseite hängt natürlich auch was.
    Name:  Foto0061.jpg
Hits: 136
Größe:  41,4 KB
    Und zwar schon länger als die türkische.
    Ich hatte Berufsbedingt nie viel Zeit für Sie, deswegen hat meine Frau zu 90 % die Erziehung in der Hand gehabt.
    Deswegen war ich Stolz und nicht weil mich die deutsche Fahne beunruhigt hat.
    Viele sagen hier ich wüsste nicht warum ich mich habe beschneiden lassen.
    Es ist ein Ritual was meine Väter und Vorväter auch getan haben.
    Um Sie zu Ehren und um Ihnen Symbolisch mitzuteilen, das ich zu Ihnen gehöre, habe ich mich Beschneiden lassen.
    Wie soll ich mich den je für Türkei oder Deutschland entscheiden.
    Auf der einen Seite ist die Türkei wo 95% meiner Familie lebt.
    Sie schliessen mich mit einem lächeln in die Arme wenn ich komme, ich werde von allen abgeknutscht, lieb umarmt.
    Ja selbst meine Frau muss vor Abschiedsschmerz weinen wenn wir wieder zurückfahren.
    Auf der anderen Seite ist Deutschland welches eigentlich zu meinem Vaterland geworden ist.
    Es ist halt nicht so einfach wies aussieht.

lg Oktay
    Like it!

User

Frage

Zitat Zitat von Oktay Beitrag anzeigen
    ...Viele sagen hier ich wüsste nicht warum ich mich habe beschneiden lassen.
    Um Sie zu Ehren und um Ihnen Symbolisch mitzuteilen, das ich zu Ihnen gehöre, habe ich mich Beschneiden lassen....
    Hallo Oktay,

hast Du meine Frage gelesen?...scheinbar nicht

Es geht darum, weshalb Du deine christlichen Kinder hast beschneiden lassen?

Gruß Rolf

ps...Du kannst natürlich auch hier schreiben das Du auf Fragen nicht antworten möchtest, dann brauch ich hier nicht mehr reinschauen...
    Geändert von Rolf Laube (22.07.2012 um 16:00 Uhr) Grund: ps...ergänzt
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von Le concombre masqué Beitrag anzeigen
    du weisst schon das ca 70 % der us-amerikaner bei der geburt beschnitten werden, oder ?
    signifikant bei etwa 6-7 Milliarden Menschen insgesamt ?????????????
    Like it!

User

Standard

moin,

Viele sagen hier ich wüsste nicht warum ich mich habe beschneiden lassen.

rituale gehören der vergangenheit an und ob das sinnvoll ist das beizubehalten muß jeder selbst für sich eintscheiden.
    und wenn derjenige welche sich selbst dafür entscheidet ist es auch weit weniger aufregend oder wichtig wie das eingangs diskutierte gesetz.
    da geht es ja um minderjährige.

Um Sie zu Ehren und um Ihnen Symbolisch mitzuteilen, das ich zu Ihnen gehöre, habe ich mich Beschneiden lassen.

also ich ehre meine familie auch so und ich brauche denen nicht mitzuteilen das ich zu ihnen gehöre da ich zufälligerweise den gleichen nachnamen habe....
    und wenn ich ehrlich bin : zuhause laufe ich selten mit offener hose rum.

Wie soll ich mich den je für Türkei oder Deutschland entscheiden.
    Auf der einen Seite ist die Türkei wo 95% meiner Familie lebt..
    Auf der anderen Seite ist Deutschland welches eigentlich zu meinem Vaterland geworden ist.
    Es ist halt nicht so einfach wies aussieht

so siehts aus. ich persönlich stelle mir das auch sehr schwer vor.

Sie schliessen mich mit einem lächeln in die Arme wenn ich komme, ich werde von allen abgeknutscht, lieb umarmt.
    Ja selbst meine Frau muss vor Abschiedsschmerz weinen wenn wir wieder zurückfahren.

man kann auf jedenfall eines ganz dick unterstreichen : die türken sind auf jeden fall wesentlich gastfreundlicher und höflicher als wir deutschen.
    das stelle ich hier bei türkischen freunden oder auch im urlaub in der türkei fest.
    in der eigenschaft ist deutschland tiefstes entwicklungsland.

was mich beim urlaub allerdings verwundert hat war das dort kaum eine türkische frau kopftuch trägt und auch sonst der ganze religiöse kram wesentlich weniger auffällt als bei den in deutschland lebenden türken.

ein türkischer kollege hat dazu gemeint das in den typischen urlaubsorten wesentlich liberalere und modernere menschen leben und viele der ehemaligen gastarbeiter aus rückständigen bergdörfern kamen wo glaube und riten fester in der gesellschaft verankert sind.
    ob das stimmt weiß ich nicht, trifft aber wohl kaum auf alle zu.

Zitat von Le concombre masqué

du weisst schon das ca 70 % der us-amerikaner bei der geburt beschnitten werden, oder ?

der maskierte lebt etwas in der vergangenheit, das war in den 50er jahren wohl so. bzw. hier die daten von beschnibbelten in amerika :

1871: 1 %
    1887: 10 %
    1888: 15 %
    1895: 15 %
    1900: 25 %
    1912: 35 %
    1920: 50 %
    1935: 55 %
    1940: 65 %
    1950: 77 %
    1960: 83 %
    1971: 90 %

Erst seit den 80er Jahren wagten es zunehmend mehr Eltern, die, inzwischen in den amerikanischen Krankenhäusern routinemäßig (und manchmal ohne Zustimmung der Eltern!) durchgeführten, Beschneidungen abzulehnen. Gegenwärtig liegt der Anteil der Beschneidungen bei Neugeborenen, die auch heute noch, obwohl extrem schmerzhaft, überwiegend ohne Betäubung vorgenommen werden, in den USA im Durchschnitt bei 57 %, bei fallender Tendenz. Auch ist ein signifikanter Unterschied zwischen dem traditionell fortschrittlicheren Westen mit deutlich unter 50% gesunkener Beschneidungsrate und dem Osten und Süden festzustellen.

so das reicht als wort zum sonntag.

ps : die bellanca fliegt trotz elektromotor (pfui teufel ! ) ganz gut, am boxfly ist eine glühkerze verreckt und den blade habe ich tatsächlich von 6 flügen 4x gelandet...

das wetter kann so bleiben.

guido
    Like it!

User

Standard

Das heißt also, die Muselmanen sind wie die Lemminge? Wenn einer von der Klippe springt, springen alle anderen ohne nachzudenken blind hinterher, nur damit sie ihrer Art gerecht werden.

Gruß Gerd
    Like it!

User

Standard

Hallo Rolf,
    sorry wenn ich manchmal nicht alles sofort mibekomme.
    Ich komme gerade erst von der Arbeit, ich muss auch manchmal Sonntags malochen.
    Auch wenn meine Kinder getauft sind, ich habe doch auch das Recht Ihnen bisschen von meiner Kultur mitzugeben.
    Ich wollte auch nicht das Sie mich eines Tages fragen wieso Sie anders sind als ich.
    Aber was mir aufgefallen ist, weiter oben wurde doch erwähnt das man bei heranwachsenden Kindern
    erst fragt(z.B. Vorladung beim Jugendamt).
    Das wäre doch mal z.B. eine, in meinen Augen, super Lösung.
    Was sich aber noch verändert hat , die Beschneidung wird in Deutschland unter Vollnarkose vorgenommen.
    Während ich bei meiner Beschneidung, dem Arzt am liebsten sein Stuhl durchs Gesicht gezogen hätte,
    wachten meine Kinder nur auf und fragten obs vorbei ist.
    Ja sicher tragen in der Türkei jedes Jahr immer weniger Frauen einen Kopftuch und immer weniger einen langen Bart.
    Aber das wird sich doch auch in Deutschland mit der Zeit von alleine erledigen, da hättet Ihr nicht so eine Randale machen brauchen.
    Und letztendlich reden wir doch hier auch um mich.
    Ich war doch einst der Kinder der dagelegen hat und dachte erst, verdammt was geht den jetzt ab.
    Wenn ich als beschnittener euch doch sage es passiert dabei nichts unrechtes dann glaubt mir doch.

lg Oktay
    Like it!

Moderator
    Heli allgemein, Einsteiger,
    Klein- und Koax-
    Freiflug, Fernsteuerungstechnik
    Kalender, Chat
    Motorflug
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ja sicher tragen in der Türkei jedes Jahr immer weniger Frauen einen Kopftuch und immer weniger einen langen Bart.
    Sorry Oktay,aber das war ein genialer Freudscher .
    Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so gelacht habe.
    Ich habe immer noch Tränen in den Augen.

Gruß
    Henry
    Gewinne Bargeld.
    Kratze hier mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.
    Like it!

User

Standard

...Auch wenn meine Kinder getauft sind, ich habe doch auch das Recht Ihnen bisschen von meiner Kultur mitzugeben.
    Hallo Oktay,

mit "ein bisschen Vorhaut abschneiden" hast Du deinen Kindern nichts an Kultur mitgegeben, sondern ihnen etwas weggenommen.

Nein, dieses Recht hast Du nicht.

Ich hatte dich schon mal gefragt ob deine christlichen Kinder dem (nach Information) zugestimmt haben?
    Wenn deine Frau ihren Kindern etwas von ihrer Kultur mitgeben wollte, dann als Christin bestimmt nicht eine Beschneidung.

Ich war doch einst der Kinder der dagelegen hat und dachte erst, verdammt was geht den jetzt ab.
    Wenn ich als beschnittener euch doch sage es passiert dabei nichts unrechtes dann glaubt mir doch.

Gruß Rolf
    Like it!

User

Standard Beschneidung von Kindern = Straftat

...Und letztendlich reden wir doch hier auch um mich...
    NEIN...es geht nicht um deine Beschneidung...

Gruß Rolf
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    18

Standard

Man darf an dieser Stelle den psychologischen Aspekt beim Vater nicht vergessen. Wenn der Vater selbst beschnitten ist so muss er seine Kinder ebenfalls beschneiden lassen. Ansonsten müsste er ja zugeben (vor sich selbst), dass die Beschneidung schlecht ist. Niemand möchte aber dass einem selbst etwas schlechtes passiert ist, also schützt man sich instinktiv vor dieser Einsicht indem man den Kinder dasselbe antut. Das ist ein ganz natürlich Mechanismus und ein starker dazu. Dieses Phänomen zeigt sich auch hier bei Oktay sehr schön. Denn gerade er hatte eigentlich überhaupt keinen Grund seine Kinder beschneiden zu lassen. Christen, welche in Deutschland leben, mit christlicher Mutter. Weniger Gründe für eine Beschneidung gibts ja gar nicht mehr.

Wenn wir dir als unbeschnittene sagen, du weißt ja gar nicht was dir fehlt, dann glaub uns doch.

gruß cyblord
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von cyblord Beitrag anzeigen
    Wenn wir dir als unbeschnittene sagen, du weißt ja gar nicht was dir fehlt, dann glaub uns doch.
    Weisst du denn wie es ohne ist?
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von christof buss Beitrag anzeigen
    Weisst du denn wie es ohne ist?

Kann jeder "mit" ganz schnell und leicht rausfinden. Einfach mal zurück ziehen und die unterhose hochknallen... Viel Spaß beim Selbsttest

Gruß.
    Like it!

User

Standard

Könnten wir uns darauf verständigen dass eine Beschneidung ohne mediz. Gründe einfach überflüssig ist?
    Es bleiben dann nur 2 Gründe übrig
    - Religiöse Vorschrift
    -kulturelle Tradition

Sind einer dieser 2 Gründe so schwergewichtig dass man sich als Eltern das Recht nehmen kann seinen Kindern Gewalt anzutun?
    Denn nichts anderes ist es.
    Neben der physischen Gewalt gibt es auch die psychische Gewalt z.B. der Druck aller Angehörigen oder relig. Druck.
    "Mein Uropa, mein Opa, ich, alle Muslime sind beschnitten"
    Da würde das Kind sehen wollen das dann " ich aber nicht" sagt!
    Das kann es erst ab einem bestimmten Alter!

Gewalt gegen Unmündige- dazu muss man nicht mal das GG bemühen;-)

Oliver
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Ost Beitrag anzeigen
    Könnten wir uns darauf verständigen dass eine Beschneidung ohne mediz. Gründe einfach überflüssig ist?
    Hallo Oliver,

was Du als psychische Gewalt beschreibst wird durch den Gruppenzwang zu einer allgemein in dieser Gemeinschaft üblichen Handlung bagatellisiert. Etwas ganz Normales, worüber man nicht nachdenkt, weil es schon immer so war. Da wird es auch nicht gelingen, eine Beschneidung als "überflüssig" zu betrachten.

Die Einsicht, dass es sich bei der Prozedur um Körperverletzung handelt fehlt.
    Gruß Berti
    Like it!

Standard

"...Was sich aber noch verändert hat , die Beschneidung wird in Deutschland unter Vollnarkose vorgenommen.
    Während ich bei meiner Beschneidung, dem Arzt am liebsten sein Stuhl durchs Gesicht gezogen hätte,..."

Eine Vollnarkose beinhaltet auch heute noch allgemeine Risiken...
    Like it!

+ Antworten