Anzeige Anzeige
www.pcm.at   EPP-Fun
Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Fliegen am Drumont

Hybrid-Darstellung

User

Standard Fliegen am Drumont

Am letzen Wochenende waren wir mit einer Gruppe von 12 Personen zum Hangfliegen am Drumont. Wie ich finde ein sehr schönes Hangfluggebiet. Auch das Wetter war bis auf den Sonntag optimal.
    Übernachtet haben wir in der Ferme Auberge - einem sehr netten Familienbetrieb. Wir hatten da auch mal die Möglichkeit mit dem Betreiber sowie Einheimischen, sogenannte "Locals" zu sprechen.
    Es ist hier leider auch schon so wie in vielen anderen Gebieten. Viele parken einfach nur auf dem Gelände, laufen hintenrum auf den Hang und lassen auch noch ihren den Dreck oben liegen.
    Ich frage mich manchmal was diese Menschen nur denken. Ist es denn so schlimm in der Auberge Rast zu machen, vielleicht auch mal was zu trinken oder zu essen, einfach nur als kleine Anerkennung dass man auf dem Gelände des Aubergebetreibers auch fliegen kann. Das Ganze ging sogar so weit, dass er einen Zettel aushängen mußte, dass die Toiletten nur von seinen Gästen genutzt werden dürfen.
    Wir selbst hatten zwei Übernachtungen mit Halbpension gebucht. Es handelt sich natürlich um eine sehr einfache Ausstattung (Mehrbettzimmer), aber alles sehr sauber und gepflegt.
    Auch das Essen war einfach gehalten aber sehr köstlich. Am Mittag lädt der große "Biergarten" zu einer Flugpause ein, denn man läuft von hier nur etwa 10Minuten bis zum Gipfel an dem geflogen wird.

Alles in Allem ist der Drumont eine sehr gute Alternative zu den vielen anderen Hängen in den Vogesen.

Falls also jemand Interesse hat:

Auberge du Drumont
    88540 Bussang
    +33329615012

http://www.quaeldich.de/paesse/petit-drumont/

PS: Der Chef des Hauses spricht sehr gut Deutsch und freut sich über jeden "anständigen" Modellflieger
    Like it!

User

Standard

Hier noch ein paar Bilder:

Name:  1.jpg
Hits: 954
Größe:  122,3 KBName:  2.jpg
Hits: 969
Größe:  130,9 KB
    Like it!

User

Standard

Zwei Absaufer und ich meine nicht die unten in der Auberge waren auch zu beklagen. Ein Wunderhang der immer trägt war es also auch nicht
    Der kapitalere Absaufer endete aber glücklicherweise wieder mit einer Top-Landung.
    Am beeindruckensten fand ich den französischen Modellpilot welcher ständig an der Sichtgrenze aber auf Augenhöhe Nullschieber auskurbelte. Hammerhart, das erforderte Konzentration zumal er bestimmt 4 Stunden Flugzeit hatte.

Gruß Rainer
    Like it!

User

Standard

Hab hier noch ein nettes Video gefunden.
    Das passt ganz gut hier rein.

Gruß Rainer
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Leomane Beitrag anzeigen
    ...kleine Anerkennung dass man auf dem Gelände des Aubergebetreibers auch fliegen kann. ...
    Hallo,

ich spiele ja auch schon seit langem mit dem Gedanken ein Wochenende an dem Drumont zu verbringen. Was mich kürzlich davon abhielt, war ein Fred in einem Nachbarforum in dem es darum ging das auf dem für das Forum "geheimen Hang" ein Treffen abgehalten werden sollte. Die Örtlichkeiten wurden bis zur Abreise geheim gehalten. Das ganze wäre mit dem ortsansässigen Verein so abgesprochen und die Teilnehmer mussten auch versprechen den Ort nie preis zu geben. Der Organisator ist nach dem Treffen auch völlig Durchgedreht nachdem ein Teilnehmer ein Video mit Benennung dieses Hanges ins Forum eingestellt hatte.
    Jetzt lese ich hier das der Hang dem Hüttenbesitzer und nicht einem örtlichen Verein untersteht.
    Auf der einen Seite freut mich das sehr denn ich kann demnächst dort mal zum fliegen ein Wochenende verbringen. Auf der anderen Seite wundere ich mich über den Organistator der Gruppenreise (der anscheinend mit solchen Methoden nach Anerkennung lechtzt) und dessen Teilnehmer die sich solche Märchen auftischen lassen.

Auch für mich ist es selbstverständlich bei einem Ausflug die örtliche Gastronomie zu bedenken und vor Ort einzukehren. Es gibt doch nichts schöneres als auf einer Hütte nach dem fliegen ein gepflegtes Weizen zu trinken. Und mit dem Alkomat der seit 3 Tagen in Frankreich Pflicht ist kann man ja auch gleich seine Fahrtüchtigkeit noch testen.

Viele Grüße
    Matthias
    Like it!

User

Standard Märchenerzähler

Märchenerzähler waren schon immer, ganz besonders bei der jungen Generation, sehr beliebt und fanden viele Anhänger. Es war dann in der Regel die Aufgabe der Eltern den Kindern den Unterschied zwischen einem Märchen und der Wahrheit - also dem wahren Leben zu erklären.
    Für die meisten waren die Erklärungen einleuchtend, andere glauben eben auch im hohen Alter noch dran.

Jetzt aber zurück zum Drumont:

Matthias, ich kann Dir nur empfehlen den Drumont zu besuchen, du wirst es sicher nicht bereuen. Falls Du dort auch übernachten möchtest, würde ich dir raten ne eigene Decke mitzunehmen, denn man könnte meinen dass Diese aus einem 250 Jahre alten Kamel hergestellt wurde. Die Leute dort oben sind sehr nett und freuen sich wie schon gesagt über jeden "anständigen" Modellflieger.
    Like it!

User

Standard

Ich war auch an dem Treffen für einen Tag zu Gast und habe dort an der Auberge mit meiner Familie etwas getrunken ! So wie ich das verstanden habe, ging es nicht um die Geheimhaltung eines Hanges sondern eher um die Erhaltung eines "Kleinods" da sich schon mehrere Stammgäste des Petit bzw. Schweissels die "guten alten Zeiten" wo die Hänge nicht Bussweise und über Internetvereinigte "flashmobs" belagert wurden ! Ich kannte den Petit noch von vor etwa 10 Jahren und da waren zu guten Zeiten (wenn's hoch kam) 8-10 Leute dort ! Bei meinem letzten Besuch waren es gefühlte 50 und um diesem "Schicksal" vorzueilen sollte es nicht im Nachbarforum breitgetreten werden ! Da hier aber für einen Hang (der übrigens kein Wahnsinns Geheimtipp ist und sich dort auch noch einige Gleitschirme und Drachenflieger den Luftraum teilen) geworben wird kann ich nur sagen dass es (wenn man schon die ganzen Kilometer auf sich nimmt) bestimmt besseres in den Vogesen oder der Schweiz gibt als *den Drumont !!*
    Grüße
    Matthias
    P.s.
    Sorry wegen meiner stümperhaften Orthografie (alles via smartphone geschrieben) ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine !*
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Baui Beitrag anzeigen
    Ich war auch an dem Treffen für einen Tag zu Gast und habe dort an der Auberge mit meiner Familie etwas getrunken ! So wie ich das verstanden habe, ging es nicht um die Geheimhaltung eines Hanges sondern eher um die Erhaltung eines "Kleinods" da sich schon mehrere Stammgäste des Petit bzw. Schweissels die "guten alten Zeiten" wo die Hänge nicht Bussweise und über Internetvereinigte "flashmobs" belagert wurden !
    Matthias
    P.s.
    !*
    Nun wenn das die Absicht war warum veranstaltet jemand dann genau an solch einem "Kleinod" ein Treffen mit Fremden. Die werden doch irgendwann zurück kommen mit noch mehr Leuten oder mussten die einen Schwur leisten dies nicht zu tun?
    Versteh ich nicht....

Gruß Rainer
    Like it!

User

Standard

Like it!

User

Standard

Interessant Sigmar,
    interessanterweise habe ich von andern Leuten andere Infos bekommen. Z.b haben sie es "11 Männer und eine Memme"-Tour genannt? Und zum Duschen musste man dich auch zwingen, weil angeblich die Dusche und Duschvorhang nicht deinen Ansprüchen entsprochen hat...??? Wie geht es deinem Finger, hab gehört du hast dich an deinem Ladyshaver geschnitten...??

Gruß Tobi

Woher weis der das nur immer???
    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Mister 123 Beitrag anzeigen
    . Z.b haben sie es "11 Männer und eine Memme"-Tour genannt?
    Gruß Tobi
    Mit Memme fühle ich mich angesprochen. Habe mein Auto aus Angst im Wald versteckt und mir beim Fliegen einen Bart angeklebt damit ich nicht erkannt werde. Habe da ja im Vorfeld schon schlimme Dinge angedroht bekommen.
    Aber ich muss sagen, wir wurden sehr freundlich aufgenommen. Werde wieder kommen.

Gruß Rainer
    Like it!

User

Standard

Salve Rainer !
    Also einen "Schwur" musste ich nicht leisten und alleine am Hang macht's ja auch nicht wirklich Spaß ! Was ich nicht ganz verstehe ist daß Hangflugjunkies wie ihr, euch die vielen Kilometer antut um dann an den Drumont zu fahren der von seiner Infrastruktur doch wirklich völlig ab vom Schuss ist .. Wie viele km sind es eigentlich aus'm Spessart in die Vogesen ??
    Regards
    Baui (der ohne Fluggerät auf Sylt sitzt)
    Like it!

User

Standard

@baui
    Ist ein Katzensprung, so ca 350 km. So schlecht finde ich die Infrastruktur gar nicht. Ist immer Ansichtssache. Zu Hause wohne ich in einer Höhle und gehe mit einer Keule zum Einkaufen in den Wald. Da ist der Drumont doch eine erhebliche Verbesserung für mich
    Klar kann man immer wieder feststellen, dass andere Hänge auch nicht besser tragen als die an denen man immer fliegt. Man will aber auch mal was anderes sehen.

Gruß Rainer
    Like it!

User

Standard

Habe mein Auto aus Angst im Wald versteckt und mir beim Fliegen einen Bart angeklebt damit ich nicht erkannt werde.
    Zu Hause wohne ich in einer Höhle und gehe mit einer Keule zum Einkaufen in den Wald. Da ist der Drumont doch eine erhebliche Verbesserung für mich
    Komm Hör auf ich glaub Dir kein Wort !!!! (alles Märchen)
    Like it!

User

Standard

@STB
    Da gibt's so ne Seite ähnlich Slople die von einem Franzosen gemacht wird .. da sind etliche Hänge in den Vogesen und naturlich dem restlichen Frankreich incl. Koordinaten gelistet !
    Ich bin leider nicht zu Hause sonst würd Ich Dir den Link mailen ..
    Grüße
    Like it!

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte