Anzeige Anzeige
EPP-Fun   www.wing-tips.at
Thema geschlossen
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: Fliegen am Drumont

User

Standard

Zitat Zitat von martin2 Beitrag anzeigen
    nicht in den letzten 10 Jahren, ich habe einfach Angst davor, dort Landsleute zu treffen, für die man sich schämen muss...
    Fahr doch einfach mal von Kleinwallstadt nach Niedernberg. Spring in den See und kühl dich etwas ab. Soll bei dieser Schwüle Wunder wirken
    Oooder poste doch ein wenig im TB herum, da ist es in letzter Zeit eh sehr ruhig.............
    Like it!

User

Standard

Was ist das für ein sinnloses Gelaber hier???
    Leider Geil !!!!

@leonora
    Halt doch bitte BITTE mal die Finger still !
    Deine Beiträge in Sachen Drumont sind ja wohl nur sinnloses gequatsche, welches wirklich für'n Kaffeekränzchen oder im Mannschaftsbus Deines Kegelclubs angebracht ist ...
    Regards
    Matthias
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Baui Beitrag anzeigen
    @leonora
    Deine Beiträge in Sachen Drumont sind ja wohl nur sinnloses gequatsche, welches wirklich für'n Kaffeekränzchen oder im Mannschaftsbus Deines Kegelclubs angebracht ist ...
    Regards
    Matthias
    Widerspreche dir nur ungern aber ganz so sehe ich das nicht. Es werden von Leomane Verhaltensregeln am Hang genannt welche einzuhalten sogar sehr viel Sinn machen.
    Sonst ist vielleicht irgendwann Schicht im Schacht. Leidtragend sind wie immer die Locals.
    Es gibt sicher Leute die anderer Meinung sind aber die Gesetze schreibt immer der Grundstückbesitzer. Und da sollte jeder mal an seine Nase fassen und überdenken ob er den richtigen Auftritt gewählt hat bevor er keift.
    Recht hast du dass hier viele sinnlose Postings dabei sind, nur sind die auch von anderen verfasst worden. Ich nehme mich da nicht aus.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Baui Beitrag anzeigen
    Leider Geil !!!!

@leonora
    Regards
    Matthias
    @Matthilde
    Wie ich aufgrund deiner Beiträge sehe, ist ein geistiges Duell leider nicht möglich, da Du unbewaffnet bist
    Im Vergleich zu deinen Beiträgen enthalten meine sicherlich 90% mehr Info zu Drumont.
    Denke daran: Lieber Kegelclub als Märchenstunde
    Jetzt ist aber auch mal gut - weiter geht`s zu Drumont

Wußte eigentlich schon jemand, dass am Drumont d.h. an der Auffahrt zum Berg die Mosel entspringt?
    Sollte man sich mal anschauen wenn man vor Ort ist.
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von Pesi5 Beitrag anzeigen
    ? Ich denke Du solltest professionelle Hilfe beanspruchen. Das hilft beim denken.

Schreiben kannst Du was und wo Du willst. Wo Du das wieder herleidest ist nicht aus deinem Hirn herzuleiden.

Dies nennt man den "Biene Maja Komplex"

Hier was zum kostenlosen download und dann ausmalen
    Anhang 846499
    Sorry für OT

OT on

Oh Peter ist das aus deinem Malbuch
    Habe gerade mit deinem Psychiater Telefoniert und der hat gesagt das ist aus dem PsychoseMalbuch

OT off Sorry für OT
    Like it!

User

Standard

Respekt an die Moderatoren, es gab Zeiten da waren solche Threads Ruck zuck von der Bildfläche....
    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
    Like it!

User

Standard Sorry

Hallo liebe Fliegerfreunde,
    das artet hier ziemlich aus Richtung Unsachlichkeit und gegenseitige Negativ-Zuweisungen (sehr gelinde ausgedrückt)!!!!
    Was soll denn das - wir sind hier doch nicht im Kindergarten.
    Bitte mehr Sachlichkeit und schaun um was es hier wirklich geht!
    Gruß Hans
    Ich habe keine Sorgen, runter kommen meine Flugmodelle immer .......
    Like it!

User

Standard

Mal ganz ehrlich, würde man hier mal alle TB`ler ausblenden wäre sicherlich nicht so viel Mist entstanden. Kaum ist da drüben Ruhe-schleichen sie hier rum.
    Verstehe nicht dass sie die Grabenkämpfe hier austragen müssen und dabei auch noch immer auf die Mütze kriegen.

Bitte ab sofort bitte nur noch Beiträge zum Drumont.

Ich hätte da nämlich auch noch ne Frage:
    War schon mal jemand oben als auch die Drachenflieger oder Paraglider anwesend waren? Wo starten diese, denn ich denke mal wenn die an der gleichen Stelle starten wie die Modellflieger könnte es ziemlich eng werden. Wie sind eure Erfahrungen.....
    Like it!

User

Standard

Warum macht Ihr nicht eine geschlossene Gruppe, dann seid Ihr unter euch?
    Like it!

User

Standard

Ja, ich war schon oben als die Drachen und gleitschirmflieger oben waren....

Gruß
    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Mister 123 Beitrag anzeigen
    Respekt an die Moderatoren, es gab Zeiten da waren solche Threads Ruck zuck von der Bildfläche....
    Das sehe ich auch so. wir sollten was über Jeti-Sender DC/DS schreiben, dann ist hier vielleicht schneller dicht?
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Leomane Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht dass sie die Grabenkämpfe hier austragen müssen und dabei auch noch immer auf die Mütze kriegen.
    Was ist das hier, eine verbale Schlägerei?

Ich dachte RCN sei ein Modellbauforum in dem sich Gleichgesinnte austauschen und jetzt sieht es hier nach einem Fight-Club aus....
    Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: "click"
    Like it!

User

Standard

Was soll das denn nun schon wieder?

Zitat Zitat von hänschen Beitrag anzeigen
    Warum macht Ihr nicht eine geschlossene Gruppe, dann seid Ihr unter euch?
    Was hat das denn nun mit dem Drumont zu tun?

Das sehe ich auch so. wir sollten was über Jeti-Sender DC/DS schreiben, dann ist hier vielleicht schneller dicht?
    Kannst Du doch gerne machen, dann aber unter Fernsteuerung. Geht es dir nur darum hier dicht zu machen?

Zitat Zitat von UweH Beitrag anzeigen
    Ich dachte RCN sei ein Modellbauforum in dem sich Gleichgesinnte austauschen und jetzt sieht es hier nach einem Fight-Club aus....
    Hi Uwe, du warst doch auch am Drumont, warum schreibst du nichts darüber?

Zitat Zitat von Mister 123 Beitrag anzeigen
    Ja, ich war schon oben als die Drachen und gleitschirmflieger oben waren....
    Gruß
    Respekt Tobi, mit Abstand der beste Beitrag mit sehr viel Info

Gerne können wir so weitermachen, dann würde ich aber als Threadstarter den Modi bitten hier mal aufzuräumen.
    Like it!

User

Daumen runter

Zitat Zitat von UweH Beitrag anzeigen

Uwe,
    da faellt mir nur ein : Wer im Glasshaus sitzt sollten nicht mit .....

im TB laesst du ja ganz andere Sprueche ueber RCN ab.
    aber das ist man ja unter sich, und wird (wurde) dann schnell mal wieder was geloescht oder abgeaendert.
    Signaturen: Nomen est Omen (selbst schuld wer sich ueber solche aufregt)
    Like it!

User

Standard Drachen u.a.

Zitat Zitat von Leomane Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich, würde man hier mal alle TB`ler ausblenden wäre sicherlich nicht so viel Mist entstanden. Kaum ist da drüben Ruhe-schleichen sie hier rum.

Bitte ab sofort bitte nur noch Beiträge zum Drumont.

Ich hätte da nämlich auch noch ne Frage:
    War schon mal jemand oben als auch die Drachenflieger oder Paraglider anwesend waren? Wo starten diese, denn ich denke mal wenn die an der gleichen Stelle starten wie die Modellflieger könnte es ziemlich eng werden. Wie sind eure Erfahrungen.....
    Hallo Leomane,
    wir kommen nun schon sehr viele Jahre, ja Jahrzehnte an den Drumont und konnte deshalb auch Entwicklungen verfolgen. Nicht jede gefällt uns.
    Unter der früheren Eigentümerin Anni war es für die Drachen- und Gleitschirmflieger verboten, dort zu starten. Hintergrund waren die gemachten Erfahrungen der Wirtin. Danach sei es wohl so gewesen, dass diese Sportler zwar bis zur Ferme fuhren. Dort die Autos abstellten und per Sportgerät zu Tale flogen. Für sie blieb da wohl zu wenig hängen. Die übernehmende Familie Deybach sah das anders und öffnete die Hänge (bis auf einige speziell gekennzeichnete Flächen) wieder für diese Sportler. Insbesondere die Hänge Richtung Süd-Südost haben es diesen angetan. Denn vorn dort kann man bis ins Tal nach Urbès fliegen. Seither ist aber leider auch der "Frieden" da oben gefährdet. Obwohl es kein Primat für Drachen-bzw. Gleitschirme gibt, treten viele von ihnen als allein Berechtigte auf. Schon ihre Anzahl (teilweise haben wir schon mehr als 50 Piloten gezählt) dominiert in der Regel die wenigen anwesenden Modellflieger. Seit sich auch Flugschulen (selbst aus dem Land mit den gelben Nummernschildern) nieder gelassen haben, ist für die Modellflieger an diesen Hängen kaum noch ein Blumentopf zu gewinnen. Aber leider beschränken sich einige Sportler nicht auf diese Flächen, sondern starten (trotz ausdrücklichen Verbots) vom Gipfel des Drumonts. Dabei sind sie (habe selbst mehrfach diese Erfahrung machen müssen) auch durchaus bereit, die ausschließlich den Modellfliegern (steiler Osthang; Westhang) vorbehaltenen Bereiche gnadenlos zu überfliegen und bei uns zu wildern und sich so in Gefahr und uns in die Defensive zu bringen.
    Aber, Gott sei Dank ist das nicht jeden Tag so und wir wissen, wann wir dort ungestört fliegen können.
    Para
    Like it!

Thema geschlossen