| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Widerspreche dir nur ungern aber ganz so sehe ich das nicht. Es werden von Leomane Verhaltensregeln am Hang genannt welche einzuhalten sogar sehr viel Sinn machen.
Sonst ist vielleicht irgendwann Schicht im Schacht. Leidtragend sind wie immer die Locals.
Es gibt sicher Leute die anderer Meinung sind aber die Gesetze schreibt immer der Grundstückbesitzer. Und da sollte jeder mal an seine Nase fassen und überdenken ob er den richtigen Auftritt gewählt hat bevor er keift.
Recht hast du dass hier viele sinnlose Postings dabei sind, nur sind die auch von anderen verfasst worden. Ich nehme mich da nicht aus.
@Matthilde
Wie ich aufgrund deiner Beiträge sehe, ist ein geistiges Duell leider nicht möglich, da Du unbewaffnet bist
Im Vergleich zu deinen Beiträgen enthalten meine sicherlich 90% mehr Info zu Drumont.
Denke daran: Lieber Kegelclub als Märchenstunde
Jetzt ist aber auch mal gut - weiter geht`s zu Drumont
Wußte eigentlich schon jemand, dass am Drumont d.h. an der Auffahrt zum Berg die Mosel entspringt?
Sollte man sich mal anschauen wenn man vor Ort ist.
Respekt an die Moderatoren, es gab Zeiten da waren solche Threads Ruck zuck von der Bildfläche....
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Hallo liebe Fliegerfreunde,
das artet hier ziemlich aus Richtung Unsachlichkeit und gegenseitige Negativ-Zuweisungen (sehr gelinde ausgedrückt)!!!!
Was soll denn das - wir sind hier doch nicht im Kindergarten.
Bitte mehr Sachlichkeit und schaun um was es hier wirklich geht!
Gruß Hans
Ich habe keine Sorgen, runter kommen meine Flugmodelle immer .......
Mal ganz ehrlich, würde man hier mal alle TB`ler ausblenden wäre sicherlich nicht so viel Mist entstanden. Kaum ist da drüben Ruhe-schleichen sie hier rum.
Verstehe nicht dass sie die Grabenkämpfe hier austragen müssen und dabei auch noch immer auf die Mütze kriegen.
Bitte ab sofort bitte nur noch Beiträge zum Drumont.
Ich hätte da nämlich auch noch ne Frage:
War schon mal jemand oben als auch die Drachenflieger oder Paraglider anwesend waren? Wo starten diese, denn ich denke mal wenn die an der gleichen Stelle starten wie die Modellflieger könnte es ziemlich eng werden. Wie sind eure Erfahrungen.....
Warum macht Ihr nicht eine geschlossene Gruppe, dann seid Ihr unter euch?![]()
Ja, ich war schon oben als die Drachen und gleitschirmflieger oben waren....
Gruß
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Was soll das denn nun schon wieder?
Was hat das denn nun mit dem Drumont zu tun?
Kannst Du doch gerne machen, dann aber unter Fernsteuerung. Geht es dir nur darum hier dicht zu machen?
Hi Uwe, du warst doch auch am Drumont, warum schreibst du nichts darüber?
Respekt Tobi, mit Abstand der beste Beitrag mit sehr viel Info
Gerne können wir so weitermachen, dann würde ich aber als Threadstarter den Modi bitten hier mal aufzuräumen.
Signaturen: Nomen est Omen (selbst schuld wer sich ueber solche aufregt)
Hallo Leomane,
wir kommen nun schon sehr viele Jahre, ja Jahrzehnte an den Drumont und konnte deshalb auch Entwicklungen verfolgen. Nicht jede gefällt uns.
Unter der früheren Eigentümerin Anni war es für die Drachen- und Gleitschirmflieger verboten, dort zu starten. Hintergrund waren die gemachten Erfahrungen der Wirtin. Danach sei es wohl so gewesen, dass diese Sportler zwar bis zur Ferme fuhren. Dort die Autos abstellten und per Sportgerät zu Tale flogen. Für sie blieb da wohl zu wenig hängen. Die übernehmende Familie Deybach sah das anders und öffnete die Hänge (bis auf einige speziell gekennzeichnete Flächen) wieder für diese Sportler. Insbesondere die Hänge Richtung Süd-Südost haben es diesen angetan. Denn vorn dort kann man bis ins Tal nach Urbès fliegen. Seither ist aber leider auch der "Frieden" da oben gefährdet. Obwohl es kein Primat für Drachen-bzw. Gleitschirme gibt, treten viele von ihnen als allein Berechtigte auf. Schon ihre Anzahl (teilweise haben wir schon mehr als 50 Piloten gezählt) dominiert in der Regel die wenigen anwesenden Modellflieger. Seit sich auch Flugschulen (selbst aus dem Land mit den gelben Nummernschildern) nieder gelassen haben, ist für die Modellflieger an diesen Hängen kaum noch ein Blumentopf zu gewinnen. Aber leider beschränken sich einige Sportler nicht auf diese Flächen, sondern starten (trotz ausdrücklichen Verbots) vom Gipfel des Drumonts. Dabei sind sie (habe selbst mehrfach diese Erfahrung machen müssen) auch durchaus bereit, die ausschließlich den Modellfliegern (steiler Osthang; Westhang) vorbehaltenen Bereiche gnadenlos zu überfliegen und bei uns zu wildern und sich so in Gefahr und uns in die Defensive zu bringen.
Aber, Gott sei Dank ist das nicht jeden Tag so und wir wissen, wann wir dort ungestört fliegen können.
Para
Lesezeichen