Ranglistenregatta über zwei Segeltage in Obernzenn

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Obernzenn bietet sich gerade zur Ferien Zeit zu einem Familien Urlaub,mit zahlreichen Tagesausflüge an.
Eisenbahnmuseum mit dem ersten Zug Adler (Nähe Nürnberg)
Playmobil Park( nähe Nürnberg)
das Taubertal radeln mit Rothenburg,
Bad Windsheim mit seinem lebendigen Museum,da wird Brot gebacken etc.
Die Therme in Bad Windsheim mit ihrerm Salz Gehalt fast wie im Roten Meer ist zu empfehlen,

Baden kann man in Obernzenn direkt auch,
der Campingplatz bemüht sich mit Semmelservice etc.

wenn ihr Jürgen fragt, können unter der Woche sicherlich schon mal Tonnen von euch gelegt werden.
Um so nach einem Tagesausflug,doch noch mal nur kurz zu segeln um was aus zu probieren.....
Kinder,Frau oder Mann kann das ganze natürlich auch von der Terrasse der kleinen Seehexen aus steuern.....
wenn nur die Birke nicht wäre...

Wünsche Jürgen und Peter nur noch mehr Anmeldungen als bis dto,denn das Revier lohnt sich zum Anreisen.
Fragts die bis jetzt da waren.
Unterkünfte können euch der Hackl Peter,und Reinhard Kus ,Steve Pinder empfehlen.
Wer eine Ferien Wohnung haben will,frage den Campingplatz.

Würde mit euch gerne segeln wollen,aber eine paralelle Veranstaltung,Bio erleben in Nürnberg,verhindert das.
Wer freitags Zeit hat ist natürlich als Besucher gerne gesehen,in Nürnberg.
kann somit nur abends zugegen sein.
Also ran an die Tastatur,
mit seglerischen Grüßen im Namen der Obernzenner RC Regattasegler
GER 528
Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Rl Zwei Tage in Obernzenn

Rl Zwei Tage in Obernzenn

So könnte es ausschauen,
FR Juli 2012-17.jpg
Grüße
GER 528
Teddy
 
Hallo Segler,
hallo Urlauber,

wir kommen auch schon eine Woche früher - mal sehen was aus der RL inklusive Trainingswoche wird.
Kinder sind auch mit dabei und 2 MM haben wir auch noch mit im Gepäck.
Wir freuen uns schon!

Schönen Gruß aus Darmstadt

Michael + Marina
GER375
 
Hallo
Melde mich auch mal wieder.
Werde am 21.7-22.7. vorbei kommen.
Habe euch alle sehr vermisst.
Also bis dann

Peter vom Bodensee
 
Hi,

ich möchte mich auch schon mal anmelden und werde am Freitag mit Peter Hackl anreisen.

MfG, Frank
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Wie freuen uns auf Euch

Wie freuen uns auf Euch

Schön das ihr hier postet und eure Teilnahme,wenn auch manchmal unverhofft,
der ein oder andere sich wieder meldet.
Toll denn rege Teilnahme ,hier im Forum bringt uns alle weiter.
Denn ihr wißt doch ,normal brauchts keine Werbung für OZ,denn die Mundpropaganda spricht schon mal Feuer.
FR Juli 2012-46.jpg

mit seglerischen Grüßen aus Nördlingen
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
von der Terrasse aus

von der Terrasse aus

Aufmerksam bedient werden und dann vielleicht doch,nach dem Essen segeln??????
FR Juli 2012-25.jpg
Es macht immer wieder Spass OZ zu besuchen
 

Job_27

User
Unsere 3 Kegel noch dazu, Michael, ... eine Woche MM-Training, ... dann sollten wir Teddy zu 'ner Nachwuchsregatta überreden können.:cool:

Wir sind auch ab Montag da.

Grüße aus Weimar

Jochen/GER 483 und Silke
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Start

Start

Start Positionen und Laufergebnisse sind fast nach dem Motto
wie Start so Ziel - EinLauf.
man war aus dem Getummel raus,das ist Richtig ,aber die Erfassung der Zieleinläufe,Schwarz/ blau auf weiß,zeigten doch das Ergebniss.
Zeigt uns das wir bautechnisch fast gleich sind,und uns das lehrt.
Erfahrung,Erfahrung über Jahre,kann uns vorne mit segeln lassen.
FR Juli 2012-8.jpg
Auf Hinweis von GER 61 geändert und schon sah es anders aus.
Danke für den tipp.
mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Obernzenn freut sich auf Euch

Obernzenn freut sich auf Euch

glaube heute sind schon zwei Familien mit Kindern angereist um im Frankeland ihren Urlaub zu verbringen.
Hoffe ihr hattet eine gute Anreise.
Das Wetter ist unter der Woche wechselhaft,aber für Aktivitäten aller Art super geeignet.

leider muss ich schreiben was erwartet euch alles am Wochenende,
zu einem ,herzliche und gute fränkische Gastlichkeit,
und wenn es der Wettergott gut meint,zum Wochenende dürfte das B Rigg auch wieder zum Einsatz kommen.
Vorab ein paar Impressionen

vom letzten mal.
120624-OZ-009.jpg (161,4 KB)
120624-OZ-010.jpg (196,2 KB)
120624-OZ-124.jpg (161,5 KB)
120624-OZ-182.jpg (131,4 KB)
120624-OZ-186.jpg (164,5 KB)
120624-OZ-193.jpg (172,5 KB)

Wünsche euch viele Läufe und viel Spass,komme selber erst am samstag gegen 23.00Uhr
mit segelerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

Anhänge

  • 120624-OZ-009.jpg
    120624-OZ-009.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 38
  • 120624-OZ-010.jpg
    120624-OZ-010.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 45
  • 120624-OZ-034.jpg
    120624-OZ-034.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 39
  • 120624-OZ-124.jpg
    120624-OZ-124.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 40
  • 120624-OZ-182.jpg
    120624-OZ-182.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 43
  • 120624-OZ-186.jpg
    120624-OZ-186.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 38
  • 120624-OZ-193.jpg
    120624-OZ-193.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 41

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Obernzenn bietet

Obernzenn bietet

auch euch mal vom Deich die Möglichkeit in die Startlinie zu steuern,
und dann rauf kreuzen Richtung Norden.
So kann sich die Wind Stärke und Richtung ändern.
laut Windfinder Wind aus N/0 bei A Rigg Bedingungen.
Also sich bitte auf eine Wanderregatta einstellen,inclusive Equipment.
Kann leider Jobmassig Euch nur Gedanklich unterstützen.
sehen uns am Samsatg Abend so um 23.00Uhr in Rappenau
mit seglerischen Grüßen von
Bio erleben
in Nürnberg
GER 528
Teddy
 
So wir sind wieder gut zu Hause angekommen.
Obernzenn wir kommen wieder. Es war sehr schön bei euch.
Danke euch allen für dieses sehr schöne Regattawochenende.

Gruß
Dieter
 
Moin moin,

bin auch wieder gut daheim angekommen.

Walter und auch die Hebelarmservos haben diesmal das Zündeln bleiben lassen.
Der Wind hatte sich wohl die Woche über tüchtig verausgabt und schwächelte nach einem 20-Läufe Samstag am Sonntag dann doch ein wenig - für´s Segeln hat es dennoch gereicht, nur halt nicht mehr so schnell.

Peter P (mit 3 "f") und seine Voll- und Teilzeithelfer haben tolle Arbeit geleistet, so dass wir Segler voll auf unsere Kosten gekommen sind. Fürs leibliche Wohl war auch gesorgt - Gabi sei Dank(!): Sie hat wohl anlässlich der Taufe ihres Bootes dasselbe in Broudwärschd (?) aufwiegen lassen, und naja ... sehr lecker ! ;)

Habt nochmal alle vielen Dank - ich freue mich auf´s nächste mal!

Bis dahin und...
 
Servus Freunde,
das Gute gleich vorweg, das Endergebnis der 3. Bocksbeutel-Regatta in Obernzenn stimmt. Walter hat alles richtig nachgerechnet, Danke Walter!
Wir hatten gestern ein Problem mit dem PC, kein Wunder, alles neu und noch nicht im Einsatz gewesen. Ich habe mich nun heute vormittag hingesetzt und habe erstens das Programm, das ich von Karl Heinz Buchegger instaliert bekommen habe, durchgesehen und kontrolliert. Dabei habe ich festgestellt, das die Wertungsstrafen nicht aktiviert waren. Nachdem ich das alles richtiggestellt habe, habe ich die 25 Laufergebnisse vom Wochenende neu eingegeben und siehe da, es kam exakt das von Walter errechnete Ergebnis heraus. Zur Probe habe ich dann noch eine Testregatta am PC gesegelt, es funktioniert einwandfrei. Dass Karl-Heinz das beim Übertragen auf meinen PC vergessen hat, glaube ich nicht. Ich nehme vielmehr an, das bei einigen Versuchen meinerseit's da etwas schiefgelaufen ist.
Auf alle Fälle funktioniert das Programm jetzt und allen, die gestern Regattaergebnisse vom Karlsfelder See angezweifelt haben, sage ich, dieser PC und auch das darauf instalierte Regattaprogramm kamen am vergangenen Wochenende in Obernzenn erstmals zum Einsatz.
Zum Segelwochenende in Obernzenn sei gesagt, es war wie erwartet SUPERSCHÖN !!!
Dieses Revier kann man wirklich empfehlen, wenn das vorhandene Lokal am See noch besser mitspielen würde, wäre es geradezu perfekt.
Frank und ich hatten unser Quartier in einer sehr schönen Ferienwohnung des dortigen Gasthauses "Zum Löwen" in Rappenau. Die ca. 5km, die man vom See aus dorthin fahren muss, lohnen sich auf alle Fälle. Sehr schöne Zimmer und eine spitzen fränkische Küche gibt's da.
Der Seglerabend am Samstag, den wir dort in Rappenau verbrachten, war echt gemütlich, lustig und fidel.

Peter Pfeiffer und Jürgen Wagner haben sich mächtig angestrengt, um für uns alle dieses schöne Wochenende zu gestalten. Wolfgang Hofmann aus München leistete hervorragende Arbeit und Mithilfe im Obernzenner Team. Von mir an euch alle ein großes DANKESCHÖN.

Zum Schluss sage ich, mir hat es wieder sehr gut gefallen bei euch in Obernzenn und ich kann mir gut vorstellen, dass bei der nächsten großen Regatta bei euch, einige Segler mehr am Start sein werden, das wäre jedenfalls wünschenswert.

Ich freue mich auf das nächste Mal bei euch
viele Grüße
Peter
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Ergebnisse vom Wochenende?

Ergebnisse vom Wochenende?

Kann sich einer der Wissenden erbarmen und uns Nichtdabeigewesene von ihrer quälenden Unwissenheit erlösen?

Wäre schön. Vielen Dank für das Verständnis.


Gruß

Lothar
GER 461
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse

Ergebnisse

Liebe Segelfreunde,

dann will ich mal die Neugierigen nicht länger auf die Folter spannen...

Zuerst einmal aber Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für das faire Miteinander ohne viel Gezeter,
meistens kamen Entlastungen bereits vor den Ermahnungen,
ich glaube, wir haben auch gegenüber Passanten und Zuschauern ein gutes Bild abgegeben.

Vielen Dank auch an die Helfer bei der Durchführung, vor allem Wolfgang Hofmann, Peter Hackl und Walter Luitz,
hat Spaß gemacht und ich freue mich, wenn Ihr alle (und vielleicht noch mehr) wiederkommt.

An den zwei Segeltagen gab es elf Teilnehmer, die in insgesamt 25 Läufen folgende Plazierungen erkämpft haben:

1. GER 124 Jens Amenda 37 P.
2. GER 35 Hans-Dieter Krings 54 P.
3. GER 61 Gerhard Schmitt 86 P.
4. GER 358 Walter Luitz 87 P.
5. GER 463 Peter Hackl 102 P.
6. GER 483 Jochen Burhenne 124 P.
7. GER 517 Reinhard Kus 129 P.
8. GER 380 Steve Pinder 158 P.
9. GER 375 Michael Wagner 168 P.
10.GER 350 Gabi Ott 182 P.
11.GER 212 Frank Hennig 204 P.

Viele liebe Seglergrüße
aus Mittelfranken
von
Jürgen Wagner und Peter Pfeiffer
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
das Team aus Obernzenn

das Team aus Obernzenn

macht wirklich einen sehr guten Job.
Konnte nur kurzfristig Eure gute Wettfahrtrische und spätere Gasfreundschaft genießen.
Aber mit euch weiß man halt ........
passssstttttt schooooo.
Danke für Euer Engagement ein neues Revier uns zu Etablieren.
eine Reise zu diesem Revier schreiben ja schon mehre das es wert ist.!!!!!
Glaube schreiben zu dürfen, OZ sollte zukünftig Pflicht im Regattakalender werden.
Somit wieder aus Nördlingen schreibend
Ger 528
Teddy
 

ger61

User
Schließe mich gerne den lobenden Worten und guten Eindrücken meiner Vorredner (-schreiber) an. Auch mehrere letzte Plätze in einzelnen Läufen aufgrund von DSQ (berechtigt???), "Abschuss" durch liebe Segelkameraden und Mitschleppens einer ein Meter langen Binse (war wieder mal der "Oberfischer") können das positive Bild nicht trüben. Trotz diesen kleinen Widrigkeiten 3. Platz..............Obernzenn = ein voller Erfolg!!!

GER61hard
 
Schließe mich gerne den lobenden Worten und guten Eindrücken meiner Vorredner (-schreiber) an. Auch mehrere letzte Plätze in einzelnen Läufen aufgrund von DSQ (berechtigt???), "Abschuss" durch liebe Segelkameraden und Mitschleppens einer ein Meter langen Binse (war wieder mal der "Oberfischer") können das positive Bild nicht trüben. Trotz diesen kleinen Widrigkeiten 3. Platz..............Obernzenn = ein voller Erfolg!!!

GER61hard

Ja, Ja, immer is irgendwas schuld.....:D
Aber mal ne andere Frage, OZ war ich ja auch schon und kann nur bestätigen, ein schöner Platz und Veranstalter, die wissen was Sie tun. Insoweit meine auch ich , OZ ist ein lohnendes Ziel für IOM Segler. Aber warum kommen dann zu einer Schwerpunktrangliste nur 11 Segler, was ist los, hab ich doch Zeiten erlebt, da kamen 25 zur Freundschaftsregatta??!

Da ich ja auch nicht gekommen bin, gleich mal der Grund, ich bin eine Drachenregatta am Starnbergersee gesegelt.
Gruß Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten