Bae Hawk von Jet-Teng

Hallo zusammen....
Nach langen Überlegen habe ich mich entschieden mir als nächstes Jet die Hawk von Jet-Teng zu gönnen:)
Welche Lackierung es werden soll, war von Anfang an klar... und zwar die 50th 4FTS anniversary Lackierung. Die ist einfach der HAMMER:)
Nach paar telefonaten mit Clifford von rc-jets.eu wurde der "lecker Flieger" heute bestellt!
Vielen Dank nochmal an Clifford für die super gute und vor allem nette Beratung... 1A Service

Naja jetzt heisst es erstmal abwarten... Lt. Aussage von Clifford wird es ca. 3-4 Wochen dauern bis ich den Flieger in meinen Händen halten kann...
 
Hier nochmal paar Daten zum Flieger:
Masstab: 1:9
• Länge: 1320mm
• Spannweite: 1110mm
• Material: GFK
• Akku: 8S bis zum 10s
• Impeller: 90mm
• RC Functionen:H, Q, F, M, EzFw
 

Anhänge

  • JTM-Hawk.jpg
    JTM-Hawk.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 56
Da war ich erst am überlegen... Hab mich dann doch für die Jet Teng entschieden...
Sie ist ein bißchen größen, detailierter und Voll Gfk!
Was möchtest du für einen Antrieb verbauen?

Also ich weiss nicht genau was ich für nen Antrieb verbaue... Vielleicht verbaue ich auch sogar ne Turbine (Wren44).
Da hätte ich auch bock drauf...

Naja, zu Hause liegt noch ein JetFan90 V2 rum, wenn es doch beim Impeller bleibt (was ich glaube), wird dieser verbaut! Was dann den Motor angeht, bin ich mir auch noch nicht sicher?! Tenshock oder HET???!!!!
Ich habe jetzt schon zwei Tenshock's im Einsatz... Die funktionieren super...
 
Hallo,

interessanter Beitrag, bitte weiter berichten. Habe gehört, dass die Jet-Teng Modelle sehr schwer sein sollen.

Gruss

Ralf
 
Hallo,

interessanter Beitrag, bitte weiter berichten. Habe gehört, dass die Jet-Teng Modelle sehr schwer sein sollen.

Gruss

Ralf

Hallo Ralf, sehr schwer?! Hmm, soweit ich weiss sollen die Modelle sehr gut laminiert sein und vom Gewicht her völlig ok.
Dies war auch mit ein Grund, warum ich mich dafür entschieden habe!
 
Da war ich erst am überlegen... Hab mich dann doch für die Jet Teng entschieden...
Sie ist ein bißchen größen, detailierter und Voll Gfk!
Was möchtest du für einen Antrieb verbauen?

Also ich weiss nicht genau was ich für nen Antrieb verbaue... Vielleicht verbaue ich auch sogar ne Turbine (Wren44).
Da hätte ich auch bock drauf...

Naja, zu Hause liegt noch ein JetFan90 V2 rum, wenn es doch beim Impeller bleibt (was ich glaube), wird dieser verbaut! Was dann den Motor angeht, bin ich mir auch noch nicht sicher?! Tenshock oder HET???!!!!
Ich habe jetzt schon zwei Tenshock's im Einsatz... Die funktionieren super...

Hi,
also ich werde in meine einen changesun 12 Blatt 90 einbauen;)Motor wird wahrscheinlich der Het 700 68 mit 1680kv
Denke das wird ganz Ok sein.;)Ich habe in meiner Airpac F16 nen Jetfan mit Het 700 60 1865kv;)Geht einfach nur geil!!!
Kommt halt auch auf das Gewicht an!

Gruß Thomas
 
Hi,
also ich werde in meine einen changesun 12 Blatt 90 einbauen;)Motor wird wahrscheinlich der Het 700 68 mit 1680kv
Denke das wird ganz Ok sein.;)Ich habe in meiner Airpac F16 nen Jetfan mit Het 700 60 1865kv;)Geht einfach nur geil!!!
Kommt halt auch auf das Gewicht an!

Gruß Thomas

Hey Thomas, ich fliege den CS 12Blatt mit Tenshock Motor in meiner Airpac...
Irgendwie hört sich der Impeller total grausam an... Da lief der JetFan deutich schöner... Ich denke, ich müsste den ein wenig nachwuchten:(

Naja, ich werde erstmal in die Hawk den Jetfan einbauen... ich habe gerade mit Oliver (WeMoTec) gesprochen...
Er hatte mir die neue Baureihe von HET ans Herz gelegt. 650-68-....
Ich weiss nur noch nicht genau welche Kv ich nehmen soll...
Ich wollte mit 8s ca. 3,5 -4Kg Schub erreichen, dabei wollte ich nicht unbedingt an die 100A kommen...
Nehme ich jetzt 1500kv oder 1600kv ??!!
 
So... habe soeben den Motor bestellt: HET 650-68-1600
Bin mal gespannt, wie der Motor sich im JetFan macht!:rolleyes:
Ich denke damit sollte ich den erwünschten Schub erhalten...
 

dogy

User
Hallo Ralf, sehr schwer?! Hmm, soweit ich weiss sollen die Modelle sehr gut laminiert sein und vom Gewicht her völlig ok.
Dies war auch mit ein Grund, warum ich mich dafür entschieden habe!

ich hatte mal nen baukasten, den ich wieder verkauft habe..... der wog leer 1700g! schon hefitig, bin zu ner schübeler hawk gekommen das war dann das endgültige aus für die jet-teng

lackierung verarbeitung war super, aber halt sau schwer.

gruß jörg
 
Hey Thomas, ich fliege den CS 12Blatt mit Tenshock Motor in meiner Airpac...
Irgendwie hört sich der Impeller total grausam an... Da lief der JetFan deutich schöner... Ich denke, ich müsste den ein wenig nachwuchten:(

Naja, ich werde erstmal in die Hawk den Jetfan einbauen... ich habe gerade mit Oliver (WeMoTec) gesprochen...
Er hatte mir die neue Baureihe von HET ans Herz gelegt. 650-68-....
Ich weiss nur noch nicht genau welche Kv ich nehmen soll...
Ich wollte mit 8s ca. 3,5 -4Kg Schub erreichen, dabei wollte ich nicht unbedingt an die 100A kommen...
Nehme ich jetzt 1500kv oder 1600kv ??!!

Hi,
welchen tenshock hast du denn im changesun verbaut?
Strom, Schub???

MFG Thomas
 

dogy

User
Hmm, du machst mir gerade Angst Jörg:(


soll auch welche mit 1400g geben... wieg mal wenn Du sie da hast. Soll aber trotz des gewichts gut fliegen. Hab meine halt weg als ich zu der schübeler kam.

hab alle einzelteile gewogen und aufgeschrieben...

fläche 513g
rumpf,haube, leitwerke haube 1160g
---------------

höhenleitwerk 129g
Seite 73g
haube 68g
 
Bae Hawk von Jet-Teng

Hallo Hurricane,...........................wäre mahl ganz schön, Deinen Vornamen zu kennen!

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Wirst es nicht bereuen!
Zu schwer ist wohl relativ. Ich finde es besser, wenn das Modell an den wichtigen Punkten stabil gebaut ist. Mein Viperjet von Clifford hat am Samstag den Erstflug gemacht und bei der Landung das Bugfahrwerk geschreddert. Den Flieger hat das überhaupt nicht gekratzt, Spant und Fahrwerksaufnahme hielt.

Also, mach Dir keine Gedanken, es wird funktionieren. Der Motor ist auch ne gute Wahl. Mein Het 700-68 1400 an 9S geht im Jetfan echt super. Nach 4,5 Min.Flugzeit hatten die 5000er noch über 50%.

Peter
 
Hallo Hurricane,...........................wäre mahl ganz schön, Deinen Vornamen zu kennen!

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Wirst es nicht bereuen!
Zu schwer ist wohl relativ. Ich finde es besser, wenn das Modell an den wichtigen Punkten stabil gebaut ist. Mein Viperjet von Clifford hat am Samstag den Erstflug gemacht und bei der Landung das Bugfahrwerk geschreddert. Den Flieger hat das überhaupt nicht gekratzt, Spant und Fahrwerksaufnahme hielt.

Also, mach Dir keine Gedanken, es wird funktionieren. Der Motor ist auch ne gute Wahl. Mein Het 700-68 1400 an 9S geht im Jetfan echt super. Nach 4,5 Min.Flugzeit hatten die 5000er noch über 50%.

Peter

Hallo Peter, entschuldige bittte... Mein Name ist Lukas.
Du hast mich jetzt wieder so ein bißchen aufgebaut:-) Naja dann bin ich mal gespannt wie meine Hawk dann fliegen wird...
Wieviel A zieht denn dein Antrieb... und wie schwer ist dein Fieger abflugbereit?
 
Strom

Strom

Hallo Lukas,

mein Jetfan zieht 89,5A, genau wie mit der Tabelle von Rainer ermittelt. Wenn mann dann seinen Flugstil bedenkt, kann man sich schon vorher die Flugzeit grob ausrechnen. Ich rechne immer die Kapazität der Akkus mal 60 Minuten und teile dann durch die durchschnittliche Amperezahl.

Beispiel: Tabelle sagt 89,5 A, wenn mann nicht Dauervollgas fliegt z.B mittlerer Strom gedacht 70 A. Die Rechnung bei 5000er Zellen: 5x60=300, geteilt durch die 70A macht also
ca. 4,3 Min.. Das passt immer. Nach dem Flug messe ich die Restkapazität und kann dann beurteilen, ob noch mehr geht.

Übrigens: Freut mich, dass ich Dich wieder aufbauen konnte, die Jetteng-Modelle sind OK, werden bestimmt Einige bestätigen. In Nordhausen war jemand mit der Hawk in weis-Rot. Hab seinen Namen leider vergessen. Vielleicht meldet er sich noch hier zu Wort. Er hat auch nut Gutes berichtet.

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten