KATANA MINI von BRAECKMAN

Hi

Markus, echt krass wie deine Kazi geht! Und das mit den 1800 Polyquest. Bei mir sind die Polyquest ziemlich schnell am Ende mit dem Strecker 228.20...;)


Jonas
 

Hertmond

User
Braeckman nicht erreichbar

Braeckman nicht erreichbar

Hallo zusammen,

habe versucht bei Braeckman jemanden zu erreichen, aber leider weder auf EMAil noch tel. keiner zu kriegen.
Jetzt geht sogar die Internetseite Braeckman.de und Braeckman.com nicht mehr.
Weiß jemand was da los ist?
Oder wer liefert sonst noch die Mini Katana?

Viele Grüße
Andre
 
Hallo Andre,
ruf doch morgen um 17.15Uhr bei Braeckman an (0241 554719) da wird dir sicher geholfen. Es gibt da Probleme mit dem Provider, deshalb ist er nicht im Netz und auch nicht auf seine Email zu erreichen.

mfg
Stefan
 
Bin dank Privatverkauf und Ebay nun auch stolzer Besitzer einer Mini Katana mit Zubehör(4 Servos von Braeckman,25 A Xenon Regler,Axi 2808/24).Das Modell wiegt mit Servos 460 gr.Ist der Wert ok?
Jetzt bin ich noch am überlegen welchen Akku ich nehmen soll.Zur Auswahl stehen:

3S 1800 Polyquest(ca. 150 gr)ca.60 €
3S 1700 Helen Lipo(15 C...126 gr.)ca. 50 €
3S 1800vHyperion Litestorm VX(ca. 135 gr.)ca.60 €

Kennt jemand den Helen Lipo und taugt der was?Wäre vom Preis und und vom Gewicht her vielleicht eine gute Alternative
zum Polyquest Akku.Warum ist der Hyerion Akku um fast 15 gr. leichter als der Poly?Liegt das nur an der Verkabelung,denn es müßten ja eigentlich die gleichen Akkus sein?

Welche Latte ist denn besser?Star.-oder Klappluftschraube?
Und welches Fabrikat und welche Größe wäre für den Axi und den Regler(25A)angebracht?
Wollte eigentlich alles bei KD-Modelltechnik bestellen,aber dieser hat einige Schrauben wohl zur Zeit nicht vorrätig?
Und von welchen HM System redet Ihr immer?Es gibt 2 dieser Systeme(Schraubklemmung,Schlitzkelmmung)bei KD.Welches wäre das richtige?
Müßte ich ein 45mm Mittelstück mit 40 mm Spinner nehmen oder passt das auch wenn der Spinner minimal größer oder kleiner ist(denn auch Spinner hat der Dieter nicht in allen Größen vorrätig)?
Welche Befestigung passt denn zu einer Starluftschraube?
Müssen keine teueren Teile sein,aber es sollte schon was vernünftiges sein.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen:-)
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo Ludger,
ICH HABE EIN 45 MM MITTELSTK: UND EIN 42MM CARBONSPINNER MIT SCHLITZKLEMMUNG.
SCHRAUBE: AERONAUT CAM CARBON 10X6
DABEI FLIEST EIN STROM VON 23 A.
ICH HABE 1500 KOKAM UND DIE LEICHTEREN 1200POLYS.
DIE FLUGZEITEN SIND FAST IDENTISCH DA DER 1200 FAST 30GR.LEICHTER IST(diese machen sich auch positiv im Flug bemerkbar)
Stückpreis 40 E x3=120E Flugzeit ca.30min.
1500er Stückpreis 65 E x2=130E Flugzeit ca.22 min.
Weniger Gewicht ,billiger im Preis, längere Flugzeit.
Muss jedoch sagen ,das die 1500er Kokam etwas mehr Druck machen(was aber mit den 1200er zu keiner Minderung des Fliegerischen führt).
gibts bei www.rchobbyshop.de
WICHTIG :20C
Ralf
 

Sven

User
@ Ludger F.

Hi genau mit diesem Regler Xenon 25 hatte ich einen BEC ausfall mit 4 Seros von brackman
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo, stimmt ja,
habe den 40A Regler XENON (ist eigentlich Castle creations) eingebaut gehabt ,was mich jetzt meine Kiste fast gekostet hätte.bin seit zwei Tagen am kleben.
Mitten bei Vollgaspasage motor aus.
Der Regler hat öfters mal den Motor abgeschaltet,aber nie in kritischen Situationen, jetzt iss der Flieger runtergefallen.
Aufjedenfal kommt jetzt ein Kontronik Jazz rein.
Nie wieder Castle Creations, hat schon im Segler probs gemacht.
ralf
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Sven schrieb:
@ Ludger F.
Hi genau mit diesem Regler Xenon 25 hatte ich einen BEC ausfall mit 4 Seros von brackman
... scheinbar liest keiner Test's mehr!:cry:

Genau das hatte ich bemängelt - aber diese "Lehr-Schule" geht natürlich auch!:p
... hier das entscheidene BEC-Foto noch einmal nach einer Standard-BEC-Belastung die andere Steller klaglos überstanden!

16.jpg
 
@hangman

Danke für die Infos.Werde mal schauen welcher Akkus es nun wird

@Sven

Das ist wohl der Regler den ich von dir gekauft habe.Habe noch nachgefragt ob es damit irgendwelche Probleme gibt,aber du hast gesagt der Regler funzt einwandfrei.Finde eine solche Auskunft unter Modellflugkameraden nicht korrekt!

@Gerd

Deine Elektroflugseite finde ich sehr,sehr gut und habe dort
schön sehr oft etwas nachgeschaut.Das blöde ist nur wenn man alles lesen möchte,braucht man dafür bald Stunden...hehe.Deine Seite ist wirklich mit die Beste die ich so kenne.Klasse!
Kennst du den Helen Lipo?gibt es bei Ebay und sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus.Ist gegenüber den 1800`er Polyquest fast 25 gr. leichter mit ähnlicher Kapazität und der Preis ist auch nicht schlecht.Nur kann der erste Blick natürlich auch täuschen.
Was ist der Unterschied zwischen Star.-und Klappluftschraube und welche Schraube würdest Du für den Axi verwenden?Ändert sich die Stromaufnahme mit größeren Akkus?
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Kennst du den Helen Lipo?gibt es bei Ebay und sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus.Ist gegenüber den 1800`er Polyquest fast 25 gr. leichter mit ähnlicher Kapazität und der Preis ist auch nicht schlecht.
... ich rate ncht dazu weil es mir nur zu bewußt ist "was" man an (wirklich 'zig) unterschiedlichster Fern-Ost Li-Pos angeboten bekommt! Seriöse Händler selektieren die gleich aus - frage mal "unsere" Händler dazu. ;)
Ich drücke mich mal vorsichtig aus: Die "anderen" eben nicht...
Die löten - oder lassen löten - die fix zusammen und vertreiben die ummantelt mit tollen Daten! Reden hilft da nicht viel - was heilt, ist ausschließlich die Leere im Portemonnaie und den Ausgleich, um eine Erfahrung reicher zu sein!
Was ist der Unterschied zwischen Star.-und Klappluftschraube und welche Schraube würdest Du für den Axi verwenden?
... beides, weil gute Klapp-Props kaum einen Unterschied ergeben. Vorteil der Klapp - sie klappt bei Kopfständen an ... Props zum AXI sind hier zu Dutzenden gepostet - SUCHE (die sehr komfortabel ist) ist das Stichwort!
Ändert sich die Stromaufnahme mit größeren Akkus?
... wenn größer = schwerer ist: nur geringfügige Steigerung
... wenn größer = mehr Zellen >s< bedeutet: extreme Stromsteigerung
 

Sven

User
Ludger F. schrieb:
@hangman

Danke für die Infos.Werde mal schauen welcher Akkus es nun wird

@Sven

Das ist wohl der Regler den ich von dir gekauft habe.Habe noch nachgefragt ob es damit irgendwelche Probleme gibt,aber du hast gesagt der Regler funzt einwandfrei.Finde eine solche Auskunft unter Modellflugkameraden nicht korrekt!

@Gerd

Deine Elektroflugseite finde ich sehr,sehr gut und habe dort
schön sehr oft etwas nachgeschaut.Das blöde ist nur wenn man alles lesen möchte,braucht man dafür bald Stunden...hehe.Deine Seite ist wirklich mit die Beste die ich so kenne.Klasse!
Kennst du den Helen Lipo?gibt es bei Ebay und sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus.Ist gegenüber den 1800`er Polyquest fast 25 gr. leichter mit ähnlicher Kapazität und der Preis ist auch nicht schlecht.Nur kann der erste Blick natürlich auch täuschen.
Was ist der Unterschied zwischen Star.-und Klappluftschraube und welche Schraube würdest Du für den Axi verwenden?Ändert sich die Stromaufnahme mit größeren Akkus?


Hi nein das ist der nicht. Der 25er mit BEC ausfall liegt schon seit ca 1 jahr auf der grabbelkiste.

also immer locker:-)
 
@Sven

Dann nehme ich alles wieder zurück.Klingt halt blöde wenn man hört das der Regler nicht so der Hit ist und das noch von der Person bei dem man genau diesen Regler gekauft hat.
Welche Erfahrungen hast Du denn mit meinen Regler bzgl.
BEC an 4 Servos gemacht.Bin echt schon wieder am überlegen ob ich den Regler nicht doch lieber wieder verkaufen soll...hmm.

@Gerd

Mit größeren Akkus meinte ich Akkus mit mehr Kapazität.
Habe mir den kompletten Threat durchgelesen,doch fast 60 Seiten mit den ganzen Infos können auch verwirren.Man wird mit Daten überhäuft und hinterher weiß man gar nicht mehr was gut ist und nicht.Ich glaube ich probiere mal eine
Aeronaut 10 X 5 oder 6 aus.
Danke für den Hinweiß wegen dem Helen Akku.Besser nachfragen als hinterher wieder auf die Schnauze fallen.
Werde mir wohl einen 3S Polyquest oder einen 3S Tanic 1760 (könnte ich wohl gebraucht unter 40 € bekommen).
 

Mario.

User
Motorbefestigung

Motorbefestigung

Hallo,

nach einem kleinen Crash ist der Motordom gebrochen und ich wollte mir keinen neuen kaufen. Da hab ich kurzer Hand eine 3mm Kohlestange genommen und gebastelt, am Ende kam das heraus. Kohlestange angeschliffen und dann mit Epoxy verklebt, hält bombig. Auch um die Drehachse, da bewegt sich nichts. Motor Hacker A30 28S mit ner 10x6 ACC.

Gruß Mario

DSC01600.JPG

DSC01602.JPG

DSC01603.JPG

DSC01605.JPG

DSC01601.JPG
 

Ralf Berger

User gesperrt
@Ludger, wie gesagt.Aerionaut cam carbon 10-6 gibt 23 A am Axi.
Die etwas bessere Spannungslage von 1800 gegenüber 1200 kannst du vernachlässigen.(was den Strom für Reglerbestimmung angeht).
Gibt grobe 230W,bei ca.750gr sind dann 305W aufs Kilo, das passt für Kunstflug ganz gut.
Ralf
 
Motordom "zerrissen"

Motordom "zerrissen"

gestern Erstflug, beim dritten Flug dann flüchtete der Motor (Axi 2808/12) samt Propeller 11x6 Camprop. Der Motordom wurde vor Verkleben angeschliffen (nach Anleitung) um die Laserkanten sauber zu bekommen. Er ist auch nicht an der Firewall rausgerissen, es hat ihn auf gut deutsch "zerrissen". Der vordere Teil ist immer noch am Motor (den ich nach 2 Stunden suche noch nicht gefunden habe). Ausserdem wurden noch Dreiecksleisten in den Motordom zur Verstärkung eingebaut. Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe Hr. Braekmann darüber informiert, leider scheint seine E-Mail (noch) nicht wieder zu gehen, habe ihm auf die Mailbox gesprochen, ich hoffe er meldet sich bald, ich brauche ja wieder Ersatz für die Motorhaube und dem Motordom.
 

Anhänge

  • FORUM.JPG
    FORUM.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 39
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten