KATANA MINI von BRAECKMAN

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo Cyco, wie fliegt den die kiste den dann im Normalflug??
Must du da drücken?oder ist dein Ruder in Neutralstellung.
Ich war auch weiter hinten ,aber da hängt sie hinten runter und will immer gedrückt werden. ein sauber geflogener looping ist fast nicht möglich.
Ralf
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo !

nö, muß nicht drücken, Ruder ist meine ich in Neutralstellung.
das die Flieger bei diesen Schwerpunktlagen etwas zu hängen scheinen ist aber normal.

"sauber geflogener Looping"- kein Thema- dazu müssen aber erstmal alle Mischer stimmen so das die Kiste auch gradeaus fliegt und zb. in senkrechten Abwärtspassagen nicht auf Höhe oder Tiefe rausdreht (Offsetmischer- Leerlauf).

MFg,Chris
 
hallo
bin jetzt endlich soweit den Motor einzubauen. Beim Probezusammenstecken des Motordoms und Aufsetzen der Motorhaube habe ich erschreckend festgestellt dass der Mittelpunkt, bzw der ganze Dom extrem aussermittig ist. Kennt ihr das auch? wenn ja wie habt ihr das Problem behoben?
Freue mich auf eure Tipps!
Gruß
Christian
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo !

den Dom weggelassen und Motor direkt in die Haube gebaut...ist eh nur unnötiges Gewicht...;)

MFg,Chris

ps. der Motordom stimmt aber in Bezug auf Sturz und Zug- mußt halt die Haube danach ausrichten...
 
ja hab ich mir auch schon überlegt.
Ich hab aber des Seitenruderservo hinten eingebaut und denke ich werde eh gewicht brauchen. Des Problem ist dass man die Haube ja eig. nicht viel ausrichten kann da sie nur eine kleine Auflagefläche hat.
Ist eig in der Haube schon ein Sturz integriert?
 
Habe jetzt 4 Flüge hinter mir und dabei ist mir folgenes aufgefallen.
Das Modell verhält sich nach einem Abschwung immer noch sehr kritisch und man muß aufpassen das es zu keinen Strömungsabriss kommt.Der Schwerpunkt ist so eingestellt das es auf dem Rücken neutral fliegt(mußte dafür leider 20 gr. Blei in die Schnauze packen..grr).Ruderausschläge habe ich auf 90 % stehen(zu groß ?)und fliege alle Ruder mit 75 % Expo.Was sind denn gute Werte(Ausschläge und Expo)für ein sicheres fliegen?
Ist das "wacklige"Verhalten eine Sache vom Querr.-oder vom Höhenruder?Ansonsten fliegt das Modell bei einen Abfluggewicht von 750 gr. wirklich top
 

Ralf Berger

User gesperrt
Ola, weis jemand ob der Herr Braekman im Urlaub ist.
Habe die "NEUE "email und weis das seine Seite gerade nicht geht,aber er meldet sich auch auf der anderen nicht.
Alvin, bitte melde.
@ ARNE: EINE SOlCHE COWLING HABE ICH SELTEN GESEHEN!!
ABSOLUTE SPITZENKLASSE!
habe eine Orginale nachbestellt, der Hammer, wenn die alle so sind ,dann gute Nacht. Ich werde diese nicht einbauen und warte eigentlich auf eine Antwort von Braekman.
Auch wenn diese die Ausnahme ist,kann sie in keinster Weise mit der Kohle version vom Arne mithalten.
Ist aber auch sehr günstig.
Wenn Cowling dann Arne!
Motorspannt eingeharzt und gut.Zug und Sturz besser als mit Orginal (Motordom aus Holz) und auch der Spinner sitzt jetzt mittig(war vorher kastastrophal).
Eine sehr schone und leicht Sache.
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo .habe gemailt das die Haube nicht so toll ist.An die Jean-Marie Emailad.
Die Haube hat oben und unten"Dellen"welche auch in montiertem Zustand nicht (nur aufgesteckt) raus gehen.
Sieht aus wie einAutodach nach innen gedellt.
Nicht vertretbar(für die Zuschauer und mich).Warte auf antwort der Reklamation.:confused:
Werde heut testen ob ich es beim Foto sichtbar drauf bekomme und sende dir mal das Bild.
Kann mir nicht vorstellen das alle Hauben so aussehn,da würde sich jeder melden,wird wohl die ausnahme sein.
Würde sagen das wir das per Email klären.
nix für ungut! und soll auch keine missmache sein(an alle die es falsch verstehen könnten o.wollen!)
Ralf
 

Braeckman

User gesperrt
Ralf

die neue Haube ist bereits verpackt und geht morgen zum Versand....Ich konnte mit Hangmann nichts anfangen....tut mir leid wenn ein teil sich durch die Qualitätskontrolle "gefuscht" hat....

Gruß
Alvin
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo Alvin, das ist ja nett.
Was machen wir mir der alten?
Zum zurücksenden lohnt sich fast nicht , aber wenn du sie brauchst oder sehen willst, kein prob.
kurze Nachricht reicht.
Vielen Dank im voraus
Ralf
 

Braeckman

User gesperrt
Ralf

haben ein kleines Problem...Haube leigt zwar hier aber noch nicht weg....habe deinen Namen vergessen....

Danke für die Info
Alvin
 

Hertmond

User
Was für eine Luftschraube für AXI 2808/24

Was für eine Luftschraube für AXI 2808/24

Hallo

ich habe mir einen AXI 2808/24 besorgt, der laut Hersteller bei 3 Lipos für eine 9x5er Luftschraube ausgelegt ist.
Fliegt sonst noch einer von euch diesen Motor in der Mini Katana?
Wenn ja mit was für einer Luftschraube, Regler und Zellen?

Viele Grüße
André
 
@Andre´

Ich fliege das Modell mit den gleichen Motor und einer 10 X 6 Klapplatte von Aeronaut.Geht wunderbar.Als Akku habe ich einen 3S1P 1760 Tanic Akku welcher 140 gr. wiegt.Ich habe die Servos(Höhe/Seite) hinten eingebaut und mußte noch 20 gr. Blei in die Schnauze packen(grr)damit das Modell auf`n Rücken nicht steigt.Würde heute einen Akku nehmen der etwas schwerer ist(so 150 - 160 gr).Dann muß man aber gucken ob der Akku noch in den Flieger passt.Als Regler habe ich einen 25 A Regler von MGM/Scorpio.
 

Hertmond

User
Ludger F. schrieb:
@Andre´

Ich fliege das Modell mit den gleichen Motor und einer 10 X 6 Klapplatte von Aeronaut.Geht wunderbar.Als Akku habe ich einen 3S1P 1760 Tanic Akku welcher 140 gr. wiegt.Ich habe die Servos(Höhe/Seite) hinten eingebaut und mußte noch 20 gr. Blei in die Schnauze packen(grr)damit das Modell auf`n Rücken nicht steigt.Würde heute einen Akku nehmen der etwas schwerer ist(so 150 - 160 gr).Dann muß man aber gucken ob der Akku noch in den Flieger passt.Als Regler habe ich einen 25 A Regler von MGM/Scorpio.


Wieviel Ampere zieht der Motor denn mit der Latte?
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo ,
fliege auch mit 10-6 Aeronaut Cam Carbon und 45mm Mittelstück von Mayer.
Akku habe ich die 1200 polyquest(3s) ca.120 gr. kein Blei.
Mann kann die Orginalhaube verstärken und den Motorspannt direkt in die Cowling harzen un den Motordom weglassen.
Der Akku liegt in einer Depronhalterung in der Cowling.
Habe auch 2 1500 kokam (150gr) die ebenfalls in der Halterung platz haben.
Ich fliege nen Jazz 55 A ( aber nur weil ich ihn ÜBER hatte) besser der 40A jazz.
Hatte vorher einen Castle-Creations 40A(der ist gleich mit Yamara Xenon 40 A) der machte probleme in nieder last und im mittellast Betrieb.(deshalb gechrasht,5 m über Boden ,dann senkrecht hoch, nach 3 m steigen Motor aus!hat nicht mehr gereicht).
Der Unterschied des ansprechens und der Feinfühligkeit im Regeln ist enorm. Der kostet sein Geld ist aber echt ein Klassenunterschied.
Flugzeit 8 min mit 1200mAh, mit 1500mAh ca11min.
Ralf
Grüße Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten