KATANA MINI von BRAECKMAN

Hallo Henning,
das Fahrwerk ist inzwischen nochmals verstärkt und kann benutzt werden.Ich habe sehr viele Starts und Landungen auch auf normalen Rasen erprobt,ohne das Fahrwerk zu zerstören.Landen sollte man schon können.Da ich dich schon Fliegen und Landen gesehen habe ,dürfte das Landen mit der Katana Mini kein problem darstellen.;)

mfg
Dieter
 
Na das ist ja erfreulich zu hören, dass ein Hersteller Schwachpunkte abstellt.
Mein Fahrwerk bog sich schon beim stehen durch und bei der zweiten Landung hatte es schon einen Knacks weg. Mit dem Zubehörfahrwerk gibt es keine Probleme, aber wenn das Originale jetzt besser ist würde ich im eine Chance geben und es erstmal testen.

Torsten
 
Hallo Torsten,
das Kohlefahrwerk ist etwas dicker als die erste Serie und somit stabiler geworden.Leider werden Schwachstellen meistens erst hinterher gefunden.Das Fahrwerk ist tatsächlich um einiges Stabiler als der Vorgänger.
Auch Hersteller bzw Vertriebler lernen aus Fehlern und stellen diese Schwachpunkte ab.
mfg
Dieter
 

Braeckman

User gesperrt
Henning

wieso hast Du ein zu schwaches FW.....besteht es aus 2 oder aus 3 Lagen CfK?....liegt ein kleines Kohleplättchen dem Baukasten bei (dieses dient um beide FW-Bügel zu verbinden um somit ein "einteiliges" FW zu erhalten) - auch werden damit zuerst die Landekräfte in das Plättchen und nicht mehr in die Holzkonstruktion geführt...

Gruß
Alvin
 

GAST_7832

User gesperrt
Wessels schrieb:
Hallo,

ich hab mir eine Mini Katana bestellt und wollte eine Graubner Motor mit passendem Regler und Akku dazukaufen. Wer weiß welcher Motor am besten ist??? Weiß einer wie man ambesten das Fahrwerk versterken kann, weil das Fahrwerk so weich ich das es nach jeder Landung bricht:( !!!!!


Gruß
Henning Wessels

Hallo Henning !

DU hast doch meine fliegen sehen in Hamm... -ist da mein Fahrwerk nach jeder Landung gebrochen ???
-habe mittlerweile über 40 Flüge mit dem Serien (2-teiliges)Fahrwerk...
habe allerdings mit den 2 mini Schrauben pro Fahrwerksbügel alles festgemacht- ohne Unterlegscheiben. so kann der Bügel im Falles des Falls abscheren...
hast bisher einwandfrei funktioniert... und zwar auch bei unserem ziemlich hohen Rasen auf unserem E-Flug Platz wo der Flieger fast immer beim Landen nen Überschlag macht weil das Gras zu hoch ist...;)

aber bau nicht wieder so schwer (wie deine Schockys)...:D

MFG,CHris
 

Wessels

User gesperrt
Hi Christian,

Danke ich warte noch auf meine. Kommst du eigentlich zum DMFV Wettbewerb nach Flachslanden??????:cool: ich hab schon viel trainirt(:p ). Danke an Arvin der die Mini Katana überhaubt raus gebracht hat!!!!!!!


Gruß

HW
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo Henning !

in welcher Farbe hast Du deine denn bestellt :confused: ;)

bin mal gespannt was Du für Komponenten einbaust und wie die damit geht...

MFG,CHris

ps.: würde gerne kommen, 3W lässt sich aber zuviel Zeit mit dem 75er...müssen angeblich nur noch nen Probelauf machen...
 

Wessels

User gesperrt
Hallo christian;


ich weis nicht welche Farbe. Hat mein Vater bestellt. Wenn du es wissen willst den frag Alvin. Ich habe ja schon DMFV Sportklasse gewonnen!!!!!:p

Wir sehen uns!!!


MFG

Henning Wessels
 

PW

User gesperrt
Hallo Rainer,

ich warte die Woche noch mal ab, ob Alvin sich meldet. Eigentlich kenne ich das von ihm nicht. Aber vielleicht ist er ja auch in Urlaub.

Ansonsten muss ich eben "beim Himmlischen" bestellen.


Gruss und danke für die Info

PW
 

Alby

User
Hallo Peter,
im moment ist bei Alvin sein Server wieder ausgefallen (glaube ich), kann sein dass er auch deine e-mails nicht lesen kann. Tel. kannst du den jeden Tag ab 17 Uhr auch erreichen.
Hier die Nr. 0241 554719
 
Mini Katana

Mini Katana

Hallo,
bin seit gestern stolzer Besitzer einer MK:p , habe nur leider keine Anleitung was Schwerpunkt oder Ruderausschläge bestimmt. Wäre einer so gut und könnte mir diese zumailen, da ich das schöne Teil nicht beim Erstflug schrotten möchte und so dann lerne:D .
Ich verbaue einen Torque 2818 T 900 . Servos sind schon drin.
Bis dato bin ich nur Verbrenner geflogen aber finde keinen Platz zum fliegen mehr, daher gehe ich jetzt auf Elektro und so ein Modell hat mich schon immer faziniert.
Vielen Dank im voraus,
Gruß
Andreas
 

sam

User
hi,

wenn du hier im "fred" suchst, oder dir 65 seiten reinziehst als Bettlecktüre ... dann bist du Kati guru ;) laesst "fast" keine Frage aus ..
auch SP und Ausschläge inkl. EXPO etc ;)

gruss
sam
 

Braeckman

User gesperrt
Peter

habe leider meine Mails seit über 2 Wochen nicht erhalten (stupider Provider ist pleite gegangen ohne mit Bescheid zu geben....).bitte nochmals an Braeckman@web.de senden....

Andreas

Schwerpunkt bei 84 mm von der Nasenleiste.....Ruderausschläge : maximum was deine Servos abgeben können mit ca. 60/70 % Expo....

Wenn noch Fragen...siehe oben...
 

sam

User
hi,

mal eine frage wenn ich den AXI 2808/24 fliege,
reicht mir dann ein 25A Regler, hab den Jeti ParkFly 25 im Auge ...
Oder sind 25Amp´s doch etwas knapp bemessen ...

gruss
sam
 

DHK

User
Kann der 100% Teillast?
Wenn Nein dann Nein Wieviel der AXI 2808/24 braucht hängt vom Prop ab.
Der YGE 30 ist schon OK.
Obwohl mein Motor "Nur" ca:21 A braucht
gruß Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten