KATANA MINI von BRAECKMAN

Ralf Berger

User gesperrt
Mit aeronaut cam prop10x6
ca.22-23 A.
Mehr ist auch für den Motor nicht gut.
Fliegt hervorragend damit!!
über den Regler kann ich nichts sagen.
Ralf
 

sam

User
Hi,

ihr schreibt immer was von ACC Luftschraube und 45er Mittelstück.

fuer die ACC gibts doch nur 42er und 47er Mittelstück ??? oder bin ich zu blöd ? (wohl eher) ... auf der AERO hompage und beim himmlischen find ich auf jedefall nix dazu .. .

gruss
sam
 

faxe85

User
hallo alvin,

sorry, eventuell steht darueber schon was in diesem beitrag, hab jetzt aber ehrlich gesagt nich die lust um 66 seiten durch zu stoebern :)

Meine frage: wenn ich auf deine homepage moechte, kommt die meldung dass da eine neue internetpraesens aufgebaut wird.
bis wann ist deine neue hompage fertig?
ich bin auf der suche nach einem 3d modell mit kofferraumfreundlichen abmassen, und da is die katana glaub ich hervorragend dafuer geeignet.
verkaufst du auch so ein "super-extra-klasse-wohlfuehl-alles-dabei-set", also mit motor, regler, lipo, servo, etc...?waere naehmlich mein erstes e-modell in dieser richtung. fliege zwar derzeit ne verbrenner super-diaplotin, aber ich moechte auf elektro umsteigen, da diese sparte mittlerweile so manchen verbrenner alt aussehen laesst, und elektro bietet meiner meinung nach enorm viele vorteile, es ist leise, umweltfreundlich und , speziell in dieser groesse, auch mal gschwind so am feierabend hinterm haus einsetzbar:)

danke schon mal fuer deine antwort.

gruesse faxe
 
@Sam

Ich fliege das Modell mit dem Axi und finde den Motor in der Katty richtig Klasse.

Wer die Servos wie vorgesehen hinten im Heck einbaut braucht einen starken Akku(sonst passt der Schwerpunkt nicht).Mein 2100 mAh 3S1P Akku wiegt 175gr und damit bekomme ich den Schwerpunkt gerade so hin(neutrale Rückenfluglage).Mein 1800 3S1P wog 145 gr und war zu leicht!Würde dann auch schauen ob der Akku noch ins Modell passt.
Die Sache mit dem Schwerpunkt stört mich ein wenig,denn ohne etwas am Modell umzubauen kann man den Akku nicht in den Motorraum schieben.
 
@Sam

Ich fliege das Modell mit dem Axi und finde den Motor in der Katty richtig Klasse.

Wer die Servos wie vorgesehen hinten im Heck einbaut braucht einen starken Akku(sonst passt der Schwerpunkt nicht).Mein 2100 mAh 3S1P Akku wiegt 175gr und damit bekomme ich den Schwerpunkt gerade so hin(neutrale Rückenfluglage).Mein 1800 3S1P wog 145 gr und war zu leicht!Würde dann auch schauen ob der Akku noch ins Modell passt.
Die Sache mit dem Schwerpunkt stört mich ein wenig,denn ohne etwas am Modell umzubauen kann man den Akku nicht in den Motorraum schieben.
 

sam

User
@Ludger:

vielen Dank - so wird es bei mir auch aussehen, hab jetzt mal alles beinander ohne Akkus , das mach ich dann vom SP abhängig ..
Ich ab ja die Haube von Arne , da is vorne eh nix mehr drin

Als Motor den AXI , regler Jeti, ACC latte, HM spinner und ms, HS-55 servos 4x , und jeti rex empf ...

bin auf das gewicht gespannt und wie ich hinkomme mit dem SP,
geplant waren eig. 1700er LemonRC ...

gruss
sam
 
Ich habe den Erstflug heute mit Erfolg gemeistert.Die Ruderausschläge waren trotz 50% Expo etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Kabinenhaubenbefestigung mit 4 Neodymmagneten hat ca 3 Sekunden gehalten.
Die Originalräder kann man auf kurz gemähten Rasen vergessen.

Der Flieger fliegt hervorragend und macht richtig Laune.
Ein 1800er 3s Litestorm passt ohne irgendwelche Änderungen durch den
Motorspant,genauso der 1200er Polyquest XP.
Schwerpunkt ist kein Problem,wenn das Seitenruderservo vorne ist,sollte
aber mit 1800er auch anders klappen.

Motor ist bei mir in der kohleverstärkten org Haube befestigt. (Hacker A30-28)
Steller MGM 2512-3s
2x Graupner C 261
2x Hype mini 11 S

Prop 10x6ACC mit HM

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Fertig 004_800x600.jpg
    Fertig 004_800x600.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 41
Hallo Leutz!
Habe nun auch ein paar Flüge mit meiner Katti hinter mir und bin an der Feineinstellung.
Der Schwerpunkt war erst mit nem 1350er Akku bei ca 92mm was einfach zu weit hinten war. Da ich kein Blei verbauen möchte und mein Motor mit dem Akku eh nicht richtig gezogen hat. (Axi 2808/24) möchte ich nun einen 2000er Akku verbaun.
Wer kann mir welche empfehlen die ich in das Modell einbauen kann?
Er sollte genügend C haben und in den Motorschacht vorne reinpassen...
Danke im Vorraus
Gruß
Christian
 

1hummel

User
Seitenruderservo vorn...

Seitenruderservo vorn...

Hallo Micha,

hast du das Seitenruder wegen des Schwerpunktes nun vorn eingebaut?
Wie hast Du dann das Ruder angelenkt? Mit Seilzug od.?
Hast Du vielleicht ein Foto?
Wie geht der Hacker A38-28 beim torquen?

Bernd
 
Fahrwerk Katana-Mini

Fahrwerk Katana-Mini

Hi, alle Kati-Fans, :)

meiner Katana-Mini würde ich gerne ein zweites Fahrwerk mit etwas größeren Rädern spendieren, für unseren holprigen Rasenplatz. (Auf dem Originalfahrwerk sind die Originalräder fest verbaut und ich will es nicht zerstören. Sie kommt damit zwar grade noch weg, aber bei der Landung ist ein Kopfstand unausweichlich. :o )
Bestimmt kann mir der eine oder andere von Euch eine Empfehlung für ein Fahrwerk geben und mir auch sagen, wo ich es beziehen kann.

Gruß, Bernhard.
 
Ich benutze wenn es geht immer vorhandenes Material,deshalb hab ich das Sr mit einer Kohlestange angelenkt.
Der Motor hat Power satt.
Ich habe mein Fahrwerk wieder sauber zerlegt und werde mindestens 51mm
Räder montieren.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Fertig 016_1024x768.jpg
    Fertig 016_1024x768.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 34
  • Fertig 017_1024x768.jpg
    Fertig 017_1024x768.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 30
Motorsturz

Motorsturz

Hallo, habe meine MK gerade fertig zusammengebaut, was ziemlich auffällig ist , ist der Motorsturz, wenn man über dem Flieger steht zeigt die Motorwelle deutlich nach rechts. Ist das normal oder ein falsch montierter Motorträger von dem Vorbesitzer ??
 

sam

User
Ich habe auch so ein nette Kohlemotorhaube, nur ist da ja nirgendwo eine Kühlöffnung, denke es macht Sinn hier eine einzubauen,

aber wo macht man das am besten, da ich die Stabilität der Haube (motor ist in der Haube verschraubt) nicht schwächen will....


Gruss
sam
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
sam schrieb:
Ich habe auch so ein nette Kohlemotorhaube, nur ist da ja nirgendwo eine Kühlöffnung, denke es macht Sinn hier eine einzubauen,

aber wo macht man das am besten, da ich die Stabilität der Haube (motor ist in der Haube verschraubt) nicht schwächen will....


Gruss
sam

Es gibt so viele Bilder in diesem Beitrag!!!

Meine ist auch dünn und original ausgespart. Bis jetzt hat sie jeden Kopfstand ausgehalten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten