KATANA MINI von BRAECKMAN

Marco

User
Braeckman schrieb:
Marco

bestehen die Flächen noch ????würde Ich mir gerne ansehen....!

Gruß
Alvin Braeckman


Hi Alvin,

bei mir sind die Flächen einwandfrei, verwechselst wohl was.

in meinem Beitrag meinte ich, dass die flächen von mir exakt ausgemessen wurden! und die Katana erst bei richtg langsamer fahrt über eine fläche abkippt, hab mich wohl undeutlich ausgedrückt.

ich kann mir kaum vorstellen dass da so gravierende unterschiede vom hersteller sind, zumal man die verdrehsicherung selbst einkleben muss, klebt man diese krumm ein, sind die flächen verdreht.

Alvin, sind denn Kabienenhauben auch einzeln zu bekommen? wenn ja ruf ich die tage mal an;)

grüße aus dem schwabendorf^^

marco
 

Braeckman

User gesperrt
Marco...sorry ...habe mich geirrt...die Nachricht wollte Ich an Clyde944 stellen....Ich möchte gerne diese Flächen sehen und ausmessen.....

Gruß
Alvin
 

malte

User
So ich habe jetzt auch endlich meine Katana fertig!:)
Hab jetzt neulich 3 Flüge gemacht und habe festgestellt das die Kantana wunderschön rollt :P! Doch in manchen Fluglagen geht sie beim ziehen über eine Fläche weg.. z.B. Ich fliege eine Rechstkurve:

Modell mit Querruder um ca. 60° nach rechts drehen und dann am Höhenruder um die Kruve ziehen--> sie fliegst ca. 20° der Kurve dreht sich dann um 60° nach Links und fliegst weiter(instabil).

oder auch nach einem Looping:

Modell fliegt Looping wird dann wenns es senkrecht zum Boden steht wird es mit dem Höhenruder zum Boden gehalten --> 180° Rolle und abfangen--> Beim abfangen fängt sie an 20-30° zu drehen und kommt dann durch viel Motorpower und und Höhenrudereinsatz in die Normalfluglage zurück

Kann mir vllt. jemand helfen? Modell nach Anleitung gebaut, keine Veränderungen!
Details:

Komplettgewicht: 850Gramm
Motor: Mega Rc 400/15/4
Akku: Kokam 3s 2000
Regler: Jeti Advanced 30+
Entpfänger: Jeti 7Kanal
Rudermaschine: bunt gemischt was im Keller war :P(Querruder die gleichen!)

Freu mich schon auf hoffentlich schnelle Antworten :D

mfg Malte
 

malte

User
Also ich hab mri schon den kopf zerbrochen und bein auch auf die idee mit dem verzogenem Höhenruder gekommen, allerdings ist dies nicht der Fall es extrem gut verarbeitet und liegt auf beiden seiten in der Nullstellung genau gearde!
und das Höhenruder ist auch gearde eingeklebt...

Meine andere Idee war das ich die Folie an der nasenleiste nachbügel, da ich vermute das an der linken Fläche die Ströhmung abreist...(ziemlich Sicher)und ich denke das sowas nicht an den einstellungen liegen kann...
Und ich ahbe schon relativ viele Modelle eingeflogen und eingestellt unf glaube nicht das durch soetwas wegzukriegen..


mfg Malte
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hy mAlte ,
850gr ist aber auch schon schwer. sollte normal bei 720-750gr. wiegen.
hast du Steine verbaut??
Ralf
 

malte

User
Warte ich guck ma.... Ne komisch meine Flastersteine hat sie wohl beim Rausdrehen aus ner Rolle verloren...naja.egal :D :D :D
Jetzt mal ernst, also ich habe nix verändert genau nach Bauplan alle Spalte abgeklept( also mit der Folie :P) ja und dir RC die oben steht+30Gramm Blei in der Nase zur Sicherheit...(Fliegt ganz gut aba nach erstn Prognosen noch so 5 Gramm wiede raus..

mfg Malte
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo Malte,
ich würde mal überlegen ob es möglich ist den akku weiter vor zu setzen(Brandschott raus und akku ind die Cowling), Servos um die 6-8 gr.soltten reichen,evtl höhen und seitenservo nach vorn setzen. aber 30 gr in der Nase ist schon wie mit Steinen beladen.
Ralf
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hat jemand schon vermessen, oder gibt es ein Programm , das ausspuckt was der Motor an einer 11*5,5 bzw.11*6 für nen Strom zieht??
Bei Gerd Giese nichts gefunden(mit der Schraube)

AXI 2217/16
Betriebsspannung:2-3 Lippo

Drehzahl/Volt 1050

Max. Belastung (60sec)[A]:22

Max. Wirkungsgrad [%]:83%

Innenwiderstand Ri [mΩ]:120
Ralf
 

malte

User
Also ich hab ma grob Überschlagen und auf die angegebenen 370Gramm leer komm ich nie und nimmer... Da müsste die Schwerkraft bei der Vermessung de baukastens schon stark anders gewesen sein...
Also mit Elekrtonik:

Flächen: 97,103G
Rumpf: 450G
Akku: 173G

Lerr ca. :

Flächen: 82G, 88G
Rumpf: 300G
Und das ist mit extrem schweren bauteilen gerechnet und ich bin 100G drüber..

mfg Malte
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo Malte ,
habe gerade meine Flächen MIT Servo ,Verkabelung ,Flächensteckung(Elektrostecker) ,Magnet und Rudergestänge gewogen.
Beide Flächen exakt gleich ,82GRAMM!!:D
Ralf
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo,
an alle die noch beim bauen sind und noch keinen Motor haben!
Der NEUE AXI 2217-16 eignet sich hervorragend.
Mit 10-6 Aeronaut Cam Carbon ist die Katana schon sehr gut und Strom sparend motoriesiert.
Habe Gestern eine 11-6 Schraube angebracht und bin hellauf begeistert. Enorme Power ! power-Rollen und Torquen wird um einiges erleichtert, die Steigrate senkrecht ein Traum. Wird aus langsamem Flug senkrecht gestellt und ein Vollgasimpuls gesetzt , dreht das Modell nach oben und steht.
bei weiterem Gas geben steigt sie sehr schon nach oben.
Langsamflug und normale Flugfiguren mit sehr wenig Gas möglich.
Stromaufnahme bei VOLLEM 1200 Akku bei 23A.
Laut Axi 20 A für 60 sek max.
Vollgas wird aber nur sekunden weise benötigt.
Bin sehr überzeugt und freue mich auf weitere Flüge.
Vielen Dank an KD für diese Top Empfehlung(http://www.kd-modelltechnik.de/)
Ralf
 

Ralf Berger

User gesperrt
Jetzt wollte ich doch meine Rechtschreibfehler korrigieren ,komme aber nicht mehr rein.
Bitte drüber hinweg sehen!
Ralf
 

Ralf Berger

User gesperrt
Bin am bauen meiner zweiten Katana.
Diese hat nach heutigen Berechnungen ein Gewicht von ca.650gr. mit 1200 Akku. Das sind ca.80 gr. weniger als meine erste.
Auf die Flugeigenschaften bin ich schon sehr gespannt.
Ralf
 

sam

User
hatte heute meine erstflug mit der katana...
die ausschläge ware doch etwas zu gut gemeint fuer den ersten flug ...
nach ewigem geeier, so gifitig war das teil und ner kleinen störung ...
konnte ich das teil gerade noch so im acker retten, ein fahrwerksbein hat es mich gekostet ...

jemand ne idee wo man ein gutes fahrwerk fuer die katana bekommt oder was besseres als das original ?

gruss
sam
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten