KATANA MINI von BRAECKMAN

Gerhard_Hanssmann schrieb:
Hi Olaf

attachment.php




Sehr schönes Bild.


kann ich mich nur anschließen !!!

gibt es das foto auch in größerer auflösung? würde mir sehr gefallen


lg/ stefan
 
Also geben tuts das Bild natürlich in voller Auflösung (8,2MPix).
Die Originaldatei könnte ich, bei rein privater Nutzung, für einen Unkostenbeitrag von 10 € zumailen. Bei komerzieller Nutzung müßte man natürlich über ein zweckentsprechendes Honorar reden!
Wer also Interesse hat, kann sich gern mir in Verbindung setzen:foto@digimakro.de
 
@Tim: Ja! Da ich beruflich als selbständiger Fotograf arbeite, verkaufe auch meine Bilder im Normalfall! :D War ja auch nur ein Angebot, wer nicht will muß ja auch nicht! ;)
Nur mal so zu Info: Mit der Originaldatei kann man Ausbelichtungen machen mit denen man notfalls eine Zimmerwand tapezieren könnte, daher sind 10 € für ne Datei zu privaten Nutzung eigentlich lächerlich!!!
 

Arne

User
Nur das wir hier im Hobbybereich sind unter Modellflugkollegen und nicht im Job und ich da solche (irgendwelche) Gebühren für Bilder schlicht und einfach daneben finde.
Viel Spaß beim Verkauf und hoffentlich helfen dir die Kollegen auch so nett, wenn du mal was von Ihnen willst....

Gruß Arne
 
@Arne: Es ist schon klar, ist ja "nur" ein Foto... *kopfschüttel!*
Sorry, das ich nun mal von der Fotografie lebe..andere Leute leben z.B. vom Verkauf von Modellflugzeugen und Zubehör...aber bestimmt bekommst Du die Katana Mini neuerdings auch umsonst...wir sind ja hier nur im Hobbybereich!!!
 

Ralf Berger

User gesperrt
ich habe sie auch umsonst.. übrigends die bilder von mir könnt ihr nur in 0,3 mb haben...geb sie aber gerne für ein Servo oder eine M4 Kunststoffschraube her...
 

Nice

User
Da ist der Thread wieder

Da ist der Thread wieder

Hallo,
ich weiß, ist schon alt der Flieger und haben alle nun schon mal gehabt:D
aber ich habe mir heut eine gekauft und wie der Zufall will, habe ich meine GeeBee heut auch geerdet:(
Kein bock die wieder zu fliecken.
Nun mal einige Fragen
Habe auch gelesen das viele den A30-28S fliegen mit 10x6 ACC 45 HM und 40er Spinner, konnte aber nicht genau finden, wie viel Schub der macht oder ich habe es überflogen.

Akkus werden auch verschiedene geflogen, ich möchte leicht bleiben und 1200er benutzen mit 105 Gramm oder auch meine 2100er mit 150 Gramm.
Geht der 1200er dann sehr weit in den Dom rein um den SP zu erreichen?

Der Dom an sich soll wohl auch nicht sehr stabil sein, ist es bei der Cowlin leicht die zu versteifen und die Aufnahmen an der Kati zu machen? Vom Platz und so.
Ich habe den A30-28S mit einer APC SF 10x3,8 geflogen, Gewicht 540 Gramm ging wie sau und sofort Schub da, man brauchte nur dran denken.

Ist die Kati mit der 10x6 nicht zu schnell?
Wie ist die Kati im langsamen Flug übern Platz? Kommen die Querruder dann noch gut und/oder kippt sie dann weg (Abriss)?
Wie geht sie dann mit Seitenruder um die Ecke?

Vielleicht fliegt jemand den "Oldi" noch und kann was drüber sagen.

Ach ja,
wohlte schon lange eine haben, fand ich schon "damals" gut:D
 

Nice

User
ist ja nen ding das keiner die mehr hat und fliegt

habe so einige fragen die aus der Anleitung nicht zu beantworten sind, könnt mir auch ne PN schicken, es geht um sachen wie Anlenkungen, Gewicht und stabiler machen.
 

Nice

User
Mal an alle

Mal an alle

Hallo
mal ne frage an alle die ihr SR vergrößert haben.

Das eine ist mir doch zu groß und passt einfach nicht mehr zur Kati
das andere mit 5mm nach oben und 15mm nach hinten hört sich schon besser an,
aber reicht es wirklich aus?

Würde mich freuen wenn all diejenigen, die es vergrößert haben, darüber mal genau berichten können, gute Flugkenntnisse sind natürlich flicht um es genau zu beurteilen. Besonders im 3D ist eine gute Wirkung vom SR wichtig, darum stellt sich die Frage hauptsächlich an die Piloten die auch 3D fliegen können.


Ich hoffe das sich mal jemand zur Kati äußert und oder mir noch gute tipps geben kann um sie besser zu machen.
 

Nice

User
Hat den keiner mehr eine Kati?

Find es schade das nix mehr drüber berichtet wird, allein möchte ich ja auch nicht da stehen.
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo Dennis.. ich habe meines zu der Zeit vergrößert,fand das Resultat aber nicht so berauschend wie erwartet..
Habe keine meiner zwei Katanas mehr...sind besserem gewichen..
 

Nice

User
urs
ist ja auch klar das der Hersteller sich verbessert, wäre schlimm wenn nicht.

Ist halt etwas blöd bei mir gelaufen, habe den Baukasten von Ebay, nach ein paar Telefonaten mit Alvin stellte sich heraus, das meine noch einer der ersten davon ist, V1, geil oder
Da passte fast nix dran.
Mal schauen wie sie fliegt, baue aber ne menge um, Motor in die Cowling, Innenleben ist schon komplett raus, weil wegen Akkus und Gewicht, FW kommt eins von mir ran, Einteilig aber 4 Gramm schwerer.
FW Aufnahme verbessert.
Wie war das den bei euch mit dem SP, wenn nach Bauplan gebaut wurde, war der leicht einzuhalten mit den 11 Gramm Servos hinten?
Ich muß die Cowling ca 8mm weiter nach hinten setzten, dabei geht auch der SP nach hinten, bin am zweifeln, ob ich den SP halten kann.
 

Ralf Berger

User gesperrt
so viel Mühe..??
Die Mini war eines der ersten oder gar die erste "Leichte kleine ARF "Kunstflugkiste und zu der Zeit der Renner...der Thread der mini katana hat auch 200000 klicks..
aber ob du da heute noch zufrieden bist ,wenn du besseres geflogen hast??
aber das basteln soll ja auch Spaß machen...und Stolz kannst du dann ja auch drauf sein..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten