KATANA MINI von BRAECKMAN

Nice

User
Ja ja ich weiß das sie ein Oldi ist

Cowlingmontage, ja klar, wie sonst bekomme ich den Akku rein.


Ralf
wenn dann MX

Weiß nicht ob du es gesehen hast, habe meine YAK schon verkauft, nun die Extra 300S dann, wenn ich mit der Kati nicht mehr will, geht sie auch wieder weg, Wenn die Edge auch kein Spaß mehr macht, geht sie auch weg.....
Aber Addi kommt noch auf jeden .

Besseres, na ja, nur die Edge, die noch im Umbau ist, bei der Extra 300 EF brauch ich eine neue Glocke für den Motor:( aber dann hab ich 4,4kg Schub:D
 

Ralf Berger

User gesperrt
Erst die MX und dann der ADDI oder anderst rum?
Ich weis gar n icht mehr wie die Katana vorne rum aussieht..wegenAkku??--
 

Nice

User
Hi Hi
ich auch nicht, hab ja alles raus gerupft:D

erst die Addi ,da ja noch die 300er EF da ist, die vielleicht erstmal weg, dann die MX, mal schauen, vielleicht kommt bis dahin wieder was neues von PA.
möchte lieber über 140cm fliegen, die Addi dann zum hampeln hinterm Haus, wenn es etwas windiger ist und der Shocky zu leicht dafür ist.
 

Nice

User
Ja ja die haben immer was neues in Arbeit, wir dürfen gespannt sein.
Ich habe schon eine Vermutung in welche Richtung es geht, aber da sag ich lieber nix.
 

Nice

User
Ich schließe mich dem von Alvin an,
selbst wenn sie mir was sagen würden, würde ich nix sagen wollen.

Aber wie bei PA immer zu sehen ist, stellen die nicht immer ein Modell raus, das nur etwas besser als das vorgänger Modell ist, sondern hauen immer auf die Kacke und bringen nen echt geilen Flieger aufn Markt.
Schade find ich nur, das die Amis immer nen tick eher das neue Modell in den Fingern halten dürfen, wann sind wir den mal dran?


Zurück zur mini Kati
Habe die Befestigung der Flächen geändert, nun eine Kunststoff Mutter in der Fläche und vom Rumpf her nun mit einer Nylonschraube gesichert.
Aufgefallen ist mir, das an der Unterseite ein Spalt zu sehen ist, Rumpf zur Fläche.
Habe die Stoßflächen der Flächen etwas geplant, da die eine leichte Wölbung hatten, der Spalt ist zwar nun etwas weniger, aber immer noch da.
Grobe Rechnung ergab, ich komme auf 790 Gramm, das ist doch viel zu viel.
Kann das sein, das mein Baukasten schwerer ist als die der neueren Versionen?
 

Braeckman

User gesperrt
Nice

Vielleicht klappt es dieses Mal mit den Ersten sein...die neue Maschine ist bereits bestellt...aber Ich muss immer damit rechnen, dass der Verkauf von PA in den USA über PA selber verläuft....

Gruß
Alvin
 
Nice

Vielleicht klappt es dieses Mal mit den Ersten sein...die neue Maschine ist bereits bestellt...aber Ich muss immer damit rechnen, dass der Verkauf von PA in den USA über PA selber verläuft....

Gruß
Alvin

Das wäre ja wirklich mal etwas besonderes, wenn "wir" vor den USA das neue Modell erhalten würden!
Ab wann kann man denn mit genaueren Informationen rechnen?
 

Nice

User
Alvin
das wäre doch mal echt geil.
Brauch ja nicht gleich zu hunderten kommen, reichen doch schon 5, damit wir die ersten Berichte schreiben können:D

Ich wollte ja auch noch mein Senf dazu geben oder auch ne eigene Maschine, aber das klappt Zeitlich und geldlich nicht alles bei mir:(:cry:
Aber hoffe noch, das ich Oli was aufbrummen kann:D
 

Nice

User
Gewicht

Gewicht

Alvin
kann es sein das die ersten Baukästen um einiges schwerer waren?
Ich bekomme die Kati einfach nicht leichter.
Bin schon am einsparen wo es nur geht und komme mit nem 180Gramm Akku auf 780-790Gramm.
Genaue angaben kann ich erst machen, wenn ich alles eingebaut habe.
Seitenruder ist auch noch nicht gefräst, wird nen tickchen größer.

Alvin
schick mir bitte die 4 Servos mal vorab, damit ich sie fertig machen kann.
Das mit der 15x8 dauert ja noch soooo lang, so lange möchte ich nicht auf die Servos warten müssen, danke.

PS:
Ich warte gespannt auf das neue PA Modell, bin auch gespannt was danach kommt, die bauen wie die blöden und haben Spaß dran:p GUT SO, mehr Modelle für uns:D

Oliver D.
Schick mir doch mal ein Prototyp zu:D
 

Nice

User
Gewogen

Gewogen

Hat jemand die Teile aus dem Baukasten mal gewogen?
Rumpf, Flächen...

Irgendwie ist bei meiner was faul, ist einfach zu schwer.
 

Nice

User
ne das ist eine von PA.
Problem war ja nur, das es eines der ersten Baukästen ist den ich erwischt habe.
Aber selbst am Anfang des Thread´s wiegen die weniger als meine, na ja mal schauen wie sie Fliegt, aber wäre doch schön zu wissen, welche Teile am Flieger nun schwerer sind.
 

Nice

User
Sie ist ja noch nicht fertig, aber unter 790Gramm komm ich wohl nicht.

Entweder Thtust 20 oder Hacker A30-28S an Jazz 40
4x BMS 373 MG
LS und Spinner
12 Gramm ca Empfänger
4 Gramm schwereres Seitenruder nun, ist neu und größer
Etwas Hartholz am Rumpf, wegen Motor in der Cowling.
dabei aber alles was zu viel ist an Holz aus den Rumpf gemacht
Da wo das FW ran kommt, Ovales Loch mit Balsa zu gemacht, da drüber innen halt, eine 0,75mm CFK Platte
Eigenbau FW ca 14 Gramm
Achsen CFK
Räder extra groß, bescheidene Piste aufm Platz,
die aber dünner gedreht, knapp 2 Gramm leichter, ca 14 Gramm schwer.
Hab ich was vergessen?


EDIT:
Kann gleich mal Rumpf ohne RC mit FW wiegen.

SO
245 Gramm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten