KATANA MINI von BRAECKMAN

Hallo

Also der angegebene Schwerpunkt passt wirklich, weiter hinter ist sie nicht mehr toll zu fliegen, auf dem Rücken steigt sie dann weg und beim langsam fliegen muss mann drücken !!! Auserdem neigt sie dann beim schnellen ziehen oder drücken zum wegkippen ! Ich hab das selber probiert und bin wieder nach vorne gegangen jetzt muss ich auf dem Rücken nur ganz leicht den Finger hinhalten (Also drücken) und das passt super. Zum Gewicht kann ich nur nochmal sagen das meine mit 750 gramm echt toll fliegt. Ich seh keinen Grund sie noch irgendwie zu verschlimmbessern. Was die Flugleistungen anbelangt bin ich schon etwas verwöhnt da ich schon seit 4 Jahren meistens eine C-ARF Extra 2,6m fliege (Die geht bekanntermassen ja extrem 3D und auch klassisch) Die Katana Mini geht für ihre Grösse wirklich hervorragend.

Gruß

Theo
 
Hi

Zwecks den Servos hab ich auf Seite 2 zwar schonmal geschrieben aber hier nochmal. Ich habe auf dem Höhenruder ein GWS Hype 11S Servo und den Rest mit Jamara XT Micro Blue. (Waren bei mir noch so vorhanden) Klappt soweit recht gut auch wenn die Rückstellgenauigkeit der Jamaras nicht so super ist. Aber waren halt schon im Fundus und wenns ganz exakt gehen soll nehm ich einen anderen Flieger.

Gruß

Theo
 

Braeckman

User gesperrt
Chris

obwohl Ich mir versprochen hatte nicht einzuschreiten, kann Ich dennoch nicht akzeptieren wenn man sagt die BMS Servos sind zu teuer...bei 4 Stück kosten diese 13.12 Euro/ Stück und die Rückstellung ist hervorragend im Gegensatz zu anderen "empfohlenen" Servos wie man lesen kann)...Ich habe diese Servos ins Program genommen nachdem die Leute v. Precision Aerobatic mir dazu dringend geraten haben....

Gruß an alle und danke
Alvin
 

GAST_7832

User gesperrt
Sorry Alvin, hätte nicht gedacht das Du bei 4 Servos auf 13,12 runtergehst, von immerhin 17,50. Da sieht die Sache schon anders aus...



MFG,Chris
 
Hallo,

morgen hole ich mir auch eine Katana-Mini. Nachdem ich bei der Sonderaktion für den Hacker A30-28S inkl. X-30 von A. Braeckmann wohl um ein paar Stunden zu langsam war stehe ich nun wieder vor folgender Wahl:
1. Hacker A30-28s + X-30 Controller
2. Axi 2808/24 + Jeti Advance Plus 30A
Preislich sind die in Österreich ziemlich gleich. Der Strecker ist mir doch ein wenig zu hoch gegriffen. Was meint Ihr? Welches Set passt besser zur Katana-Mini?

Gruß,
Christian
 

Marco

User
vorsicht

vorsicht

moin bgeisterte mini-Katana gemeinde*g

hm jungs, habt ihr mal drauf geschaut dass eure klebestellen ok sind? ich hab heute meine HLW-dämpferflosse mit dem bügeleisen gradebügeln wollen, dann fiel mir auf, dass es an der hinteren kante vor dem Bügeln schon einen bogen hatte, der in der mitte satte 4mm beim messen brachte... kurzerhand, entschieden folie runter un schauen... der bogen kam zwecks krummer leiste, werde mir da jetzt ein neues hlw basteln, bzw neue leisten einsetzen die gerade sind... alles halb so wild, aber beim folie abmachen fielen mir dann 2 leisten, die diagonalen entgegen, der randbogen fiel ab?!

schaut mal nach ob das bei euch hält, ich hoffe das war nur ein "produktionsfehler" und kommt so nicht öfter vor...

womit kleben die eigentlich immer die arf teile? tapetenkleister?^^

das war aber jetzt dass einzigste was mir (zum glück) aufgefallen is, ansonten ein guter flieger

greets ;o)
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo Marco !

konnte bis jetzt nichts entdecken, auch war bei mir alles grade, sollte der Randbogen vom HLW nicht richtig verklebt sein - wird ja eh von der Folie zusammengehalten... bei dem kleinen Flieger sicher nicht tragisch...




MFG.Chris
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... es geht noch leichter ... eben war UPS da ... :)
motortr.jpg

motortr+axi.jpg
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo !

bin sicher es geht noch leichter, hab in nem englischsprachigen Forum einen Motordom bestehend aus 4 4mm CFK Rohren gesehen, die an einem Ringspannt wodrann der Motor befestigt ist, zusammenlaufen...


trotzdem, sieht geil aus das Teil !!! :cool:


@ALL : strebt ihr eigentlich das HLW ab ? werde meins abstreben (2STCK 2mmCFK Stäbe oben/unten, hab sonst Angst das es bei zu hart geflogenen Walls(Vollspeed)(erst krurz vorher Gas weg), abbricht....

MFG,Chris
 

Alby

User
@Marco
ich hatte 4xDymond D62 DS drinne. Nach der 1.Landung haben sich zwei schon verabschiedet (l.Querruder und Seite). Liegen bei mir noch ungeöffnet in der Schublade. Vermutung - Getriebeschaden. Ein reagiert überhaupt nicht mehr, das zweite bewegt sich normal in einer Richtung (45°), komisch Gegenrichtung (10-15°).
Jetzt habe ich die Robbe FS 30 Pico und die sind klasse.
Würde mir aber die BMS anschaffen (4 Stck bei Braeckman für 12-13€)
 

Marco

User
ok danke für die info :)

habe mir gestern nacht dann doch die gws irgendwas bestellt... mal abwarten ob die was taugen, den daten nach sollen die recht schnell un kraftvoll sein...

cya
 

GAST_7832

User gesperrt
Morgen !

meint Ihr nicht das die serienmäßige Haube stabil genug ist ?
vielleicht noch 2 Kohlerovings rein und fertig...

habe mal die Haube drangehalten und versucht zu verbiegen...ziemlich stabil meiner Meinung nach... der Motordom macht jedenfalls auch keinen stabileren Eindruck als die Haube...

MFg,Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten