Kamiras

Hi Amigo !

Ja, schaut voll nett aus Dein Design mit "verspiegelter" Haube!

Sind schon neugierig wie Dir der Kleine am Hang zusagt ;)

Hoffe wir bekommen unsere demnächst auch fertig !

lG
jaro



Die Haube sollte erst weiss bleiben, nur mit den schwarzen Streifen allein schaute das
irgendwie traurig aus, ein paar Reste Chromfolie die ich in der Folienkiste noch fand
haben das ganze etwas aufgepeppt.
Diese selbstklebende Folie hält hervorragend auf dem Tape da man speziell bei
den Kanten wo es leicht überdehnt ist gaaanz vorsichtig nachföhnen kann...

....... AROSO hat das die selbige Chrom - Folie drauf.

( wer es nachmachen will. ...es muss nicht unbedingt
Chromfolie sein, :D )
Wenn man Gewicht sparen will kann man zumindest die obere Hälfte des Rumpfes
und die Kabinenhaube auch mit den wasserlöslichen Revell Farben anpinseln.
Ich hab das Holz imd die Umleimer damit angepinselt



Hab neute Nachmittag noch einen leichten Verzug bei einem der QR behoben ,
dazu wurde auf der bauchigen also konvexen Seite ein schmales Tape
unter leichter Spannung aufgezogen, wenn dort bereits Design drauf ist kann auch
transparentes Tape verwendet werden.

Was allerdings noch fehlt.... i die Flächen sollten noch befestigt werden

Achja was in er Beschreibung nicht zu finden ist, sondern lediglich auf den Bildern zu sehen,
hab ich auch hinten 2 mm Torrsionsstifte gesetzt, als Führung wurde ein Bowdwnzugrohr mit 2 mm ( innen :) )
verwendet, vorausgesetzt man macht das gewissenhaft, gibts auch vorne keine
Probleme und so lassen sich meiner Meinung nach die Flächen etwas besser ausrichten
Wie es geht ? nachzulesen beim AROSO St


LG

AMIGO
 

Pere

User
Hallo,

ich habe beim Aroso nur die vorderen Torsionsstifte eingebaut und fliege ihn schon längere Zeit ohne Probleme. Der Vorteil von vorderen Stiften liegt darin dass die Fläche bei einer harten Landung nicht gestaucht werden kann.

@amigo,
das mit den schrägen Streifen kommt gut rüber.

Gruß
Peter
 
Hallo,

ich habe beim Aroso nur die vorderen Torsionsstifte eingebaut und fliege ihn schon längere Zeit ohne Probleme. Der Vorteil von vorderen Stiften liegt darin dass die Fläche bei einer harten Landung nicht gestaucht werden kann.

@amigo,
das mit den schrägen Streifen kommt gut rüber.

Gruß
Peter

Beim AROSO hab ich ja auch bei der Nasenleiste diese Stoßfänger
gemacht, ... vom KAMIRAS abgekupfert :)

... ich denk DU meinst die Streifen bei der Kabinenhaube :)
Die anderen sind ja nicht so aufregend, dienen lediglich der Lageerkennung


Lg

AMIGO
 
@amigo,
gut das es wieder mal bilder gibt... ich verbrachte gestern 5 stunden am haushang...natürlich mit aroso und kamiras.....und auch anderem... leider hat es bei meiner kamiras gleich mal ein d47 gefressen und das getriebe in der luft verputzt...(noch nie passiert, scheinbar ein montags teil erwischt) und so konnte ich nur noch notlanden..... nix hin und servo ist ab montag getauscht....

microlight ist pflicht und die anderen überraschungen von hr. sebald werden viel von uns in den kaufrausch treiben ;-) lasst euch überraschen es wird "leider geil"



ach ja und die nachschubbestellung traf auch am donnerstag ein........

lg
alex
 

Carthago

User
@ Alex,
wenn Aroso und Kamiras bei Deinem Hangar so viele Flugstunden bekommen, dann spricht das eindeutig für diese Modelle ;-)
 
@frank
ja es spricht für die Robustheit, die SUPER Flugeigenschaften, das einfache Handling und die GENIALE Konstruktion der Maschinen....und sie überleben meine Hangausflüge!

Es macht einfach Spass und es ist egal ob man DLG jagt oder wenn die Bedingungen besser sind richtig abrockt....

Ich möchte die Maschinen nicht mehr missen.... und hab immer einen Reservebausatz von beiden daheim!

lg
alex
 

SirToby

User
Da der Kamiras absolut meinem Wunsch nach einem einfachen, dennoch wendigen Hangflieger mit möglich geringem technischen Aufwand zu entsprechen scheint, habe ich mir diesen gerade bestellt. :)

Hat jemand von Euch den Kamiras mit Parkettlack und Papier/Seide bespannt? Wird vom Hersteller ja u. a. vorgeschlagen. Würde die Robustheit und Oberflächenhärte ja erhöhen, aber was ist mit dem Gewicht?

Kann es sein, daß bei Aroso und Kamiras die gleichen Flächen verwendet werden, mit dem Unterschied, daß beim Kamiras die Flaps angestellt sind, um ein S-Schlagprofil zu erhalten? Die sehen sich auf den Bildern so ähnlich...

In Freudiger Erwartung...

Tobias
 

Klaper

User
Seidenbespannung

Seidenbespannung

Eine Seidenbespannung ist sehr aufwändig und mit Sicherheit schwerer als eine Bespannung mit Paketband. Ich fliege aktuell den Aroso der mit Paketband bespannt wurde. Kleine Dellen kann man mit dem Bügeleisen herausziehen, größere hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt. An der Nasenleiste habe ich einen schmalen Streifen Tape dreifach aufgezogen. Wegen der geringen Masse steckt der Flieger einiges weg, das wird beim Kamiras nicht anders sein.

Gruß Klaus
 

SirToby

User
So, wie ich das sehe, wird durch das Hochstellen der Ruderflächen das eigentlich tragende Profil zum S-Schlag-Profil herumgewürgt. Ist es da nicht sinnvoller, die abgetrennten Ruderflächen untereinander zu tauschen und sich somit den S-Schlag des Profils zunutze zu machen?

Grüße
Tobias
 

flytom

User
malhochgeholt.
Ich konnte vor 2 Tagen den Kamiras an der Wasserkuppe testen und war sofort begeistert. Super Teil mit hohem Spassfaktor. Musste natürlich bestellen....
Kurze Frage, was für Servos habt ihr verbaut und welchen Akku für die Versorgung? Ich konnte denPiloten dem der Kamiras gehörte leider nicht mehrfragen.

Gruss Tom
 
Die Servofrega interessiert mich auch! Scheint ja wohl essentiell zu sein mit der Rückstellungsgenauigkeit. Habe vor den Flieger im Koffer mit nach Malle zu nehmen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten