Anzeige 
Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 265

Thema: Silentius Graupner Bj. 1960

User Avatar von GC
    Daumen erhalten
    273
    Daumen vergeben
    93
    0 Nicht erlaubt!

Standard Silentius Graupner Bj. 1960

Ich hoffe ich bin hier richticht und keiner sagt, das Modell ist zu jung.

Mit der Suchfunktion war ich nicht sonderlich erfolgreich. Hat jemand Unterlagen für diesen ersten(?) E-Flieger? Oder gibt es sogar einen Frästeilebausatz? Oder fliegt jemand diesen Oldie mit RC?
    Fliegergruß
    Gerhard
    Like it!

User Avatar von doloebig
    Daumen erhalten
    36
    Daumen vergeben
    134
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von GC Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich bin hier richticht und keiner sagt, das Modell ist zu jung.

Mit der Suchfunktion war ich nicht sonderlich erfolgreich.
    google spuckt ein bissi was aus.
    http://www.modellflugsport.ch/upload.../Silentius.pdf
    es gibt sogar ein inflightviedeo
    http://www.youtube.com/watch?v=7BiF8OTFd6s

der rest per PM

ansonsten geb ich dir recht, recht wenig infos

Gruss
    Achim

P.S. es gab später noch ein Silentius das war ein 2m grosser elektrosegeler iirc
    wenn du nur so komische Sachen machst lernst du auch auch nur Leute kennen die auch nur so komische Sachen machen; Michael Manousakis in Steel Buddies
    Like it!

User Avatar von GC
    Daumen erhalten
    273
    Daumen vergeben
    93
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Danke Achim,

diesem Urahne des E-Flugs sollte man doch mehr Aufmerksamkeit widmen. Heute kann man den ja bequem fernsteuern und ewig fliegen lassen. Fliegt jemand den?
    Fliegergruß
    Gerhard
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    225
    Daumen erhalten
    588
    Daumen vergeben
    1.885
    0 Nicht erlaubt!

Standard

schreibe doch Urs Leodolter eine email, seine Adresse steht im Bericht, nachdem er den Silentius gebaut hat, sollte er auch den Plan haben...
    Gruss Hans ..... bin wieder da, darf auch wieder ab und an meinen Lappi missbrauchen...
    Like it!

User †
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Hans,

Zitat Zitat von hänschen Beitrag anzeigen
    schreibe doch Urs Leodolter eine email, seine Adresse steht im Bericht, nachdem er den Silentius gebaut hat, sollte er auch den Plan haben...

den Plan gibt es bei den üblichen Verdächtigen. Kein Problem. Den Motor gibt es wohl auch noch. Neu bei Graupner für viel Geld.

Ciao
    Klaus
    ... der auch nen Plan hat und gegen einen "Dohle"-Plan tauschen würde.
    Like it!

User Avatar von GC
    Daumen erhalten
    273
    Daumen vergeben
    93
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Klaus und Hans,
    den Plan hat mir schon ein freundlicher mensch zugesandt. Vielen Dank.

Dir Dohle ist doch recht bekannt, da muß doch einer einen Plan haben und wenn nur leihweise.

P.S. Tja, was ich mir schon lange Wünsche, so was wie Tabellen in RCN. Z.B. eine für Besitzer von Plänen in RCN. Dann wüßte man, wo man seine Fragen bezgl. SP, Ausschläge etc stellen könnte. Wär sicherlich wenig Arbeit und der Speicherbedarf auch recht gering ...
    Fliegergruß
    Gerhard
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    23
    Daumen vergeben
    13
    0 Nicht erlaubt!

Standard Silentius Graupner Bj. 1960

Guten Morgen an Euch Alle!

Hier noch ein paar Bilder und scans aus der 'Vergangenheit' - a blast from the past!

Gruss Eppo
    Angehängte Grafiken      
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    23
    Daumen vergeben
    13
    0 Nicht erlaubt!

Standard Silentius Graupner Bj. 1960 - Fortsetzung

Und eine ferngesteuerte Version hatte Militky und Bentert 1963 auch schon im Griff. Energiezelle wurde mit einer Salzwasserlösung 'gefuttert'. Siehe die 'modell' Seiten 342 u. 343 vom Nov. '63.

Eppo
    Angehängte Grafiken    
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von guckux
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    68
    Daumen vergeben
    81
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Guckux Gerhard

P.S. Tja, was ich mir schon lange Wünsche, so was wie Tabellen in RCN. Dann wüßte man, wo man seine Fragen bezgl. SP, Ausschläge etc stellen könnte.
    Längst Realität - Du der da - der MIR Konkurenz im Wiki einstellen machen wollte
    Siehe zB hier:
    Flamingo - leider noch unvollständig...
    Frisch Wilga anderes Beispiel...

Da kannste gleich mal mit helfen!
    Und wenn Du mich fragst - ist das der einzig wahre vernünftige Dokumentationsort!
    Bye
    Stefan
    =======
    Fotos für das Wiki werden benötigt - weisse Löcher im Wiki - Gewußt wo, mach mit!
    =======
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (A. Einstein)
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    225
    Daumen erhalten
    588
    Daumen vergeben
    1.885
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Frankensteiner Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,
    den Plan gibt es bei den üblichen Verdächtigen. Kein Problem. Den Motor gibt es wohl auch noch. Neu bei Graupner für viel Geld. Ciao Klaus
    hi, ich hab den beim AMD nicht gesehen, da Achim auch nichts gepostet hat, dachte ich...

@GC: brauchst du noch nen Flieger für´s Retrotreffen?
    Gruss Hans ..... bin wieder da, darf auch wieder ab und an meinen Lappi missbrauchen...
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    68
    Daumen vergeben
    50
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Den alten Silentius könnte ich mir auch gut als Fernlenkflieger vorstellen, dank der heutigen Komponenten sollte sich daraus ein insgesamt erstaunlich leistungsfähiges Minimodell ergeben. Ein kleiner BL-Innenläufer mit passendem Getriebe sollte einen original nachgebauten Prop locker antreiben können. Diese Holz-Klapplatte finde ich einfach zu reizvoll, um sie durch einen heutigen Prop zu ersetzen. Falls sich also Jemand findet, der einen kompletten Teilesatz anfertigt, bin ich dabei.

Vom Silentius 86, dem moderneren E-Segler, habe ich noch einen Rippensatz abzugeben, vielleicht nicht ganz vollständig.
    Nehmt das Alles nicht zu ernst - es ist doch nur Spaß ;-)

http://heli-schorch.de/
    Like it!

User Avatar von GC
    Daumen erhalten
    273
    Daumen vergeben
    93
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von guckux Beitrag anzeigen
    Guckux Gerhard

Längst Realität - Du der da - der MIR Konkurenz im Wiki einstellen machen wollte
    Siehe zB hier:
    Flamingo - leider noch unvollständig...
    Frisch Wilga anderes Beispiel...

Da kannste gleich mal mit helfen!
    Und wenn Du mich fragst - ist das der einzig wahre vernünftige Dokumentationsort!
    Lieber Guckux,

ich wäre Dir sehr zu Dank verpflichtet, wenn Du mir die Übersichtstabelle zeigen würdest, in der man sieht zu welchem Modell ein Plan und bei wem existiert.

Auch hätte ich schon hunderte Modelle eingepflegt, wenn nur die Benutzeroberfläche von Wiki nicht so @ärg!!?ßs wäre.
    Fliegergruß
    Gerhard
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    225
    Daumen erhalten
    588
    Daumen vergeben
    1.885
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Auch hätte ich schon hunderte Modelle eingepflegt, wenn nur die Benutzeroberfläche von Wiki nicht so @ärg!!?ßs wäre.
    zwar OT, aber nachdem du es angesprochen hast: zum einpflegen gibts die fertige Vorlage, oder man kopiert ein ähnliches Modell und ändert es ab.
    Der Grundstock je Modell ohne grossen Kommentar, ohne Bilder dauert bei mir ( bin etwas langsam...) 5 min.

Der Milan ist auch gut dokumentiert:http://wiki.rc-network.de/index.php/Milan_von_Multiplex
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von guckux
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    68
    Daumen vergeben
    81
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Guckux Gerhard

ich wäre Dir sehr zu Dank verpflichtet, wenn Du mir die Übersichtstabelle zeigen würdest, in der man sieht zu welchem Modell ein Plan und bei wem existiert.

1) Diese Anforderung hat in diesem "Sinne" noch nicht existiert - aber auch das ist kein Problem. Bei einigen Modell ist bereits vermerkt, wo man einen Bauplan bekommen kann. Beispielsweise zu finden bei vielen Aircombat WWI und WWII Modellen (zB vth-Verlag vermerkt), oder auch Hinweis auf den AMD-Bauplandienst, genauer Hucke-Service.
    Eine Lösungsmöglichkeit wäre eine weitere Kategorie einzuführen, mit der Zuordnung von "Modelle als Bauplan erhältlich" oder ähnlich. Dann muss lediglich die Kategorie eines Modells um diese entsprechende Kategorie erweitert werden, dann finden sich diese Modelle automatisch auch dort.
    Das ist also das kleinste Problem - wie immer aber fehlt es aber auch an mehr oder weniger Mitarbeitern, Master Gerhard! Mach den Anfang, je mehr es werden, desto besser wird es werden.

2) Einpflegen - Hänschen hat es schon gesagt, ich weiß aber auch um eine VB-Windoof-Anwendung, welche dergleiches Einpflegen mit einer graphischen Oberfläche ermöglicht. Das hat einer von den Aircombat-Bereich mal "schnell" gemacht und kam bei den Jungs wohl auch relativ gut an. Ob es auf aktuellem Stand ist - weiß ich nicht, ob es weitergepflegt wurde ist mir aktuell auch nicht bekannt... Ich bin auf anderem Wege schneller... Auf dem von Hänschen genannten - und der ist trivial einfach und flott - und wenn man die Vorlage verwendet, auch immer aktuell ohne speziell was nachpflegen zu müssen. Die Kategorisierung ist wiederum ein anderes Thema, da ist mir aber auch noch keine Idee zu eingefallen...
    Bye
    Stefan
    =======
    Fotos für das Wiki werden benötigt - weisse Löcher im Wiki - Gewußt wo, mach mit!
    =======
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (A. Einstein)
    Like it!

User †
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Hans,

Zitat Zitat von hänschen Beitrag anzeigen
    hi, ich hab den beim AMD nicht gesehen, da Achim auch nichts gepostet hat, dachte ich...

Du konntest ihn nicht sehen. Der Silentiusplan (ELAN = Elektroantrieb) ist bei den Verbrennern gelistet, warum auch immer.

Ciao
    Klaus
    Like it!

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte