Krill Extra 330sc 35%

HOBAS

User
Hallo Ihr,

kann mal bitte jemand die genaue Länge über ``Alles`` inkl. Spinner messen und melden? Sowie die größte Motorhaubenbreite, Standhöhe am Seitenleitwerk von Rad bis OK Seitenruder, Standhöhe von Boden bis OK Motorhaube am Spinner-OK, sowie Standhöhe von Boden bis OK Kabinenhaube. Wegen Transport im Auto...

Vielen Dank!!!
 
DSC00844.JPGDSC00846.JPGDSC00847.JPGDSC00848.JPG


Hier mal noch paar Bilder von meiner, sobald sie ganz fertig ist folgen weitere
 

Airport

User
@p.d1987

ich würde dir empfehlen die anlenkung vom seitenruderservo auf die zugentlastung mit zwei anlenungsgestängen anzulenken.
desweiteren würde ich die smokepumpe nicht im innen raum montieren da im fall eines falles das z.b. der schlau abspringt etc. du dir den innen raum mit öl vollpumpst. das brandschot bzw. der motor dom also unter der motor haube wäre daher deutlich besser geeignet.
 
@p.d1987

ich würde dir empfehlen die anlenkung vom seitenruderservo auf die zugentlastung mit zwei anlenungsgestängen anzulenken.
desweiteren würde ich die smokepumpe nicht im innen raum montieren da im fall eines falles das z.b. der schlau abspringt etc. du dir den innen raum mit öl vollpumpst. das brandschot bzw. der motor dom also unter der motor haube wäre daher deutlich besser geeignet.

Die Schläuche sind bombenfest da geht nix ab, zudem komme ich mit dem Schwerpunkt nicht mehr hin deswegen hab ich die da montiert. Akkus wollt ich auch auf dem RC Brett haben deswegen ist das so gestaltet. Seitenruderanlenkung werde ich so oder so mit Aluhebel doppelseitig anlenken die sind bereits unterwegs ;-)
 

c3po

User
So meine ist auch bis auf Motor (3w 112b4) und Pilot fertig.Beim 3w Nikomarkt haben die Leute alle 112b4 gekauft,nun muß ich auf neue Motoren warten bis die zusammengebaut sind dann kommen auch Bilder vom einbau.
Gruß Thomas
 
Habt Ihr mal eure EWD gemessen?
Hab nun schon mehrfach mitbekommen dass es oft daneben liegt?

Greets

Hi,

sollte eigentlich nicht mehr vorkommen. Lt. Krill ist ein Arbeiter angestellt der nur für die EWD zuständig ist.
Bei meiner Yak war die damals auch um ca. 2° daneben.Konnte zwar schnell korrigiert werden ist aber ärgerlich.

Bei der Extra werd ich demnächst mal nachmessen.

Gruß
Tim
 

Marco

User
Bei einem Bekannten ist die Extra um 2° daneben... Ob es sich ggf um einen meßfehler handelt kann ich nicht sagen...

zudem die tragflächen zueinander unterschiedlich. Und Tragfläche-HLW eben die 2° daneben... haben 3 statt 1°
 

Idefix

User
... und ihr glaubt, was Krill Euch da erzählt... tsss... ;)

Bei meiner Jak waren die Winkel bei den Flächen und beim Höhenleitwerk völlig unterschiedlich... gut das das Ding nun endlich weg ist... nie mehr wieder...
 

HOBAS

User
EWD

EWD

Bei solch modernen Voll-GFK Modell(en), so gravierende EWD Fehler? Habe auch schon davon gehört. Aber es gibt doch eine Form?
Ich meine, bei unter 1° kann man durch ``feilen`` oder ``aufdicken`` der Bohrungen dies noch unsichtbar ``richten``, jedoch 2-3° ist schon heftig und würde mir gar nicht gefallen.
 

Jey

User
Verstehe ich auch nicht. Im Computerzeitalter wo eh alles über ne CNC rutscht solche Fehler in nem Modell das schon längst in Serie produziert wird. Ist mir unerklärlich!


Gruß Jochen
 

Marco

User
Verstehe ich auch nicht. Im Computerzeitalter wo eh alles über ne CNC rutscht solche Fehler in nem Modell das schon längst in Serie produziert wird. Ist mir unerklärlich!


Gruß Jochen

Die Bohrungen werden aber weiterhin bei allen von hand gebohrt.... Wobei sich das natürlich sauber anformen lassen würde...
Abewr liebewr arbeite ich die EWD nach, als nochmal ein halbwertiges Vorserienmodell zu bekommen für schweine Geld.

Muss meine Krill Flieger mal alle vermessen, schaut aber glaub gut aus....

Grüße, Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten