Krill Extra 330sc 35%

Mein Motor sitzt nun auch an seinem Platz :)
Hab Drehteile mit 19mm Länge anfertigen lassen. Abstand vom Spinner zur Motorhaube sind ca. 2mm

IMG_0387 komprimiert.jpg
 

Marco

User
EWD Probleme... Entwarnung ;)

EWD Probleme... Entwarnung ;)

Moin Leute,

muss mein post berichtigen. es geht nicht um 1 und 3°,,, sonder um 1/3 und 2/3 °... kleines Kommunikationsproblem in der eile :D
Also alles Safe, weiter machen :)

Meine Krill-Modelle stimmen übrigends, gibts nichts zu beanstanden.

Grüße,
Marco
 

Marco

User
Was brauchst denn für nen Durchmesser? Evtl passen mit Folie umwickelte Papprohre von Plotterfolie... Ich meine die haben 85 oder 90mm innen.

Daraus lässt sich dann ein GFK rohr machen...

Greets
 

Marco

User
wärst in der Nähe, könntest massenweise Oracal-Rollen haben :D

1cm luft solltest schon ringsum haben... könntest ja mit depron oderso aufwickeln
 

Jey

User
hi King,

das ist relativ einfach zu beantworten. Ausschläge alles was geht!

Das ist ne relativ bescheuerte Antwort in meinen Augen ;-) Oder stand irgendwo was von 3D Ausschlägen oder das der fragende 3D fliegen möchte?
Grundsätzlich ist die Aussage für´s 3D fliegen korrekt, alles was geht!

Willst du mit der Maschine aber Programm fliegen sieht es ganz anders aus. Ich fliege an meiner 2,6er (Delro) z.b. 30mm Querruderausschläge für´s Programm. Seite knapp 30° (für Turn´s ne Flugphase mit vollem Ausschlag) und Höhe müsste ich nun nachmessen aber sehr sehr wenig!!!


Gruß Jochen
 

Flo_96

User
allso alles was geht ist mir klar für 3D ;)
jedoch will ich sie auch zum Programmfliegen verwenden und da dachte mir ich frage vl. hat jemand schon die ersten Flüge hintersich.
Bei diesen Querrudern dürfte man fürs Programmfliegen nicht wirklich viel Ausschlag benötigen denke ich mal..
 
lass mich dann wissen ob man mit der Maschine Programm fliegen kann. Pauschal kann man aber nicht sagen, so oder soviel Ausschlag passt für Kunstflug. Ich denke doch das dass jeder anders hat....
 

Jey

User
allso alles was geht ist mir klar für 3D ;)
jedoch will ich sie auch zum Programmfliegen verwenden und da dachte mir ich frage vl. hat jemand schon die ersten Flüge hintersich.
Bei diesen Querrudern dürfte man fürs Programmfliegen nicht wirklich viel Ausschlag benötigen denke ich mal..

Da liegst du völlig richtig! Es dürfte schwer sein dort einen Kompromiss zu finden da du bei den minimalen Ausschlägen die für´s Programm nötig sein werden wohl kaum noch Servoweg haben wirst und das ganze somit recht schlecht aufgelöst ist. Man muss eben irgendwo den für sich besten mittelweg finden und die Hebelverhältnisse der Anlenkung so wählen das man ausreichende 3D Ausschläge bekommt aber auch für´s Programm ne gute Lösung hat.



lass mich dann wissen ob man mit der Maschine Programm fliegen kann. Pauschal kann man aber nicht sagen, so oder soviel Ausschlag passt für Kunstflug. Ich denke doch das dass jeder anders hat....

Selbstverständlich. Meine Angaben waren ja auch nur mal als Beispiel gedacht mit wie wenig Ausschlag i.d.R. im Programm geflogen werden kann. Persönliche Vorlieben können da natürlich wieder ganz andere Werte hervorrufen ;-)


Gruß Jochen
 
Hallo!

Kann mir bitte mal jemand die Rumpflänge inkl. Spinner aber ohne Seitenruder mitteilen?

Evtl. noch die Standhöhe im Bereich der Kabinenhaube.

DANKE!!!

Gruß
Marko
 
So... ich hab dann auch mal bestellt...

Star-Design (grau-rot-weiß)

Setup:

DLE 111 mit KS 88 VS
DPSI Mini 5 RV
Powerbox Smokepumpe
Savöx 1283 auf Quer (4x) und Höhe (2x), Futaba 9157 auf Seite (1x).

Liefertermin voraussichtlich Mitte April, also rund 6 Wochen Lieferzeit.

Werd´ zur Verkürzung der Wartezeit schon mal Flächenschutztaschen bei REVOC ordern und Schalen zur Tankhalterung laminieren...

Gruß
Marko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten