Krill Extra 330sc 35%

Airport

User
hallo,

weiß jemand ob es evtl. eine lx version geben wird ?
ich meine eine zwei sitzer version.
hätte doch rein theoretisch einen vorteil gerade was messerflug angeht.
 
Bin Ich dabei :)
wg. Motorisierung.
Ich denke ein DA100l ist Grenzwertig.. wenn du nicht unbedingt viel Power brauchst, geht der DA100l aber senkrechtes steigen wird wohl eher zäh werden.
Elektrsch hatte ich auch schon im Kopf aber auch wieder verworfen. Ich mag einfach keine riesen Akkupacks. Von den hat man dann auch nur 2, sprich 2 Flüge und dann wieder ewig laden.
Noch dazu, Effekte wie Smoke sind schwerer zu realisieren und das Gesamtgewicht wird eher höher sein.

@ PW: wann gibts denn neue Bilder?? :)
 

FrankD.

User gesperrt
Ganz genau Daniel....warum soll diese Extra in der gleichen Größe nicht perfekt mit einem DA100L gehen ?

Wenn du ganz sicher sein willst, bau Reso´s ein... das geht hervorragend...

Meiner hat mit MTW Reso´s eine 28/10 Mejzlik mit knapp 6600 U/min gedreht und dann geht das schon mächtig vorwärts :-)

Der DA100L ist ein genialer Motor und läuft Seidenweich....

Ich selber hab noch keinen DA120 bessen ( werd ich auch nie ) deshalb möchte ich nicht viel auf die Gerüchteküche des ruppigen Laufens geben...aber da ist sicher was dran ;-)
 
Ja Daniel ich habe eine bestellt. Nachdem ich mir die Extra bei Peter im Keller angeguckt habe, konnte ich nicht mehr anders :-D

Meine kommt auch schon bald. Sie soll in der ersten Novemberwoche fertig werden :D

So ein Krill-Extra-Treffen wäre echt cool!!! Frank da musst du mit deiner komischen Carf-Extra wohl zu Hause bleiben :D:D:D:D:D Villeicht darfst du aber dann mit deiner KHK kommen ;)
 

PW

User gesperrt
Hallo Stefan,

zu Frank: der bekommt doch Minderheitenschutz und darf auch kommen .....

Bilder:

ich bin gerade erst wieder aus den USA zurück und muss erst mal mein Büro wieder auf Vordermann bringen; ferner passten die ersten JMB Krümmer leider nicht; neue sind unterwegs und ich hoffe, dass diese morgen oder Anfang nächster Woche kommen.

Ergo komme ich immer noch nicht weiter; brauche eben passende Krümmer, um die Aufnahme für die Dämpfer im Rumpf anzupassen. Zur Not liegen schon Kugelkrümmer von MTW im Keller.



Gruss

PW

www.jeti-forum.de
 

FrankD.

User gesperrt
ohhhh Danke ihr seit so gnädig :-))))))

Aber wenn ich mit meiner KHK komme, dann zeig ich euch mal was Motorleistung in einer etwas über 10kg Kiste ist :p

Als wie so ein komischer DLA in einer tollen Voll-GFK-Kiste Stefan.... soo !

Ich glaube Peter kann sich das vorstellen, DA85 mit Reso und einer 27/10 Mejzlik...... wenn ich dar nur so mit umgehen könnte wie Henning :cry::cry::D:D
 
:cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Ich habe nur ne C-arf Extra :cry::cry::cry::cry::cry:

Ich darf nicht kommen :cry::cry::cry::cry::cry:



Gruss Roland
 

FrankD.

User gesperrt
Hallo Daniel,

der Sound ist schon recht Knackig :-) ist aber klar, Propeller / Drehzahl ...das ist dann eben so..liegt aber nicht an den Reso´s ! Indirekt wohl, weil höhere Drehzahl :-)

Somken geht, kein Problem..
 

B.G.

User
Gewicht und Flächenprofil

Gewicht und Flächenprofil

Hallo zusammen,

ich hab da 2 Fragen/Bitten an die Gemeinde der Extra Besitzer:

1.) wie schwer ist die Extra (mit welcher Ausstattung)?
2.) Ein Foto vom Flächenprofil wäre super. (Habe heute die Fläche der Yak55 2,6m gesehen - der Nasenradius ist dort extrem klein - ist das bei der Extra auch so?)

Danke an Euch
lg
Bernhard
 
Leergewicht

Leergewicht

Die Extra hat inkl. Zubehör Tankhalter usw. ca 7800g :D
Profil ist relativ dünn daher auch sehr "kleine" Nasenleiste
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten