Krill Extra 330sc 35%

FrankD.

User gesperrt
Hi Stefan,

wie würdest du die Qualität beurteilen ?

Im Vergleich zu deiner Voll-GFK Sbach ?

Ich habe mein Urteil schon getroffen... und deine Meinung ?
 
Vergleich Voll GFK Sbach zur Krill Extra

Vergleich Voll GFK Sbach zur Krill Extra

Frank,

eigentlich wollte ich den Vergleich hier nicht ziehen. Am Ende kommt es auch darauf an wie die Extra fliegt. Die Sbach tut das "SEHR" gut ;)

Zum Bausatz kann ich auf den ersten Blick nur sagen das Krill da doch um ein paar Klassen besser ist als Extreme Composite. Nur die Lackierarbeiten sind an der Sbach etwas sauberer ausgeführt. Wenn ich das richtig gelesen habe wird Uwe Mayer seine Modelle aber künftig in Hannover fertigen. Vielleicht sollte er vorher mal in einen solchen Krill Rumpf gucken. Denn die Sbach ist von Außen hui und von innen eher pfui im direkten Vergleich zu der Krill Extra :eek:
 

FrankD.

User gesperrt
Hallo Stefan,

ich wollte es dir aber mal entlocken ;-)

Ja, du hast Recht, deine Sbach ist von der Oberfläche, Abklebkanten und Deckung des Lacks perfekt, was besseres habe ich wirklich noch nicht gesehen, das sagte ich schon beim ersten Treffen auf der Prowing 2011.

Vom Innen gib es auch auch noch schlechters, schau mal bei C-Arf rein ;-)

Bei der Krill EA ist es Innen echt Perfekt, aber von Außen könnte man etwas genauer arbeiten, aber das hast du ja auch so gesehen...

Aber ich sagte dir ja gestern Abend, es ist alles Handarbeit und mach es erst mal besser...wenn so ein Flieger perfekt sein sollte, kann man ihn nicht mehr bezahlen, so ist das eben !

Wird ein schöner Flieger Stefan..;-)
 
Hier mal ein erstes Bild ;)

1.jpg
 
Schaut echt fett aus!!! Schade nur, dass die Kabinenhaube nicht bis weiter vorne aufgeht :cry::cry::cry: Sonst wäre sie wohl mein nächstes Elektro-Projekt geworden :mad:

Grüße
Marvin
 
Motor Krill Extra 35%

Motor Krill Extra 35%

Hallo

Ich bekomme demnächst meine Extra v. Krill.
Ich möchte jedoch nicht die üblichen 2T-Boxer wie DA 100 oder 120 einbauen.
Geplant war der 112 4 Zylinder v. 3 W, jetzt favorisiere ich den Vallach 120.
Meine Frage, geht der Vallach von Einbaumassen ?

Gruß

Paul
 
Hallo allerseits !

Glaubt Ihr das der DA 100 für die Extra reicht ? Die ist wahrscheinlich doch schwerer als die Yak und Su von Krill. Ich weis nicht so recht. Resos möchte ich nicht da mir das in verbindung mit dem Smoke überhaupt nicht gefällt wenns hinten rausraucht. Wenn dann DA 100 mit MTW TD 75 K und Mejzlik 27x10, Savöx 1283 womit ich sehr gute Erfahrungen habe und Powerbox Evolution.
 

Mark M

User
Mark dann greif zu, ich habs auch gemacht :D

Hi Stefan,

ja gefällt mir sehr gut. Die Frage ist nur in 3m, und den 224ziger rein, oder doch die 2,65m mit dem kleinen Vierzylinder. Hab auf jeden Fall mal wieder Lust auf eine EA.
Vorerst kommt aber noch ein Wohnzimmer, dann geht es mit Modellbau weiter: Anhänger aufbauen, so dass da auch gut der 3,3m STieglitz und die Yak rein passt, und dann die R3.

Aber dann....

Gruß
Mark
 
Hi Mark,

dann mach das doch so, Du kaufst Dir nur die 2,65m und für die Differenz zur 3m schenkst Du Zuzana etwas schönes, Brilli, Goldkette, Uhr.......:cool:.
Du hast Dir ja vorher auch schon einen neuen 55" Flachbild gegönnt (jaja-wir machen das Wohnzimmer :D)

Gruss Roland
 

PW

User gesperrt
Hallo Daniel,

gibt es doch von Krill die fertigen Radachsen, schmale Räder etc.. Dazu bedarf es keines Tricks.

so..

der DA-120 ist eben zum Leben erweckt worden; wie immer problemlos. Nur bekommt man beim Festhalten "lange Arme" ..., zieht wie ein Stier.



Gruss

PW


www.jeti-forum.de
 
Peter bist schon fertig mit dem bauen ? Mich würde interessieren ob ich die extra mit einem da 100 vernünftig fliegen kann ? Möchte kommendes Jahr EAC national fliegen. Hast evtl. Die Extra schon gewogen was die trocken auf die Waage bringt ?

Lg Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten