Krill Extra 330sc 35%

Hallo, zusammen , !

von Krill habe ich noch keine Antwort ,bzgl meines Bauproblems .
Allerdings muss ich jetzt auch noch in neue Krümmer investieren da die alten nicht passen ,
Jetzt überlege ich natürlich ob ich nur neue MTW Krümmer für die Vorhandenen TD75 bestelle , oder gleich auf neuen Komponenten von MTW in Form von kürzeren TD80K oder sogar Resos beides passend zur Extra nehme .

was benutzt ihr den so, ?
 
Krümmer und Schalldämpfer

Krümmer und Schalldämpfer

Danke für eure Antworten bzgl. Abgassystem. Ich bin der empfehlung gefolgt und verwende nun MTW Resos RE2 mit passenden Modellspezifischen Krümmern ...
Damit die Resos hinten aus der RC einlage herrausschauen muss der Krümmer bei mit um 6 cm verlängert werden ...
Dies ist nach MTW nich die beste lösung wurde sich aber warscheinlich nur lösen lassen wenn man eine 45 Grad verlegung der Krümmer realisiert... dies werde ich dann im selbstversuch mal anstreben um die optimale länge hinzubekommen ....
 
Tja ... nun ist wohl zu spät ....hättest du mir das vorher mal gesagt hätte ich die 400Euro evtl anders investiert....
 

3cl

User
KOLM BX 120

KOLM BX 120

Hallo,
Ich möchte in die Extra 330 35% einen Kolm Boxer BX120 V4 einbauen. Wer kann mir mit Tipps weiterhelfen?
Vielleicht hat jemand schon einen eingebaut - evtl. auch einen Vallach 120. Ich bin für alles dankbar.
Schon vorab herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Vg Thomas
 

hiemer

User
Hallo,
Ich möchte in die Extra 330 35% einen Kolm Boxer BX120 V4 einbauen. Wer kann mir mit Tipps weiterhelfen?
Vielleicht hat jemand schon einen eingebaut - evtl. auch einen Vallach 120. Ich bin für alles dankbar.
Schon vorab herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Vg Thomas

Habe einen valach 140 mit kompaktdämpfer darunter eingebaut,haube muss an den z köpfen ausgeschnitten werden,schwerpunkt passt.
 

3cl

User
Krill Extra und 4takter

Krill Extra und 4takter

Danke für die Information. Gibt es Bilder? Wäre toll.
Viele Grüße Thomas
 

hajowe

User
4 Takter

4 Takter

Einen 120iger Valach oder Kolm halte ich persönlich für etwas untermotorisiert.
Ich hatte einen 120iger Valach in einer Yak55 mit 2,6m darum komme ich zu dieser Aussage.
Ein 140iger denke ist ganz ok.
 
Schwerpunkt und Ausschläge

Schwerpunkt und Ausschläge

Kann jemand präzise Angaben zum Schwerpunkt machen, ?
und was braucht man so an Ausschlägen im Normalbetrieb ?

ich hätt derzeit +12cm/-12cm Quer auf/ab ,auf Höhe ähnlich zur Verfügung und diese mit mit 40 %Expo programmiert aber für nen Normalflug bestimmt noch zu heftig ,,,, !!
 
Hallo zusammen ,

da mir anscheinend keiner helfen konnte musste ich mich direkt an Krill wenden.

Krill gibt den Schwerpunkt mit Mitte Rohr bis 1cm hinter der Mitte Rohr an !
Die ersten Flüge waren soweit zufriedenstellen fürs erste , ich fliege sie derzeit mit 50% der maximalen Ausschläge , das geht auch soweit zufriedenstellend, mehr ist ja immer möglich!

ebenso habe ich Montag eine neue Krill EA330 in 31% für einen Kollegen der war so begeistert , der muss jetzt auch eine bauen, da die 35er aber nicht in seinen Kleinwagen passt ;) , muss die 31er her.

Er hat sich für diese Farbgebung entschieden ! Produktion soll am 18.06 schon starten, und voraussichtlich 15.07 geliefert werden .!

IMG-20180515-WA0003.jpg
 
Rumpfentlüftung und Kühlung

Rumpfentlüftung und Kühlung

Hallo zusammen,

wir haben einen DA120 mit Krumscheid 5 Kammer Dämpfern VRVR und den Doppel Flexkrümmern. Als es draussen kälter war, fiel es nicht auf. Beim letzten Flug ca. 27 Grad Aussentemperatur meldete die Telemetrie plötzlich 66 Grad Empfängertemperatur. Luft kann vorne durch zwei große Ovale bei den Krümmern rein und unter den Dämpfern 2x4 Langlöcher als Fischgräte. Evtl weiter hinten im Rumpf noch 2 Langlöcher? Habt ihr mal Bilder? Den Dämpferraum Abtrennen dürfte nachträglich recht aufwendig werden da Einbauten.

Dankbar für jeden Tipp und Bild

VG Frank
 

UweHD

User
Wenn der Empfänger direkt über den Dämpfern verbaut ist, dann ist diese Temperatur nicht ungewöhnlich.
Stand der Flieger vorher in der Sonne? Dann startest du schon schnell mal bei >50*C.
 
Hallo UweHD
ja Sonne war. Sie sind auf dem GFK Teil montiert wo auch die SR Servos drauf sind, aber zum Heck hin. Insgesamt wird wenig über das Thema gesprochen also scheint es hier ja auch wenig Probleme zu geben? Hmmm evtl. mache ich noch im hinteren Teil des Rumpfes ein Zwei Löcher zur Sicherheit. Ich mache mal Bilder und stelle sie ein.

VG Frank
 

Schorse2

User
Seitenruder Seilzugschlitze

Seitenruder Seilzugschlitze

Hallo liebe EXTRA 330 Flieger,

ich habe eine 330sc 35% aus den 'Airplanes in Stock' gekauft. Mein erstes Model von Krill. Alles top, aber das kennt ihr ja. Am Rumpf fehlen die Schlitze für die SR-Seilzüge. Könnte mir jemand Abstandsmaße usw. nennen, wo ich den Dremel ansetzen sollte? Ich würde mich sehr freuen, spart doch viel Messarbeit.

Und benutzt jemand die Motorhalterung von Richter?

Viele Grüße,
Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten