Krill Extra 330sc 35%

c3po

User
Krill Extra 330 SC.jpg

Mit 3w 112b4

Gruß Thomas ��
 

BNoXTC1

User
Sind bei allen Modellen soviele lackfehler?? Am 1. Bild ist da auch eine Druckstelle? Und beim weißen Feld ist doch ein gröberer lackfehler?
Auf der Fläche bei dem „extra“ Schriftzug fehlt doch auch die Ecke vom A rechts unten?

Also ich würde sowas nicht annehmen :confused: und wie sieht’s da mit reklamieren aus? Kann man ein Modell auch erst bei Abholung komplett bezahlen?
 
Hallo Karl,
nein eine Druckstelle ist da nicht zumindest kann ich da nichts sehen !

Ja , im weißen Feld ist ein kleiner Strich drin aber nix wildes wie ich finde .Das kommt auf den Bildern viel krasser rüber als es ist ,

das A ist mir vorher garnicht aufgefallen,, aber ja stimmt wohl, müsste wohl eigentlich spitz sein...

Bezahlung erfolgt per Vorkasse komplett, ca 4 Wochen vor Baubeginn.
ob sich was reklamieren lässt weiss ich nicht , aber Krill soll eigentlich sehr kulant sein !
 

mauri74

User
Hallo,

ich hatte ebenfalls das Problem mit den Höhenruder. Die Schlitze für die Servohebel stimmen beim einen Höhenruder nicht. Der Spannt war ca. 6-8mm weiter nach innen versetzt. Ich habe das reklamiert und warte noch auf neue Höhenruder, diese werden ausgetauscht . Ich würde das nicht akzeptieren, kann ja nicht sein! Ebenfalls habe ich 2 Spinner mitbestellt, die hatten die falsche Farbe, resp. es gab massive Farbunterschiede. Daher habe ich auch dies bemängelt.

Wie gesagt, ich akzeptiere solche "Fehler" nicht, auch wenn es "Handarbeit" ist, es soll sauber ausgeführt sein... Das ist meine Meinung.

Vom fliegerischen gibt es ja wirklich nichts zu sagen, im Gegenteil...

Wie gesagt, das ist meine Meinung, Mängel können vorkommen, aber aus meiner Sicht müsste bei der Qualitätskontrolle noch gearbeitet werden. Ich würde solche Sachen nicht rausschicken.

Falls Bilder erwünscht sind, einfach melden.

Gruss

Mauri
 

Frank 300

User gesperrt
Es schwierig....

Wenn man aber den Preis für so einen Flieger sieht ....muss man sich überlegen was ein Lackierer für
so eine Lackierung in perfekter ( und leichter ) Ausführungen nehmen würde !

Ihr würdet hinten rüber fallen !! Macht es erst mal .. dann weiß man was es heißt !

Ich bin auch ein Pinkeln und würde Ivo vorher schreiben ... perfekt Ausführungen bitte, Zahl auch gerne was mehr !

Lass doch mal ein Flieger bei Petre so lackieren ... und fragt was es kostet !

Ist schwierig da eine passende Aussage zu treffen ... ich weiß nur, das Krill sich Mühe gibt alle zu befriedigen!
 

BNoXTC1

User
Ja dann muss man halt mehr verlangen.. oder günstiger, mit den Hinweis auf mögliche lackfehler..

Hab schon viele Fotos u bauberichte von krill gesehen, aber solch eine Lackierung noch nicht..

Thomas (c3po) wie sieht denn deine aus?
 

mauri74

User
Ist auch nicht mein erster Krill Flieger.

Und meiner ist auch nicht perfekt lackiert, stört mich aber nicht. Jedoch Farbunterschiede sind hässlich, Schlitze wo keine sein sollten ebenfalls.
Daher meine Beanstandungen, das ist aber legitim.

Wird auch nicht meine letzte sein, das ist auch klar. Es geht ja um Erfahrungsaustausch, dass diese nicht immer nur positiv ist, finde ich normal. Ivo muss ja auch feedback haben, um sich zu „verbessern.

Ich wollte wirklich nichts schlecht reden, nur meine Erfahrungen teilen.

Sobald das Teil in der Luft ist, vergisst man eh alles und bringt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Gruss

Mauri
 

mauri74

User
793D2076-5A35-405A-AF00-25AE27FAFA1A.jpg

Und das meine ich mit Farbunterschied...
 
Also der Farbunterschied bei dir ist wirklich schon gewaltig. Das würde ich dann wohl auch reklamieren .
20180213_143411_resized.jpg


Ich werde auch meine Lehre aus dem HLW Servoausschnitt ziehen . Die kotzen mich so richtig an ,das hätte ich vorher sehen sollen..
Denn 1. Sind die nötigen Maße für Gabriel Gabel1hebel viel zu gross und schaden der Optik.
und 2. Liegen diese dann nicht auf einer Achse mit den Ruderhörner sondern verlaufen schräg zueinander
Das passiert mir nicht nochmal. Beim HLW muss ich jetzt wohl mit den riesen Auschnitten leben , alternativ wäre nur neu bestellen machbar.....
beim Querruder mach ichs devinitiv anders....

20180213_194409_resized.jpg20180213_194314_resized.jpg20180213_194245_resized.jpg
 

HOBAS

User
Servohebel

Servohebel

Gabelhebel :(

Versuche die Öffnungen wieder zu verschließen, vielleicht mit einem Streifen in der Farbe lackiertem Laminates, als Übergang zum ``Altbestand`` etwas Stützstoff und mit einlaminieren. Neu ausfräsen und die von Krill empfohlenen Hebel verwenden. Sind glaube ich, die von Secraft. Gabriel Gabelhebel machen für mich keinen Sinn, sind auch am Abtrieb nicht zum festspannen!

Die Vorfertigung ist hier für einarmige Aluhebel gedacht.

Ich benutze die roten KUZA V2 M3 siehe Link und bin mit der Qualität top zufrieden, kannst Du in allen Längen auswählen

http://www.kuzamfg.com/products_info.asp?id=29

(nur leider kein Händler in D. hat diese KUZA Produkte, musst direkt bestellen)



Kannst auch mal bei PilotRC oder Extremeflight schauen, die haben jetzt auch sehr schöne Aluhebel für fast alle Servofabrikate im Programm.
 
Danke für die Info . Die secraft habe ich gesehen .und die anderen werde ich mir mal anschauen.

Rumflicken am Leitwerk, spachteln ,zukleben oder sowas wird für much nicht in frage kommen.
Wenn ich die Seacraft hebel verwende sehen die Schlitze noch schlimmer aus .

Ich würde mich nur ärgern jedes mal wenn ich draufschauen ....werde wohl in neue Leitwerke investieren.....
 

BNoXTC1

User
Thomas, eines verstehe ich jetzt nicht... die lackfehler, welche man von oben sieht, stören dich nicht?! Aber die Schlitze auf der Unterseite schon? :D
 
Ja das stimmt Karl.
Die lackierung find ich jetzt nicht so schlimm , vieleicht weil das nicht mein Fehler war und da esbwirklich kaun auffällt . Aber Schlitze die über 1 cm breit sind und dann beigeflickt werden sollen. Und dann noch das es keine grade anlenkung ist soder schräg verläuft.... Nö nö nö.
Warscheinlich liegts daran das ichs selber verbockt habe anstatt 3 mal zu messen ...
 
Stell dich nicht so an, besorg bei Krill die RAL, beim Lackierer die Farbe. Dann klebst da GFK ein mit dem richtigen Schlitz und machst es zu. Nimmst die Secraft Hebel und gut ist. 200€ ausgeben wegen so Schlitzen? Ich müsste zwei Farben lackieren, du nur eine...

Grüße Niko
 

U.N.

User
Hallo Thomas,

Mach die Schlitze so breit, wie du sie für die anderen Hebel benötigst.

Dann nimmst Du jeweils einen Streifen aus 0,5er ABS. Hier machst du einen Schmalen Schlitz passend zur benötigten Hebelbreite.
Den ABS Streifen mit der entsprechenden Farbe lackieren (bekommst Du bei Krill) und mit dünnen doppelseitigem Klebeband aus dem Photoshop aufkleben. Das habe ich auch schon so gemacht. Sieht recht ordentlich aus und kostet deutlich weniger als neue Höhenruder

Gruß

Uwe
 
Ich glaube die Anlenkung ist seitens Krill einfach nicht gedacht für die Gabelhebel.
Nimm doch einfach einen einfachen Servo-Hebel und Schraube auf die Außenseite den Kugelkopf. Dann ist die Anlenkung gerade;-)
Gruß Michael
 

mauri74

User
ich habe das provisorisch so gelöst (bekomme ja neue HLW) :

sicher nicht perfekt, aber wäre zumindest besser als so grosse Schlitze. Habe Harz mit schwarzer Farbe vermischt, funktioniert einwandfrei.

IMG_7314.png
 
Danke fuer euere Antworten und Meinunen.
Ihr habt ja recht , es ist eine total Uebertriebene Sache deswegen neue Leitwerk zu kaufen aber ich werde da wohl trotzdem machen .jetzt sollte es einmaö anstaendig werden und dann sowas... Werde aber auch mal ne platte 0.5 abs mitbestellen.
Wie lange braucht Krill wohl dafuer ,neue zu bauen . ?

Und wenn ich das Secraft Set bei Krill mitbestelle sind dann die Seitenruder Anlenkungen fuer Seile auch dabei oder sind die extra.. ?
Denn dann kann ichs auch bei Engel ordern man muesste aber die Laengen der Spannschloesser wissen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten