Krill Extra 330sc 35%

Hallo zusammen

Ich baue gerade eine 35% Extra und mir ist aufgefallen, dass die Extra bei den Tragflächen keine gesonderten Verdrehsicherungen hat, sondern die Verdrehsicherung lediglich über die Flächenschrauben erfolgt. Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass die Lösung für eine 100%-ig saubere Positionierung sorgt, zumal das in den Flächen eingeklebte Innengewinde nicht einen allzu langen Sitz hat. Hat sich das in der Praxis bewährt oder habt ihr einen zusätzlichen Zentrierstift eingebaut? Ich habe den Eindruck, dass die Lösung von CARF mit vier Zentrierstiften da mechanisch wesentlich sauberer ist.

LG, JC

Also bei meiner 41% Gibt es seit 3 Jahren keine Probleme damit. Da löst sich auch nichts.
 
Transport mit welchem KFZ?

Transport mit welchem KFZ?

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand von euch einen Ford S-MAX und transportiert damit seine 35% Extra? wenn ja wäre es super wenn wir kurzfristig (aktueller >Krill Rabatt) kontakt aufnehmen könnten.
Besonders interessiert mich wenn es denn passt, wie im Auto. Ich muss halt Frau, Sohn und Hund mitnehmen von daher geht nur mittleren Sitz umlegen und dann Spinner an die Heckklappe und Seitenruder nach vorne. Wie lang ist das SR oben und unten, was bringt es wenn man es abnimmt?

Danke und VG Frank
01622496376
 
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand von euch einen Ford S-MAX und transportiert damit seine 35% Extra? wenn ja wäre es super wenn wir kurzfristig (aktueller >Krill Rabatt) kontakt aufnehmen könnten.
Besonders interessiert mich wenn es denn passt, wie im Auto. Ich muss halt Frau, Sohn und Hund mitnehmen von daher geht nur mittleren Sitz umlegen und dann Spinner an die Heckklappe und Seitenruder nach vorne. Wie lang ist das SR oben und unten, was bringt es wenn man es abnimmt?

Danke und VG Frank
01622496376

Passt locker in einen S-Max. Hatte die 2,6m 330SC auf diese Art mal in einem kleineren C-MAX. (Incl Spinner und Seitenruder).
 

UweHD

User
So, meine neue 35% Extra kommt mit Juli, in genau diesem Design. Ich freu mich schon :)

attachment.php
 

UweHD

User
Meine alte ist ja eine 31%, oder besser war eine....
Letzte Woche beim Kunstflugmeeting in Karlsruhe hat sich die Arretierung der Höhenruderflosse gelöst, der Rest ist Geschichte. Rumpf angebrochen hinter dem mittleren Spant, Wurzelrippe rechts ausgebrochen. Ich werde die Reste wohl demnächst mal hier in die Börse stellen, ich habe weder die Zeit noch die Geduld, das wieder zu flicken.

Schade drum, war eine tolles Maschinchen :(
 

UweHD

User
Sind denn die EWD -Probleme und Klappersteckung mittlerweile abgestellt bzw. das Modell verbessert worden?
Was erwartest du denn jetzt für eine Antwort?
Wenn du dir ernsthaft ein Bild machen willst, dann zähle die dir bekannten Reklamationsfälle zusammen und setze die Zahl in Relation mit den bei Krill täglich rausgehenden Kits. Der Rest ist reine Statistik.

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass jeder mir bekannte Krill-Flieger keine nennenswerten Qualitätsprobleme hatte.
 

1hummel

User
Krill hat fuer die Steckungrohre einen neuen Zulieferer. Da klappert lange nichts mehr und ist sehr stabil. Das Preis -Leistungsverhaeltnis bei Krill ist gegenüber anderen Anbietern aus Cz wesentlich besser.
. Ich hätte bisher fünf Modelle von Krill und war mit allen sehr zufrieden. Das Beste ist allerdings meine gerade eingeflogen Ultimate...Die nächste Maschine wird die Laser Die soll in den nächsten Monaten auf den Markt kommen und wird mein Winterprojekt.
.
 

UweHD

User
Meine 31% Extra ist jetzt in der Börse zu finden: Link

Meine alte ist ja eine 31%, oder besser war eine....
Letzte Woche beim Kunstflugmeeting in Karlsruhe hat sich die Arretierung der Höhenruderflosse gelöst, der Rest ist Geschichte. Rumpf angebrochen hinter dem mittleren Spant, Wurzelrippe rechts ausgebrochen. Ich werde die Reste wohl demnächst mal hier in die Börse stellen, ich habe weder die Zeit noch die Geduld, das wieder zu flicken.

01
 
Hallo zusammen,

zur Qualität kann ich zu einer aus diesem Frühjahr und vorletzten Dezember etwas sagen und diese war ziemlich schlecht!!
Extrem viele Lufteinschlüsse und Abplatzer, wackelnde Steckungsrohre bis 0,3mm, falsch gebohrte Schraubenlöcher, sowie Lackfehler....

Grüße Niko
 

U.N.

User
Habe in den letzten Jahren im Schnitt ein Grossmodell pro Jahr gebaut. Darunter waren 5 Modelle von Krill.
Wenn man es auf die Goldwaage legt, kann mann an jedem Bausatz etwas aussetzen. Solange es sich um kleinere Dinge handelt rede ich nicht darüber und passe es an, da mir bewusst ist, das hier Menschen am Werk sind. Und die sind nun mal nicht perfekt.
Man sollte sich auch vergegenwärtigen das diese Hersteller das unter kommerziellen Gesichtspunkten betrachten. Eine perfektere Ausführung ist oft mit einem erheblich höheren zeitlichen Aufwand verbunden, den der Kunde nicht bereit ist zu honorieren!

Was jedoch gar nicht geht, sind Dinge, die nicht mit einfachen Anpassarbeiten erledigt werden können. Hier sollte der Hersteller nachbessern.

Gruß

Uwe
 

Lukas N.

User
Moin!

Ich bin gerade bei der zweiten Krill 35%. Dass ich etwas pingelig bin, ist ja machen bekannt, aber ich muss wirklich sagen, dass die Qualität nicht mehr dem Standard von 2012 entspricht. Das zeigt sich vor allem an den nun schon etwas verschlissenen Formen (meine neuste hat glaub Seriennummer 360 oder so), der unschönen Lackierung und dem krassen Gewichtszuwachs zu den früheren Maschinen. Ich kenne eine 2012er, eine 2013er, eine 2015er und zwei 2016er Maschinen, die 2012 und 13 sind mit Abstand leichter, ich rede hier von etwa einem ganzen Kilogramm.
Deshalb bekommt meine neue auch keinen Smoker, und kein Firlefanz, wird als Alltagsflieger fürs Feierabendfliegen gebaut. Meine neue Maschine hatte ich übrigens mehrmals reklamiert, am Ende lackiere ich sie selber nach (Motorhaube komplett, Radschuhe, Fahrwerk, Rumpf oben vor der Canopy).

VG
Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten