Krill Extra 330sc 35%

HOBAS

User
Finde eher diese Sperrholzkonstruktion mit dem vielen Harzgemisch in den Rundungen unten, ist schwerer wie das Compositeteil. Könnte ja sein, das diese Compositeteil nicht die beste Lösung oder auch zu teuer war, daher jetzt in Holz. Bei der 37% 330LX ist es ja auch so aufgebaut. Wird sich zeigen, ob es standhält.
 

UweHD

User
Finde eher diese Sperrholzkonstruktion mit dem vielen Harzgemisch in den Rundungen unten, ist schwerer wie das Compositeteil....
Zumindest bei mir ist das recht präzise eingeharzt. Denke nicht, dass das übermässig viel Gewicht bringt.
Meine kleine Extra mit der gleichen FW-Aufnahme hatte ich mal ziemlich unsanft auf einer Asphaltpiste gelandet. Dabei ist sogar eine Felge am Hauptfahrwerk gebrochen, das Fahrwerk selber und die Aufnahme hingegen waren 1A.
Auch kann man auf dem Brett sehr schön die Dämpfer z.B. mittels eines KS Comfort Mount befestigen. Ich find's praktisch.
 
Hi Thomas,

bestellt habe ich am 20.11. und ein Tag später die Produktionsnummer und Info über den Liefertermin bekommen (alles über F. Dohrmann). Produktionsbeginn ist dann mitte Januar und Auslieferung ende Februar.

VG Ben


Also ich habe am 28.10. Bei Herrn Dohrmann bestellt. Aber weder Peoduktionsnummer noch infos zum Liefertermin. Rechnung natürlich auch nicht... Bitte meld dich mal wenn du deine Rechnung bekommst....
 

UweHD

User
Eine Rechnung bekommst du erst unmittelbar vor Produktionsbeginn. Produziert wird dann nach Erhalt des Geldes.
Die Produktionsnummer solltest du aber schon kurz nach der Bestellung erhalten. Hake mal bei deinem Rep nach.
 
Vielen Dank für eure Antworten, erstmal ein paar Daumen verteilen !;)

ich habe Herrn Dohrmann angeschrieben, Antwort steht noch aus !

Des weiteren habe ich jetzt 6xSavöx 1270 und ein 2290 bestellt ,wie ihr gesagt habt. Passt mir zwar nicht ist aber besser alles hinterher drauf zu zahlen, und wenns kaputt ist ist es zu spät..

Die Preise für die Servos sind auch gewaltig , vor allem die Preisunterschiede und
eines habe ich herausgefunden , nutzt nicht immer Google ...

Andere Suchmaschinen brachten andere Ergebnisse und Preise die Google nicht gefunden hat oder finden will.

bsp.1 1270TG Google via Voltmaster , Höllein ,Hacker , Lindiger , rc city ,D-Edition und und und ........76,55€ bis 85,70€
bsp.2 2290SG ------------------------------->125€ bis 153
ich habe jetzt die 1270TG für 69,90€ und das 2290SG f für 114 € aus 2 verschiedenen Shops bestellt .


Google ist anscheinend nicht immer dein Freund ....
 
@TOMTOM


Nimm zb Yahoo, Bing oder Metager..

mit Yahoo wirst du fürs 1270 schon auf der ersten Seite fündig , savoxshop oder bei Jautsch(ist das gleiche)...
das 2290 findest du dann auf der 2ten Suche Seite , irgendwas mit hodis modell paradies oder so.
Google bekommt Geld dafür wenn es dich auf eine Seite leitet also immer schön vergleichen.

Ich habe mal Metager bevorzugt, das es eine Metasuchmaschine ist , die wiederum alle anderen Suchmaschinen abbragt , kommt zwar dann vieles doppelt aber auch sachen die Google so nicht sofort zeigt.
Das ist wie mit Google Shopping , sucht man unter "alles" selber findet man sachen die unter "shopping garnicht Auftauchen.
 
Habe jetzt auch Kontakt mit Herrn Dohrmann aufgenommen,

Habe jetzt meine Produktionsnummer,,, die Produktion soll am 5.01.18 beginnen und die Lieferung steht wohl dann für die 2. Februarhälfte an.

Irgendwann kurz vor Weihnachten soll die Rechnung bei mir ankommen.
 
Gestern habe ich mit Herrn Dohrmann gesprochen . KRILL hat wohl einen Produktionsslots frei .
Somit kann meine EA schon morgen in Produktion gehen ...dann wirds wohl schon Mitte Januar ...

ich freu mich muss jetzt nur schnell überweisen ....:D
 
Lieferung von Jautsch und Hodi

Lieferung von Jautsch und Hodi

Soo, ich kann bestätigen das alle Servos blitzschnell eingetroffen sind , sowohl von Jautsch als auch von Hodi , Bei Jautsch gab es sogar noch ein gratis Flieger Mauspad dazu !





IMG-20171208-WA0003.jpg
 
Abstimmung für Motor Krümmer und Schalldämpfer

Abstimmung für Motor Krümmer und Schalldämpfer

Hallo Freunde!


Ich habe hier weitere Fragen an euch bevor Mitte/Ende Januar dann wohl meine Extra von Krill kommt.

Aus meinem alten Modell , soll der DLA116 mit Engel 26x12 3 Blatt , mit MTW 75 TD und Krümmer natürlich am besten ohne umbauten seinen Dienst verrichten.

Möchte auch keine Tunnel einbauen. Habe Mal Maß genommen und möchte gerne von euch wissen ob das so passt...!

ist das eurer meinen nach direkt so einbaubar???

Vorab vielen Dank...


20171210_154813_resized.jpg20171210_154752_resized.jpg20171210_154758_resized.jpg20171210_154756_resized.jpg20171210_154950_resized.jpg
 

UweHD

User
Die Länge geht immer, den Höhenversatz messe ich dir morgen aus.

Ich sehe, du hast die Smokenippel direkt in den Krümmer gelötet - wie bist du mit der Smokeleistung zufrieden? Ich wollte das auch so machen, nachdem ich mit Smokeanschlüssen im Dämpfer etwas Probleme mit zu geringer Temperatur hatte.
 
Die Smoke Nippel waren schon so drin als ich das Motor Dämpfer Set bei Marc Maibom Modellspezifisch so gekauft habe . Müsste alles von MTW sein. Zumindest die Dämpfer sind es ....
Mit dem Rauch war ich eigentlich zufrieden allerdings merkt man das die Drehzahl etwas runtergeht wenn man Öl einspritzt.
Ich konnte damit aber leben... vieleicht Motor und Smoker etwas magerer stellen...
 

UweHD

User
Ich habe gerade mal gemessen. Der Bögen der Krümmer könnte etwas eng sein, aber sonst sieht es gut aus.
Wenn man da mit dem Teflonstück eine leichte Biegung hinbekommt, könnte es gehen.
 
Danke Uwe . Ist ja schonmal die halbe Miete...
und wenns wirklich zu enge wird dann lass ich entweder die Krümmer anpassen oder ich besorge mir dann bei Krumscheid Krümmer evtl. Sogar zum selberbiegen ..

It's so amazing.... bin schon ganz unruhig muss ich echt noch 4- 6 Wochen warten ....?
 

UweHD

User
Krumscheid empfiehlt die Biegekrümmet für die Extra. Er wird mir ein paar mit Smokeanschlüssen bauen. Er hat auch Dämpfer mit ungleich langen Auslässen, so dass die Auspuffrohre ohne Modifikation an der Haube passen :)

Aber Probier erstmal, ob die vorhandenen Teile passen. Sieht nicht schlecht aus.
 
Ja,das mit ungleich langen Auslässen kenn ich . Das ist bei meiner OMF Symphony auch so. Da sind Krumscheiddämpfer drunter.
Möchte aber ungern jetzt auch noch in ne neue Abgasanlage investieren. Wenn es so nicht passt dann sollte das ja mit nur mit 2 neuen Krümmern zu schaffen sein...

Kann ich denn für die Extra die 3 Blatt Latte verwenden oder sollte ich auf 2 Blatt umsteigen. Wäre ja wichtig bevor ich den Spinner bearbeite.
 
Soo,
Meine Krill hat den Erstflug auch erfolgreich bestanden.
Was soll ich sagen, es passt alles perfekt. Der Sound und die Laufkultur vom 3W 140i B4 sind einfach unbeschreiblich. Im Moment habe ich eine Falcon 29x10 drauf, damit dreht er nach 2,5L 6450. Das ist mal ne Ansage. Werde nach dem Einlaufen eine Falcon 29x12 montieren.
Gewogen habe ich sie noch nicht, wobei mir das Gewicht ehrlichgesagt vollkommen egal ist :D
Die Extra hat mit dem Motor Leistung im Überfluss und die Masse schiebt durch alle Figuren. Fliegt halt nicht wie ein Shocky,soll sie aber auch nicht.
Mit den D980 rastet sie sehr exakt ein.
Im großen und ganzen ein Geiler Flieger. :)
 

Anhänge

  • IMG_20171219_190735_624.jpg
    IMG_20171219_190735_624.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 157
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten