Krill Extra 330sc 35%

Flugass

User gesperrt
....Endstadium des Voll-Airbrush

Thema: James Bond 007
 

Anhänge

  • IMG_8675.PNG
    IMG_8675.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_8676.PNG
    IMG_8676.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 137

RC-Gerd

User
Hallo zusammen,

gibt's denn eigentlich auch, ähnlich wie das Pitts-Treffen in Stadtsteinach, auch so eine Art Extra-Treffen?
Falls nicht, wäre doch irgendwie mal eine Diskussion wert?
Man könnte das ganze ja auf eine gewisse Größe und/ oder einen Hersteller einschränken.

Gruß Gerd
 

JC-S

User
Verdrehsicherung Tragflächen

Verdrehsicherung Tragflächen

Hallo zusammen

Ich baue gerade eine 35% Extra und mir ist aufgefallen, dass die Extra bei den Tragflächen keine gesonderten Verdrehsicherungen hat, sondern die Verdrehsicherung lediglich über die Flächenschrauben erfolgt. Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass die Lösung für eine 100%-ig saubere Positionierung sorgt, zumal das in den Flächen eingeklebte Innengewinde nicht einen allzu langen Sitz hat. Hat sich das in der Praxis bewährt oder habt ihr einen zusätzlichen Zentrierstift eingebaut? Ich habe den Eindruck, dass die Lösung von CARF mit vier Zentrierstiften da mechanisch wesentlich sauberer ist.

LG, JC
 
Hi,

das funktioniert, allerdings hat damals bei meiner die die EWD nicht gepasst, von daher musst ich eh
Langlöcher aus diesen Löchern machen. Hab dann über die Langlöcher 5mm Sperrholzscheiben geklebt.
Die Löcher hab ich dann so groß gemacht das die Schrauben gerade noch so durch gegangen sind.
Das ganze war dann dauerhaft absolut spielfrei und genau.

Tim
 

tigela

User
CG and weight

CG and weight

Hallo zusammen,

Ich habe meine mal gewogen und wundere mich, wie ihr eure Gewichte zu Stande bringt. Meine wiegt mit nem DA 120, Zimmermann Dämpfern , Krumscheid Dämpfern und 2s3000mAh 3x 14,8kg leer. Wo kommen die 2kg mehr her, so wie manche hier schreiben von dem Gewicht her?

Grüße Niko

Its because Krill builds them heavier now? Mine is 14,4 kg with 650gram of led in the cowling. Ordered mars 2017.
 

Marco

User
hat wer mal den Bausatz im Auslieferungszustand gewogen?

Vermutlich wurde Anfangs beim Gewicht nicht wirklich alles gewogen, oder bekanntermaßen deutlich geschönt.
Mir ist keine bekannt, die mit üblicher Mainstream-Ausstattung unter 13,5kg wiegt. Auch nicht aus der Zeit als der Flieger neu auf dem Markt war.

Grüße,
Marco
 
Bin damals bei 13,4kg rausgekommen. (unbetankt) Hatte die glaub 2013.

Mit DA120, MTW Dämpfer, Futaba BLS152,
Akkus waren glaub 3x 2S 1600.

Hab aber auch das Gefühl das die Flieger mit der Zeit immer schwerer werden. Ist aber nicht nur bei Krill so.



Tim
 

Marco

User
Das andere ist, wird auch immer mehr an Zubehör eingebaut. Räder können auch mal schnell einiges ausmachen ( Schaum oder Vollgummi )
Aufkleber haben auch ihr Gewicht, wenn flächig beklebt... Tanks gibt es leichte und schwere Lösungen... Die einzelnen Details machen eben auch fett.

Teils unnötig, teils gezwungenermaßen... jeder wie man eben haben will. Das Endresultat spiegelt sich auch im Gewicht.
Ist eben Handarbeit, aber 1-2kg wird das niemals ausmachen.

Wenn ihr vergleichen wollt, dann wäre sinnvoll die leeren Bausätze dazu herzunehmen.

Grüße,
Marco

PS: Der Bausatz der 41% Extra aus dem ersten Jahr der Auslieferung und aus vergangenem Jahr liegen bei mir ca. 100g auseinander.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten