Anzeige 
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reicht dieser Rechner für einen Simulator?

User

Standard Reicht dieser Rechner für einen Simulator?

Hallo ich habe da mal wieder eine neue Frage

Aber erstmal wollte ich mich für eure immer so hilfreiche und aufschlussreiche Antworten bedanken!

Also ich habe mir letzte Woche diesen Pc (umgenauer zu sein es war ein Laptop) gekauft und wollte nun mal fragen,

ob und welche Flugsimulator ich mit diesen Laptop spielen kann?

Welche sind für diese Hardware besonders zu empfehlen und welche sind eher die einsteigerfreundlichen Simulationen?

Was würde ich neben einen vernünftigen Stick noch benötigen?
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von guckux
    Blog-Einträge
    4

Standard

Guckux Gabiel

Zitat Zitat von Gabiel Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir letzte Woche diesen Pc (umgenauer zu sein es war ein Laptop) gekauft und wollte nun mal fragen,

ob und welche Flugsimulator ich mit diesen Laptop spielen kann?

Welche sind für diese Hardware besonders zu empfehlen und welche sind eher die einsteigerfreundlichen Simulationen?

Was würde ich neben einen vernünftigen Stick noch benötigen?
    Ich würde sagen, daß auf dem Schleppi wahrscheinlich "alle" Simulatoren laufen. Aufgrund der bescheidenen onBoard-Grafik halt nicht mit allen Effekten (Rauch und ggfs auch Auflösungstechnisch). Simulatoren gibt es einige - siehe WiKi, sogar kostenlose. Ich selbst verwende den Reflex in der Vorgängerversion... da kostet der mal locker weniger als die Hälfte der aktuellen neuen Version.

Einen vernünftigen Stick... nneee, neeee, neee! Da Du das unter dem Aspekt des Ausprobierens mit betrachtest - nimm eine "richtige" Funke! Es ist ein Riesenunterschied ob man einen Joystick oder einen RC-Aggregat-Knüppel in der Hand hält! Anschließbare taugliche Funken gibt es im Gebrauchtsektor schon für wenige xx €uros.
    Und wenn ihr mal zufällig zeitnah bei nem Verein vorbeischnupper - vielleicht hat auch einer der dortigen Kollengen noch einen Sender "zuviel" für wenig Geld. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Modellfliegerkollen wird meist unterschätzt! (aufgrund ebend der paar schwarzen Schafe....)
    Bye
    Stefan
    =======
    Fotos für das Wiki werden benötigt - weisse Löcher im Wiki - Gewußt wo, mach mit!
    Like it!

User

Standard

Hey Guckux,

vielen Dank für deine Antwort!

Gerade das mit den RC-Aggregat-Knüppel werde ich mir merken! Ich werde demnächst mal bei einen solchen Verein vorbei schauen und gucken ob es ein Club der Uli Honeße und Schwarzen Schaafe ist ober ob sie doch viel freundlicher sind als man denkt :-)
    Like it!

+ Antworten