Stingray (X-Models S & HS - Spw 2,90 m): Präsentation

Stingray

Stingray

Hallo.Mein Stingray HS ist gerade vorhin eingetrudelt,bin total begeistert,richtig stabile und steife fläche.toll gemacht der Flieger.
@ Mark,ich habe seit ca.6 Monaten 4 stück DES 678 BB MG in Betrieb und bin bis jetzt sehr zufrieden aber in den Stingray passen auf wölb und quer evtl. sogar servos der standadgrösse.

Viele Grüsse
Herbert
 
Servos Stingray

Servos Stingray

hallo habe gestern auch meinen Stingray bekommen. Echt super die Qualität. Und was mich am meisten begeistert ist die Härte der Flächen.

Ich werde in dem Modell auf jedenfall nur starke Servos nehmen. Und zwar die 5645 von Hitec. Die haben eine super Stellkraft von über 11 kg, sind absolut spielfrei und sind vom Preis noch im Rahmen 39,50€.

Igendwie bekomm ich die auch bei den Querrudern rein.

Gibt es eigentlich Rahmen für die Servos weiß das jemand.??

Gebt Bescheid.
 

Gast_13132

User gesperrt
Stingray

Stingray

Servus Herbert,

kann ich das Teil:D mal anschauen.


Gruas Berni


-------------------------------------------------------------
Konfuzuis sprach: Wer schneller fliegt, schlägt härter ein !!:cry:
 
Servos Stingray

Servos Stingray

Die Tiefe ist ausschlaggebend. Und die scheint zu passen. Bei den Querrudern muß man halt in Richtung Holm rutschen.

Aber bei dem Gewicht sollte man an den Servos nicht geizen. Die Öffnungen sind in der Tat klein aber die muß man dann halt vergrössern.

Bei den Graupnerservos Ecodigi drau ich mich nicht ran. Weiß auch nicht warum.

Die Anlenkung sollte man diagonal machen, also oben durch die Fläche. Und am besten wie bei den großen Motormodellen mit Doppelruderhörnern und Kugelköpfen, sodaß das Ganze absolut spielfrei ist.

Mein Stahl ist zu lang geht es Euch auch so und fürs Höhenruder fehlt der Kohle(Stahl)stift.
 
Stingray

Stingray

Hallo.Auf Quer hab ich jetzt mal die DES 678BB MG drin,Doppelruderhorn aus Kohle mit Kugelgelenk
3 mm Gewindestange mit nem Kohlerohr drüber.

Bilder sind ned besonders aber egal.
Und ab in die Werkstatt.
Viele Grüsse Herbert
 
Stingray

Stingray

Hallo.Im letzten E-Mail das ich von Xmodels bekam stand das die fehlenden Teile nachgeliefert werden.
Viele Grüsse Herbert
 

Goggi

User
Umlenkhebel

Umlenkhebel

Hi Mark,

auch ich habe heute mein Paket geöffnet !

Bei mir fehlen auch Umlenkhebel, Lager und die Steckungen für das HR.

Bin mal gespannt, was passiert. Ich habe Max bereits eine Mail geschrieben.

Gruß,

Michael
 
Ruderhörner aus Kohle

Ruderhörner aus Kohle

hallo herbert,

wo hast du den die doppelruderhörner aus kohle her?

die anlenkung ist wohl von florian schambeck?

gruß heiner
 
Stingray

Stingray

Hallo.Denke die fehlenden Teile kommen schon,hat ja noch Zeit.
Die Kohleruderhörner habe ich aus einer Kohleplatte rausgesägt,scheiss Arbeit.
Die Anlekungen sind vom Wadl hier aus dem Forum der benutzt die Teile schon seit etlichen Jahren,der Wadl hat da lang getüffelt bis sie so waren,das die selben Teile Herr Schambeck seit kurzem verkauft wusste ich nicht.
Vorteile sind,man kann am Servohebel ganz innen einhängen,man kommt aus der Fläche raus ohne das Gestänge abzuwinkeln,is halt sehr spielfrei das ganze und Highspeed getestet :)

http://www.rcmovie.de/video/4b0bd049054eea0f4593/DG-600-im-Speedflug


http://www.rcmovie.de/video/b2b3785d794ab51fef55/Schneller-Platzueberflug-mit-5m-Ventus

Viele Grüsse Herbert
 

Mark

User
Fortschritt

Fortschritt

Hi,

so die ersten Spanten usw sind gesägt..Schleppkupplung nach dem FSchlepp on Tour Tip gebaut...
Hab mir jetzt aus Pertinax selber einen Umlenkhebel gebaut Steckung hab ich aus meinem Fundus...stelle bei Gelegenheit mal Bilder ein...

Wie sieht es bei euch aus habt Ihr schon angefangen ???

Gruß

Mark
 
Stingray

Stingray

Hallo,ich hab die Tragflächen fertig,leider reissen die Querruder von aussen her ein,werde da mit Silikon von innen ausbessern.
Anlenkung Höhenruder:was haltet ihr davon ein kräftiges Servo hinten ein zu bauen und mit der Anlenkung direkt auf den hinteren Stahl zu gehen?


Viele Grüsse
Herbert
 
Updates & help

Updates & help

Dear modellers,

I inform you that the missing rods made of special steel for the sting elevator finally arrived, and will be delivered to you in short time and for free. I'm sorry for the await, but I just wanted to be sure to provide the best steel for this model.

Moreover, I have a stange situation: Mr. Franz W. (I can't write the full surname for the privacy) ordered and fully paied in advance for his sting HS White/blue, but did not provide us the shipping address. I tried to contact him by email many times, but no replied come back from him.

If someone of you knows him, please tell him that we are ready to ship since 2 weeks, and we only need the shipping address.

Thank you for your cooperation,
Max
 

f3k

User
einige Fragn zum Modell

einige Fragn zum Modell

Hallo,

ich hätte einige Fragen zum Modell an die ersten Besitzer:
- wie schaut es mit der 2.4 GHz-Freundlichkeit des vorderen Rumpfes aus?
- QR und WK sind offenbar auf der Oberseite angeschlagen (richtig?), ist an der Unterseite eine Dichtlippe vorhanden oder wird diese einfach aus Tesafilm selbst erstellt
- sehe ich es auf den Bildern richtig, dass man noch selbst die Torsionsbolzen an den Flächen und die zugehörigen Löcher im Rumpf selbst erstellen muss?
- gibt's einen Bauanleitung im Netz?

Weiterhin würden mich weitere Bilder:
- vom Rumpfausbau
- vom Servoeinbau bzw. der Anlenkung in den Flächen
- von der HLW-Anlenkung
- von der SR-Anlenkung
interessieren.


danke und viele Grüße,
Achim
 
Stingray

Stingray

Hallo.
@f3kDer Rumpf ist in der HS Version vorne kpl.Kohle Kevlar.
Dichtlippe ist keine vorhanden,das ist richtig.
Die Löcher für die Torsionsstifte sind nur vorgebohrt.

Habe heute die Kugellager für das Höhenruder eingebaut.
Zur Hilfe habe ich ein 6mm Kohlerohr durch die Lager gesteckt und das ganze dann zur Fläche ausgerichtet und mit Stellringen gesichert.

Viele Grüsse Herbert
 

Mark

User
Hi,

heute kam ein Briefumschlag mit den Steckungen, fürs Höhenleitwerk. leider kein Umlenkhebel dabei sehr traurig.. sonst gibts bei mir nix neues... vielleicht sollte ich mal in den Keller schauen ob der Stingray überhaubt noch da ist... ;-)

Gruß

Mark
 
Hallo

Hallo

Ja es geht wirklich sehr langsam voran,hoffe ich krieg den Flieger bis zum Frühjahr fertig :)
Höhenruderservo ist drin,Tragflächensteckung habe ich mit einem stabilen Spant abgestüzt,Schleppkupplung und Flitschenhaken ist au schon montiert.

Viele Grüsse
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten