Stingray (X-Models S & HS - Spw 2,90 m): Präsentation

Zwei StingRay aus Italien in Monte Cornetto, Folgaria, neben Trento.

dsc03081vv.jpg
 
X-model Stingray Nasenblei?

X-model Stingray Nasenblei?

Hallo Stingraybesitzer:)

Kann mir jemand sagen wie viel Blei in Gramm man bei einem Stingray von X-modell in der Nase braucht?
(mir würde das Teil auch mit einem 10S Lipo Antrieb gefallen:D)
beste Grüße
Markus
 
Bei mir waren es fast genau 300g, hab aber nicht aufs Gewicht beim bauen geachtet. 4 BB im Leitwerkbereich usw
Muesste damit gut zum elektrifizieren sein?

Gruss
Thomas
 

COOLMOVE

User gesperrt
Danke für die Mühe, die Videos hier zu posten.
Auf ein Video bei richtig windigen Bedigungen werde ich weiter Ausschau halten...

Gruß Tobi

Áber was soll bei richtig windigen Bedingungen nun anders sein? Außer dass die Landegeschwindigkeit niedriger ist, wenn der Wind von vorne kommt. Oder meinst Du eine Landung inmitten einer massiven Querwalze?
Wenn der Pilot fliegen kann, sieht die Landung aber auch nicht viel anders aus als auf den gezeigten Filmen.


Gruß
 

Thommy

User †
Hallo,
also ich hatte ja mangels Wetter und Zeit noch nicht so viel Gelegenheit meinen Heavy Slope Stingray zu fliegen, aber das Handling war angesichts des hohen Gewichts erstaunlich problemlos.
Sowohl bei der Landung als auch bei schwächeren Bedingungen erstaunlich gutmütig und mit Butterfly auch verhältnismäßig langsam.
Auch der Kreisflug eher zahm , zumal das Ding ja auch kaum V-form hat.
Vielleicht ergibt sich die Tage ja noch die Gelegenheit zu fliegen und Video zu filmen.
Man sollte sich da wegen des Gewichtes wirklich nicht verrückt machen.
Man liegt bei der Flächenbelastung in dem Bereich, der heute für Großsegler schon fast als normal gilt. Und die Flächentiefe ist ja auch entsprechend.

Und da das Modell auf jedes Ruder sehr spontan anspricht, hat der Pilot ja eigentlich sehr guten Einfluß auf das Geschehen ;-)

Gruß
Thommy
 

Thommy

User †
Hi Tobi,

Hi Thomas!

Vielleicht schaffen wir es ja mal die beiden Spannweiten (2,9m und 3.3m) gleichzeitig in die Luft zu bringen.
Da wir ja soweit von einander entfernt leben könnte da ja wirklich mal klappen... ;)
...

hab Dich am Samstag vermisst, da wäre Gelegenheit gewesen.

Hab mal ein paar Aufnahmen gemacht ( oder besser Lucki hat die gemacht), ich durfte ja mal wieder fliegen. und für das erste mal Video filmen hat Lucki das richtig gut gemacht.

Bedingungen waren nicht so optimal, da viele Leute und der Wind immer wieder verdammt südlich. (Ausgangshöhe war max. 250 m über der Startstelle). Es hätte schon höher getragen, aber mit dem ganzen Verkehr ist das ja so eine Sache, und nach all der F3J-Modell fliegerei muß ich mich auch erst wieder etwas anso ein "Männerflugzeug" gewöhnen.

Spass gemacht hat es trotzdem, habe direkt wieder Blut geleckt, wie man so schön sagt. Und trotz des Gewichtes trägt und vor allem kreist der Stingray ja doch deutlich harmloser als von einigen prognostiziert.

Nach der Messe ergibt sich vielleicht ja mal die Gegelegenheit eine oder mehrere Runden zusammen zu fliegen.

Gruß
Thommy
 
Bilder

Bilder

Vielen Dank für die Bilder Phil...Schade das ich ihn an diesem Tag wegen fehlendem Wind leider nicht vorführen konnte.Aber das wird nachgeholt,versprochen......:)
 
Meiner ist auch gelandet

Meiner ist auch gelandet

und da dachte ich mir als erstes
Bist deppat, is der GEIL:D

Die Fertigungsqualität ist bei weitem besser als ich dass zu dem Preis je erwartet hätte!! (hab auch einen Schuberger DG 800 und weiß von was ich rede:p)

Spaß beiseite der Vogel ist echt sauber gemacht und nun stelle ich mir die Frage ob ich das Näschen wirklich absägen soll:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ist ja echt fast nicht übers Herz zu bringen:cool: vieleicht stopf ich den Mörderantrieb in einen Vortex rein...

Nur blöderweise waren keine Einstelldaten dabei, kann mir da jemand vielleicht aushelfen?

beste Grüße
Markus
 

Gast_36267

User gesperrt
Hallo Markus,
schönes Teil, nehem an 2,9m Havy Version.
Hast die QR und WK schon mal kontrolliert ?
Hatte da Probleme in der Anlenkung und Auslenkung ... ist das immer noch so?
Gruß Martin
 
:)

:)

Nein ist die STD Version, ich will Ihn leicht haben schwer kann ich Ihn ja immer noch werden lassen.
(Ich überlege sogar eine leichtere Steckung zu verwenden, und die schwere als Ballast zu sehen.)

p.s. Hab schon alle Angaben die ich brauche im gesamten Beitrag gefunden.

Servos:
hat jemand Langzeiterfahrungen zu den DES 678?? Gibt es für die Dinger brauchbare Servorahmen? oder schlägt jemand andere Servos vor?

Ruder:
Wie meinst Du das genau?


beste Grüße
Markus
 
habs nur bei den WKL getestet da gab´s keine Probleme.

Werd morgen mal alles checken.
Grüße
markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten